Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Zuletzt bearbeitet:
Danke aber leider alle drei mit Farbe: Cool White
Man darf nicht vergessen, dass das 0815 Billig-Dinger sind.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Hersteller die LEDs selektieren würde (QM=0).
Auch der Händler hat IMHO nicht die leiseste Ahnung, was er da verkauft. Beschreibung entsteht in C&P Verfahren. Höchstens noch die Lumen-Werte erhöht, wenn Nachbar-Shop den VK-Preis unterboten hat ;-)
Katze im Sack muss man bei dem Preis hinnehmen.
Oder: Lupine kaufen.

BTW Akku-Box ist angekommen, es steht doch was über Schutz-Elektronik dran. Werde mal ein Pic hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo für ein paar Euros ein Verlängerungskabel (etwa 80/100cm) für die yinding? Am besten nicht aus Asien, damit der Versand nicht ewig lang dauert. Ich werde nicht wirklich fündig, da mir passende Schlagworte für die Suche fehlen.

Habe mir selbst eine der yinding's im Sale bestellt - ist auf dem Weg :)

Danke
 
Das sind Hohlstecker, https://de.wikipedia.org/wiki/Hohlstecker, 5,5mm / 2,1mm, dc (Gleichstrom).
mit dem Suchbegriff "2.1 dc" oder "5.5 dc" (oder Punkt durch Komma austauschen) lässt sich einiges finden.

Ich habe mir ein paar Akkus und Kabel bei Enerpower in Berlin gekauft:
http://enerprof.de/shop/batteries/enerpower-spiral-extension-cable-dc-dc-30-80-cm/
Warum die Seite auf Englisch ist, ist mir ein Rätsel - ich bekomme sie nicht umgestellt.
Sehr nett, die Leute dort, und ich bin von der Qualität der Produkte überzeugt.

Aber behalte im Hinterkopf, daß Leitungslänge und oder Anzahl der Steckverbindungen die entnehmbare Energiemenge des Akkus schmälert. Ich meine ich habe auf deren Seite davon gelesen, bin mir aber nicht sicher.
 
Ein Spiralkabel ist unter Umständen auch ganz praktisch :daumen:

Die enerprof - Seite könnte vorübergehend noch auf Englisch sein, da sie erst vor ein paar Tagen umgebaut wurde - jedenfalls war sie eine zeitlang nicht erreichbar.
 
schwer ist es, aber ich weiß nicht ob es eine gute, wasserdichte Alternative geben tät
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf nicht vergessen, dass das 0815 Billig-Dinger sind.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Hersteller die LEDs selektieren würde (QM=0).

Habe eine neutrale auf Gearbest geklickt. Der Germany-Priority-Versand und Paypal-Button gingen eine zeitlang nicht, habe mich dann nach anderen Quellen umgeschaut.
In der Sendungsverfolgung tut sich noch nichts, abwarten.
Akku+Ladegerät kommt von Enerprof.
 
Meine wurde gestern, nach 14 Tagen, geliefert. Kein Karton, nur ein Plastikbeutel mit nichts ausser der Lampe (neutral white) als Inhalt. Funktioniert jedoch tadellos, mal sehen, wann ich eine kleine Nachtwanderung starten kann :)
 
Jemand einen Tipp für ein 6-Zellen-Gehäuse (Laufdauerverlängerung, kommt in den Rucksack)?
 
Kamera-Akkus hatte ich noch nicht auf dem Schirm, habe aber auch keine Infrastruktur (Ladegerät, Kabeladaption) dafür.
Bei Enerprof gibt es auch nette 6-Zellen-Packs, aber ohne Gehäuse. Einzelne Zellen kann man einzeln Laden, quasi wie mit Balanceregler. Deswegen finde ich die Solarstorm interessanter. Muss ich mir dann wohl 2 davon holen.
 

Hi, hat die gearbest yinding eigentlich eine Hitzeschutzschaltung? Wird doch ziemlich warm, gerade wenn ich sie mal für eine Nachtwanderung nutzen möchte und weniger Zugluft als mitm Mtb vorherrscht.

Habe außerdem versucht 2 Linsen von leddna in die yinding einzubauen. Diese bauen jedoch etwa einen Millimeter höher als die originalen, sodass die Frontabdeckung nicht mehr komplett am Gehäuse aufliegt, wenn man sie festschraubt. Könnte ein Problem für die Wasserdichtigkeit sein, falls jemand auf diese Wert legt.

@mpirklbauer
Habe jeweils eine Linse mit 45° und mit 60° ausprobiert. Die 60er strahlt doch etwas zu diffus. Momentan habe ich die 45er zusammen mit einer originalen Linse eingebaut - die Kombi jedoch noch nicht auf dem Rad getestet. Strahlt ein klein wenig breiter als vorher, scheint ein guter Kompromiss zu sein. Wenn du breite Ausleuchtung haben möchtest, sind vll zwei 45er eine gute Option.

Die von dir verlinkte Lampe scheint ein Klon vom Klon zu sein. Zu erkennen an den fehlenden Schrauben an der Front, der unterschiedlichen Kabelführung und dem am Fuß angeklebten Moosgummi (statt richtigem Gummi). Häufig haben sich diese Klone als nicht durchdacht konstruiert erwiesen. Deshalb wird die "Original yinding" schließlich häufig gekauft, weil die eher hochwertige Bauart bereits bekannt und bewährt ist.

@Aeo ist deine Lampe inzwischen angekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten