Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Zellen sind an sich ungeschützt, da steckt dann extra Elektronik drin, um zumindest gegen Tiefentladung und Überladung zu schützen... Aber halt kein laden der einzelnen Zellen möglich.
 
Zellen sind an sich ungeschützt, da steckt dann extra Elektronik drin, um zumindest gegen Tiefentladung und Überladung zu schützen... Aber halt kein laden der einzelnen Zellen möglich.

okay daran hab ich grade nicht gedacht.
Und genau aus dem Grund hab ich mir eigentlich ein Akkupack bestellt, der mit 4 Einzelzellen arbeitet. Nur leider ist das wohl ne andere Version und auch da sind die Zellen nicht einzeln. Vielleicht kann man das Gehäuse aber umbauen, damit man 4 Einzelzellen verwenden kann, die alte Version war dafür gedacht. Aber das übersteigt wahrscheinlich meine Fähigkeiten.Ob sich das lohnt ist die andere Frage. Weil man müsste die Elektronik ja komplett austauschen.
Zellen wechseln werde ich wohl aber, verbaut sind noname Zellen 1300mAh

Geht um dieses Akkupack:

http://www.lightmalls.com/black-color-8-4v-4-18650-battery-pack-for-bicycle-light


und hier das eigentlich geplante:

http://forums.mtbr.com/lights-diy-do-yourself/lightmalls-com-cheap-battery-pack-882854.html

Falls jemand Bilder haben will, kann ich auch noch ein paar machen in den nächsten Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DIY ist da tatsächlich am besten...ein ordentlicher Lader, der die Zellen unabhängig überwacht lädt (dann driften die auch nicht auseinander), halbwegs ordentliche geschützte Zellen und ein Extra Case befeuert gerade meine Yinding.

- Case (praktischerweise mit USB extra)
- Efest LUC v4 Lader (Nitecore i4 geht auch, ich mag das Display und habe schon einen guten NiMH Lader, brauche keinen Kombilader)
- EagleTac 18650 3400mAh IC protected (die sind relativ kurz für geschützte Zellen und passen gut in das Case, längere würden aber auch passen)
 
DIY ist da tatsächlich am besten...ein ordentlicher Lader, der die Zellen unabhängig überwacht lädt (dann driften die auch nicht auseinander), halbwegs ordentliche geschützte Zellen und ein Extra Case befeuert gerade meine Yinding.

- Case (praktischerweise mit USB extra)
- Efest LUC v4 Lader (Nitecore i4 geht auch, ich mag das Display und habe schon einen guten NiMH Lader, brauche keinen Kombilader)
- EagleTac 18650 3400mAh IC protected (die sind relativ kurz für geschützte Zellen und passen gut in das Case, längere würden aber auch passen)

ja werde meine Akkupacks ein bissel testen und dann mir wohl dein Case holen ;) störend sind nur die lange lieferzeiten...
 
Richtig...da steht auch unten was von irgendwelchen Überladungs- und Tiefentladungsschutzwerten drauf...aber aufgeschraubt sah mir das auf den ersten laienhaften Blick nach nicht viel aus (woher auch bei dem Preis). Dann verlass ich mich lieber auf die Akkus und den Lader...
 
DIY ist da tatsächlich am besten...ein ordentlicher Lader, der die Zellen unabhängig überwacht lädt (dann driften die auch nicht auseinander), halbwegs ordentliche geschützte Zellen und ein Extra Case befeuert gerade meine Yinding.

- Case (praktischerweise mit USB extra)
- Efest LUC v4 Lader (Nitecore i4 geht auch, ich mag das Display und habe schon einen guten NiMH Lader, brauche keinen Kombilader)
- EagleTac 18650 3400mAh IC protected (die sind relativ kurz für geschützte Zellen und passen gut in das Case, längere würden aber auch passen)
Ich werde es jetzt doch auch so machen, die USB-Funktion von dem Case ist echt nett. Hab das Case auch bei GearBest gefunden, für 9,75€. Mit Gutschein (CyberMon8) für 8,96€ http://www.gearbest.com/diy-parts-and-tools/pp_119294.html
Die Akkus werde ich wohl hier in D kaufen, aber ich weiss noch nicht ob geschützte oder nicht, das Case hat ja Schutzelektronik und der Lader kommt ja wohl auch gut damit klar, also spricht der Preis und die Leistung ja wohl eher für ungeschützte Akkus?!
 
P/L ja....aber ich trau dem Chinazeugs nicht über den Weg. Ich werd beim nächsten Mal Licht aus die Zellen mal einzeln messen..aber tiefentladener Akku ist halt kaputt...
 
Hallo,
ich hab mir eine Ultrafire HD-016 zugelegt, die mach auch einen guten Eindruck von der Verarbeitung her, aber der Reflektor für die Nahfeldausleuchtung streut sehr breit.
Hat vlt. jemand schon probiert mit Linsen die Ausleuchtung zu verändern?
Evtl. carlo optic 20mm elliptical ? allerdings ist die Tiefe nur 7mm.
Kann man die Optiken unten abschleifen ohne dass zuviel Licht geschluckt wird?
 
Hallo,
ich hab mir eine Ultrafire HD-016 zugelegt, die mach auch einen guten Eindruck von der Verarbeitung her, aber der Reflektor für die Nahfeldausleuchtung streut sehr breit.

das gleiche Problem hab ich auch, Lampe ist wirklich ordentlich, den eingummierten Akku find ich auch nicht schlecht, etwas besserer Stoßschutz, aber Nässe ist wohl nichts.

Wegen der Ausleuchtung hab ich auch schon nach Reflektoren oder Linsen gesucht, aber bis dato nichts gefunden, siehe auch hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/uniquefire-hd-016.739166/

mfg, Albert
 
Gibts bei DX auch Optiken für die Yinding?
Bisschen breiter als die Serie aber nicht zu breit?
Ich glaub 10-15 Grad wären optimal,oder?Danke
Würde gleich in einem gehen,sonst hab ich nur die von Ledna gefunden.
 
Okay danke...
Mein Yinding Set habe ich schon auf xt30 Anschlüsse geändert - wollte das dann mit dem Lupine Akku auch so handhaben...
 
Falls wer noch Interesse an einer originalen Yinding Leuchte hat, lt. Berichten im Amiforum sollte das auf die von gearbest vertriebenen Modelle zutreffen.

Wermutstropfen Nr. 1: z.Zt. vergriffen, müssen vorbestellt werden
Wermutstropfen Nr. 2: nur in schwarz erhältlich

Lichtblick Nr. 1: der Lampenkopf ist auch einzeln erhältlich
Lichtblick Nr. 2: für Vorbesteller ist der Preis sehr moderat, 29$ für den einzelnen Kopf, 42$ incl. Akku Gedöns

Yinding, Head only
Yinding, Battery Bundle

PS: Einer der Jungs mit Draht nach Kaidomain versucht, die Einbringung einer Version mit wärmerer Lichtfarbe zu erreichen.
 
Zurück
Oben Unten