Lupine Rotlicht: High-End-Rücklicht im Test

Lupine hat im aktuellen Modelljahr neben den bekannten und neuen Leuchten zum ersten Mal auch ein Rücklicht im Programm. Wir haben das "Lupine Rotlicht" pünktlich zur dunklen Jahreszeit für euch in der Praxis getestet.


→ Den vollständigen Artikel „Lupine Rotlicht: High-End-Rücklicht im Test“ im Newsbereich lesen


 
Sag mach so: je nachdem wie gut und alltagstauglich die "neue" Lampe mit Zulassung ist läßt sich vielleicht doch ein Kauf in Erwägung ziehen. Noch ist das Angebot aber noch nicht auf dem Markt ;)
Die "neue" Lampe ist ne Funzel mit 70lm. Damit lässt sich nix gewinnen. 1 bis 2h...ohjee...
http://www.lezyne.com/product-led-sport-ktvpro.php

Das neue Rücklicht sieht ganz nett aus, hat auch einen Clip. Blödes Gummiband. Nur die Leuchtzeit ist mal wieder sehr niedrig. Ok, kann man auch jeden Tag aufladen ;) "ultra-compact, 7 lumen safety taillight. The CNC–machined aluminum body is lightweight, durable, and extremely weather-resistant. The Composite Matrix back clip features the Clip-On System, with movable clip, for versatile strapped or clipped mounting."

http://www.lezyne.com/product-led-sport-ktvrear.php


Bitte schön! :)

Für 40,- EUR hätte ich die sofort geholt. :mad:

Ixon Core in schön mit besserer Ausleuchtung und mit guter Halterung und ActiveRide "Weiterentwicklung". :bier:
Genau, die Ixon Core+ aber mit 2 Leds mit min. 300lm, verbesserter Schraubhalterung., zwei 3400mAh Akkus. Eine weiterentwickelte ActiveRide klingt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das betreffende Rotlicht wurde ohne Gewese schlicht und einfach ausgetauscht - das Neue funktioniert einwandfrei. :daumen: Gerade so ein guter Service unterscheidet Lupine von den Mitbewerbern. Und die Lichtleistung ist über jeden Zweifel erhaben - mal ein Fehler in der Produktion kann schon vorkommen. Oder ich hab das Ding falsch bedient :ka: wenn bei mir was nicht so funktioniert wie vorgesehen geht das Teil entweder zurück an den Hersteller oder wird durch ein taugliches Produkt ersetzt. Ich experimentiere nicht lange rum und habe keine Lust ewige Nachbesserungen abzuwarten.
 
7 lumen safety taillight.
Sieben Lumen ?!?!
au.gif
Wie niedlich.

Ich jage bei meinen Rotlicht-Experimenten gerade 1000 Lumen durch.
 
Und was kommt dabei raus?
Mit einem Rotfilter bleiben von 1000 Lumen max. 500 Lm übrig, dem Ansehen nach. Die reinste Energieverschwendung und keine Option.

Insgesamt die Erkenntnis, dass es auf dem Markt kein straßentaugliches und die Konstruktionsmöglichkeiten ausschöpfendes Rücklicht gibt (eigene Überlegungen, Beobachtungen, Studium von Fachartikeln und Literatur). Hell alleine reicht nicht.
 
du meinst jetzt Akku-Rücklicht? Was ist am Rotlicht nicht straßentauglich? Welche Konstuktionsmöglichkeiten?

Wenn du es besser weißt, erzähl es Lupine, uns oder anderen! Lupine etc. sollen dann ein "perfektes" Rücklicht basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man eh,wenn ihr soviel Radfahren würdet wie ihr hier Klugshicen tut wegen nem popeligen Rücklicht:spinner:,dann wäre die Bewegungslegasthenie sofort ausgestorben.... :lol:
 
Hast du ein Spendenkonto? Du arme Sau musst ja ein ganz schönes Scheißleben haben, dass du nicht radfahren und hier gleichzeitig klugscheißen kannst.
a020.gif
Ich arme Sau bin Multitaskingfähig und komme ohne Spenden ganz gut klar,danke Puschel,daher bin ich ganz zufrieden mit meinem Leben und hab auch sonst viel Spaß...
Wie war das noch gleich in der Psychologie?Das was man bei anderen meint zu sehen,sollte man erst einmal bei sich selbst hinterfragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Yukio ,

das Teil ist ein Ladegerät und wird in der Kategorie "Ladegeräte" im Lupine Shop angeboten. Warum das nun Deinen Angaben zufolge kein Ladegerät sein soll ist mir schleierhaft - welche besonderen Drogen/Natural Highs/Kräuter nimmst Du im Übermass ein? :ka:

Die Ladedauer am Notebook war durch das Notebook geregelt, warum das nun länger gedauert hat weiss der Entwickler bei Lenovo. Ist mir eigentlich egal - hauptsache ich habe ein passendes Ladegerät von Lupine ausgeliefert im Bestand. Und nachdem bei Lupine viel und gut geforscht, entwickelt und produziert wird gehe ich einfach davon aus das DIESES Ladegerät zum Rotlicht bestens passend ist. :daumen:
 
@Yukio ,

das Teil ist ein Ladegerät und wird in der Kategorie "Ladegeräte" im Lupine Shop angeboten. Warum das nun Deinen Angaben zufolge kein Ladegerät sein soll ist mir schleierhaft - welche besonderen Drogen/Natural Highs/Kräuter nimmst Du im Übermass ein?
Oh, das ist doch einfach, weil auch Wolf dieses schöne Gerät als USB-Netzteil bezeichnet
http://forum.lupine.de/viewtopic.php?f=54&t=4313
Ich gehe mal davon aus, dass er weiß, wovon er da schreibt. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass dir dies vermittelbar ist :( Geschweige denn den Unterschied zwischen Netzteilen und Ladegeräten.

Und deswegen wird es ja auch als
USB Netzteil für ROTLICHT
im Shop verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschweige denn den Unterschied zwischen Netzteilen und Ladegeräten.

Und da gibts wirklich einen Unterschied? Die Teile versorgen ein Gerät mit Strom und das sind nach meiner Ansicht schlicht und einfach Ladegeräte.
Für den Endverbraucher unerheblich - da gehts nur um eine Versorgung des Rotlichtes mit Strom. Und wenn das Ding endlich bei mir ausgeliefert worden ist - bin ich zufrieden.

Mehr muss nicht sein.
 
Mit einem Rotfilter bleiben von 1000 Lumen max. 500 Lm übrig, dem Ansehen nach. Die reinste Energieverschwendung und keine Option.
Oder gleich mehrere rote LEDs einsetzen:
led-tech.de/de/High-Power-LEDs-Osram/Osram-Module/12-x-OSRAM-Oslon-SSL-80-rot-auf-Rund-Platine-LT-2034_206_209.html

Insgesamt die Erkenntnis, dass es auf dem Markt kein straßentaugliches und die Konstruktionsmöglichkeiten ausschöpfendes Rücklicht gibt (eigene Überlegungen, Beobachtungen, Studium von Fachartikeln und Literatur). Hell alleine reicht nicht.

Das sehe ich anders. Manche Alternativen wurden in den vorausgehenden Rücklicht-Threads schon genannt.
Mit breitem Abstrahlwinkel und >50lm:
Specialised Flux Expert Taillight (50lm)
Xeccon Mars 60 (60lm)
Niteflux Red Zone 8 (120lm)
See.Sense. 2.0 ELITE (155lm)
Orfos Flare light (300lm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten