Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Ich habe 2 x 3 x CREE XM-L T6 am Lenker. Das reicht einentlich für das Geradeausfahren.
Auf dem Helm ist die YINDING natürlich die erste Wahl, da sie nur die Hälfte einer 3xCREE wiegt.
 
ich würde die lampe sofort hinten aufschrauben und schauen ob die wärmeabfuhr stimmt und keine späne drin sind. noch vor dem ersten einschalten.

Ich habe keine Signatur

Aufgeschraubt sieht es so aus, weiter komme ich nicht (hab da auch zu wenig Ahnung):





Was wiegt der Lampenkopf? Wie lang sind die Kabel an Lampe und Akku? Interessantes Steckersystem. Gibt es dafür Verlängerungen?

Gewogen mit Küchenwaage ziemlich genau 100g. Länge Kabel: 105 cm bis zum Akku
Weitere Maße kurz abfotografiert:





Laufzeit wird morgen getestet!
 
Ja und die yinding haste noch dazu am Helm?

Hast also den direkten Vergleich zw. Yinding und der anderen?

Habe zZ noch eine 1xT6 am Helm. Die hat somit die gleiche Farbe wie das Gerät am Lenker. Habe eine YINDING in der Pipeline irgendwo zwischen China und Sachsen (kann noch dauern). Werde bei der nächsten Ausfahrt nochmal den Vergleich mit der Lupine Piko eines Sportfreundes auf mich wirken lassen. Die sollte mWn die gleichen LED (U2) haben oder liege ich da falsch?
 
Die Lupine ist deutlich weisser...ein Piko-fahrender Kollege meinte kürzlich ohne die Yinding zu kennen, dass ihm das gelbliche Licht zwecks besserer Kontrasterkennung besser gefällt.
 
Dann welche für den Lenker:
Welche ist besser ??

Die SOLARSTROM XT30

Oder die andere von Amazon?

Einen Minuspunkt bekommt das Modell von Amazon für die Befestigung. Beide Haken für den Gummiring liegen unter dem Gehäuse, was die Montage und vor allem die Demontage stark behindert. Da scheint mir der hintere Haken der XT30 deutlich besser plaziert zu sein. Wenn du also wöchentlich zwischen Feierabend- und Wochennedbetrieb umrüsten willst, dann kann das schon etwas nerven.
 
Heute waren 2 Päckchen für mich abzuholen, welche Samstag angekommen sind, beide aus China.

Warum auch immer waren meine Kleinteilbestellungen bei DX und die Yingding getrennt verpackt. Beides als "Gift" deklariert mit einem Warenwert von ~$7 und ~$11 :D
Kein Zoll, kein Problem und von Bestellung bis erhalt unter 3 Wochen!

Sieht gut aus und ist auch schon auf dem Helm, Donnerstag wird getestet :)
 
ist doch schei.. egal...ihr tut gerade so als ob der Winter so überraschend kommt, daß man sich nicht schon ein paar Wochen vorher hätte erkundigen können um die Lampen so rechtzeitig zu bestellen daß sie da sind wann sie benötigt werden (ok, ich gebe zu, im Sommer wird es bei uns nicht dunkel um die in China bestellte Lampe zu testen), da muß man erst auf den Winter warten, is klar :aetsch:
 
Muss hier mal klar für YinDing votieren. Ich hab die rote Xml-U2 und die SS-X2. Ich hab im Wald auf Schotterwegen neulich immer die SolarStorm genutzt, hauptsächlich wegen dem Schraubstecker. Gestern mal wieder YD am Lenker. War super trotz spottig genügend Ausleuchtung und schön hell trotz durchweg unterste Stufe. Vielleicht liegts auch am Akku dass ich bei der SS irgendwann im finsteren Wald hochschalten muss.
 
Ich habe zwischenzeitlich mehrere Yindings bekommen, da ich jeweils 2 bei den einschlägigen Händlern bestellt habe. Die Lieferungen dauerten unterschiedlich, am schnellsten habe ich die Wallbuys-Lieferung erhalten, allerdings ohne die Sendung verfolgen zu können (keinerlei Info von Wallbuys zum Lieferstatus). Die Bestellungen von Fasttech und DX sind zwischenzeitlich auch eingegangen.

Zwischen den Produkten gibt es deutliche Unterschiede!

Die Wallbuys Lampen sind mit anderen Steckern versehen (der Mittelpin ist dünner), so dass die Akkus von den DX/Fasttech Yindings nicht mit den Wallbuys Yindings kombinierbar sind, ohne die Stecker zu tauschen. Bei den Wallbuys sind die Scheiben im Gehäuse nicht plan sondern nach innen gewölbt, bei den anderen plan. Die Wallbuys haben kleinere Halterungen, die auch nicht aus einem so harten, spröden Plastik sind. Außerdem haben sie eine Dichtung zwischen Frontkappe und Scheiben.

Die Lampen von Fasttech/DX sind identisch und haben ein etwas längeres Anschlusskabel als die Wallbuys. Das erscheint mir momentan aber der einzige Vorteil zu sein.

Leuchtvergleich steht aber noch aus.

Alle Liefungen waren "von zollamtlicher Beahndlung befreit". Jetzt werde ich mal testen, welche Lampen für mich und meine Frau am besten funktionieren und einen Vergleich mit einer 5 Jahre alten Hope R4 machen. Was wir dann nicht mehr brauchen, wird verkauft.
 
Hey canno-range, meinste mit Scheiben die Linsen?

Die Ur-yingdings waren vorder- und rückseitig gedichtet und sogar unter der Lenkerhalterung auch Gummi...muss man da bei den aktuellen (wie auch bei anderen clones empfehlenswert) selber nachbessern?

@t-hawk: dann wiegt die 3xcree Blechdose ;) echt 100-120g ?
 
Zurück
Oben Unten