Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Hey Leute, zum Thema fasttech, dx, gearbest und wie sie alle heißen: Ich glaube, es gab unabhängig von deren Service in letzter Zeit Verzögerungen bei der HK-Post.
Habe nämlich von aliexpress Teile geholt und normalerweise kann man immer mit 3-4 Wochen bei fast jedem Anbieter rechnen, doch dieses Mal zog es sich elendig!
Ich schreibe das nur, weil einige diesen Herbst auf ihre Lampen ja ewig warten müssen. Vielleicht gibt es da ähnliche Erfahrungen

@Mr.Penguin Hast du irgendwelche Quellen? Habe das schon mal von jemanden gehört aber er wusste auch nicht mehr woher.
Ich warte schon seit 2 Monaten auf Bestellungen von gearbest. Überlege schon nochmal zu bestellen, das hat mir der support angeboten.

@Milschmann Quelle ist relativ. Ich bestelle regelmäßig Handyreparaturteile von dort und wähle einfach Verkäufer mit guter Bewertung - Erfahrungsgemäß tut sich von Verkäufer zu Verkäufer auch genau 0,nichts. Aber die letzten Bestellungen haben sich fürchterlich gezogen. Daher meine Vermutung.
Dass es sich bei gearbest zieht, muss man wohl auch zu 90% der Post zuschreiben. Mit neu bestellen meinst du, dass alles dir kostenlos nochmal verschickt wird? Wäre natürlich ein super Angebot.
Leider ist es und war es schon immer so, dass sich bei solchen Läden die Leute, sobald es Probleme gibt ganz fürchterlich aufregen. Wenn die Chinabude Hobbyking aber in der EU ein Warenlager aufzieht und das immer klappt, was heißt das wohl? Richtig, Versand aus China ist kacke. Damit muss man irgendwie leben.
(Und den immer überforderten Support-Teams bei ganz vielen. Aber Händler mit Paypal können sich auf Dauer keine Unzuverlässigkeit leisten ;))

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Penguin : Leider soll ich ca 50% draufzahlen. Gearbest bot mir 3 Optionen an (30$ Bestellwert) : 15 $ Cash auf Paypal zurück, 18$ auf Gearbestkonto und Neuzusendung für 12$...Die Optionen begeistern mich alle nicht. Ich warte obligatorische 60 Tage und eröffne erst dann einen Paypalfall.

Nun ja, manchmal muss man denen etwas Druck machen ;)
Meiner Meinung nach ist das angesichts der Möglichkeit, dass das Paket immer noch kommen kann (Frage: hast du die insurance und express-Option gewählt?) ein vernünftiges Angebot. Sie können ja nicht mehr kontrollieren, ob es ankommt oder nicht. Ansonsten, Paypal regelt!

Bei mir das Selbe, auch ohne Trackingnummer bei gearbest bestellt, die Sendung ist „verloren“ gegangen. Der Lampenkopf wurde jetzt nach ein paar Mails und fast 3 Monaten nochmal verschickt. Mal sehen ob das zweite Päckchen ankommt und wie lange es dauert.

Eine zweite Bestellung habe ich per express für 2,99 mit Trackingnummer bestellt.
Trotz Lagerware wurde die Ware erst nach 4 Wochen und auch erst nach Mailkontakt verschickt.

Die Ware lag jetzt 1 Woche am Flughafen in London und ist auch nach 14 Tagen (reine Reisezeit) noch nicht da. Die Honkong Post hat damit aber nichts zu tun, dort lag das Päckchen nur einen Tag.

In China bestellen kann sehr lange dauern, und ohne Trackingnummer ist es auch noch Glücksache.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Penguin Hast du irgendwelche Quellen? Habe das schon mal von jemanden gehört aber er wusste auch nicht mehr woher.
Ich warte schon seit 2 Monaten auf Bestellungen von gearbest. Überlege schon nochmal zu bestellen, das hat mir der support angeboten.

Also ich warte auf eine gearbest bestellung seit dem 15.9.
die habe ich inzwischen abgeschrieben, da danach bestellte sachen (anfang oktober) schon ein oder zwei wochen hier sind. auf bestellenungen vom ali aus mitte september warte ich auch noch. die oktoberbestellung ist teilweise gerade gekommen, teilweise noch nicht.

Interessant...ich habe da express + insurance gewählt und nach 4 Tagen heute die Versandbestätigung erhalten, also mit etwas Glück ist es in 7-14 Tagen da.

Hat jemand irgendwelche Infos zur Lage bei der Chinapost?
Meine Sachen vom Ali sind auch Mitte September bestellt worden, Gott sei dank ist da die customer protection top :daumen:

Hier ähnliche Lage: Am 23.9 bestellt. Am 24.9. angeblich verschickt. Wg möglicher Überschreitung der Zollgrenze bei Trackingaufschlag hatte ich leider ohne Tracking und Versicherung bestellt.

Ich befürchte, dass ich das Geld abschreiben kann.

Ich hatte danach 2x Ware mit "Germany direct express" bzw "EU Warehouse" bestellt. Wobei letzteres wohl entgegen des Namens auch Germany direct express ist. Die beiden Bestellungen kamen innerhalb von 2 Wochen an.

Die Lampenhalterung/GoProadapter hatte ich i einer Extrabestellung am 24.9. bestellt. Diese kam mittlerweile an. Genauso andere Kleinteile wie Akkus etc.

Früher hatte ich mehrfach bei DX mit Flatrateshippung bestellt und nie Probleme. Lieferung kam idR innerhalb von 4 Wochen an.

PTT (Push to talk, wird u.a. für Funkgeräte verwendet)
Ohne Basteln geht da aber nix... Links, Anleitungen, Fotos usw gibts soweit ich weiß in diesem Thread..

Zuletzt bearbeitet:
@gecco1
Hab dir mal ein Bild von einer XPG2 gemacht und einer XML2 ,
dann noch mal das Einzelbild der geöffneten Nitenumen

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    180,4 KB · Aufrufe: 30
  • image.jpeg
    image.jpeg
    61,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet: