Lupine Rotlicht

Mein Infinity und Rotlicht passt überall dran.
Und?
Ist jetzt ein USB Kabel nicht proprietär für dich? Dein Problem ist jetzt, dass es kein USB-Kabel ist?
Außer Apple bekommt es mittlerweile fast jeder hin, einheitliche Kabel zu verwenden. Sonderlösungen sind für den Kunden doch nur ärgerlich. Man denke nur an die Zeiten, in denen nicht einmal verschiedene Handys desselben Herstellers gleiche Anschlüsse hatten.
 
Vielleicht ist die magnetische Lösung eine Sache mit viel Zukunft?

Sich immer wieder mit speziellen Steckverbindungen herumzumachen, scheint mir auch keine Lösung zu sein, immer wieder neue Standards, etc.. Eine Magnetverbindung dagegen wäre schon sehr universell einsetzbar.
 
Ich habe auf der HP gesehen, daß man dieses magnetische Rotlicht auch umgedreht (unten dran) montieren kann. Vielleicht geht das dann?
Leider nein, mein sattel ist relativ mittig auf der sattelklemmung, dort sollte er im idealfall auch bleiben. Das problem ist das acs gedönse baut nicht nur hoch sondern auch ziemlich weit nach hinten. Ich könnte nicht mal die reine halterung für das c14 anbauen. Ist etwas ärgerlich weil schon schick, aber das rotlicht reicht ja auch erstmal.
 
Satteltasche und Ass Saver fallen mit der Montageart aus.
Der Grund warum ich weiter auf ein flächig strahlendes Rücklicht warte, dass einen leicht tauschbarem Akku für lange Produktlebenszeit hat (hallo @knog... macht da mal was...)...

Lampenkopf mit integrierter GoPro Aufnahme, damit der User auf ca. 23472423803492384098 Befestigungsmöglichkeiten zurückgreifen kann, ist zu einfach oder?
Wäre für Lupine nicht cool genug...

Die Verbesserungen zum Rotlicht sind zu sehen.
Auch das Rotlicht hat einen Halter um die Neigung der Sattelstütze auszugleichen. Der große Vorteil des Lichts ist die flächige Leuchtcharakteristik

Wurde schon mal die Helligkeit in live gesehen?
Das ist doch auch nur ein C14 mit Akku... vom C14 gibts sicher genug Videos...
 
USB-C lädt mittlerweile drölftausend Geräte und/oder es dient als Monitor-/Datenkabel. Davon hat man außerdem schon mal mehr rumliegen.
Das Lupinekabel kann was? Genau, laden. Und wie viele liegen davon rum?
das stimmt. Allerdings gibt es schon mehrere Taschenlampen mit Magnetaufladekabel. Auch Smartphone lassen sich kabellos aufladen.

Mir sind selbst USB-C Geräte genug.
 
Und?

Außer Apple bekommt es mittlerweile fast jeder hin, einheitliche Kabel zu verwenden. Sonderlösungen sind für den Kunden doch nur ärgerlich. Man denke nur an die Zeiten, in denen nicht einmal verschiedene Handys desselben Herstellers gleiche Anschlüsse hatten.
nix und. Passt bei mir. Ich hab genug Rücklichter.

Mit Apple hat das nix zu tun. Einige Taschenlampen laden auch mit Magnetkabel. Die versch. Handynetz- kabel und Ladekabel sind mir noch bekannt.

Lupine hätte C14 mit Magnetkabel und mit USB-C anbieten sollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
korrekt. Das ist die verschraubte, spezielle Halterung für Sattelstützen, die die Neigung der Sattelstütze ausgleicht. Die kannst Du per Schraubenzieher tauschen, zb gegen den Rucksackhalter oder den Sattelstrebenhalter.
Ich hatte mal überlegt das Rotlicht an meine Satteltasche zu montieren (mit dem Rucksackhalter), aber da stimmt dann die Neigung nicht mehr. Also halt doch an der Sattelstütze
so ist es. Ich habe mir damals auch die Sattelstützenhalterung gekauft. Lleider geht nur das eine oder das andere. Ich bin bei dem Band geblieben. Laufzeiten sind in der Anleitung angegeben. Notrotlicht vorhanden. Welches Rücklicht hat sowas? Ich kenne keins.

Sigma Infinity schaltet leider schon zu früh auf die grüne Anzeige (11-71% Akku). Bei ca. 35% wäre gut gewesen. Anzeige ist bei diesem Sigma Rücklicht sehr gut sichtbar.

Die Cateye Rapid Micro versagt. Es geht nach ca. 8h einfach aus. :wut:
 
Wie schön, ein proprietäres Ladekabel
Lupine und die Kabel:rolleyes: USB-C war wohl zu einfach...
Das Lupinekabel kann was? Genau, laden. Und wie viele liegen davon rum?
Im gestrigen Enjoyyourbike Podcast ging es auch um das C14 Mag von Lupine. Dort haben sich die beiden Podcaster auch gefragt, warum kein USB Kabel und haben bei Lupine nachgefragt. Antwort von Lupine war, dass die Option USB Anschluss durchaus heiß diskutiert wurde. Hätte die Lampe aber 1 cm länger gemacht. Edit: Und man hätte den USB Anschluss noch wasserdicht/Spritzwassergeschützt machen müssen.

Und weil Lupine immer das kleinste schönste was-weiß-ich Produkt machen will, gab es dann Magnetladekabel. Aus dem gleichen Grund gibts bei der SL Nano keinen Taster am Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Im gestrigen Enjoyyourbike Podcast ging es auch um das C14 Mag von Lupine. Dort haben sich die beiden Podcaster auch gefragt, warum kein USB Kabel und haben bei Lupine nachgefragt. Antwort von Lupine war, dass die Option USB Anschluss durchaus heiß diskutiert wurde. Hätte die Lampe aber 1 cm länger gemacht.

Und weil Lupine immer das kleinste schönste was-weiß-ich Produkt machen will, gab es dann Magnetladekabel. Aus dem gleichen Grund gibts bei der SL Nano keinen Taster am Gehäuse
:spinner:
Sind ja wirklich tolle produkte, aber manche entscheidungen sind für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
 
Im gestrigen Enjoyyourbike Podcast ging es auch um das C14 Mag von Lupine. Dort haben sich die beiden Podcaster auch gefragt, warum kein USB Kabel und haben bei Lupine nachgefragt. Antwort von Lupine war, dass die Option USB Anschluss durchaus heiß diskutiert wurde. Hätte die Lampe aber 1 cm länger gemacht.

Und weil Lupine immer das kleinste schönste was-weiß-ich Produkt machen will, gab es dann Magnetladekabel. Aus dem gleichen Grund gibts bei der SL Nano keinen Taster am Gehäuse

Wo genau liegt Deiner Meinung nach das Problem bei diesem Magnetladekabel ?
 
Wo genau liegt Deiner Meinung nach das Problem bei diesem Magnetladekabel ?
Ich habe damit kein Problem. Ich habe doch die Beiträge zitiert wo entsprechende Kritik geäußert wurde. Wenn man das Licht beim Bikepacking dabei hat und den Kabelverhau klein halten will, ist jedes weitere Kabel lästig.
Ich finde den Grund "1 cm Gehäuselänge gespart" affig, den Grund mit der besseren Wasserdichtigkeit lass ich mir noch eingehen.
 
Das denke ich mir auch so oft... Mit dem magnetischen Ladekabel könnte ich leben, fehlender Taster am Lampenkopf sind aber ein absolutes No-Go.

Ja find ich an der ax auch etwas schwach. Die ist ja ansich groß genug das da auch noch ein taster platz gefunden hätte. Dafür kann ich die ax mit meiner smartwatch bedienen, ganz großes kino wenn 8 von 10 verbindungsversuchen fehlschlagen:wut:
 
Ich habe damit kein Problem. Ich habe doch die Beiträge zitiert wo entsprechende Kritik geäußert wurde. Wenn man das Licht beim Bikepacking dabei hat und den Kabelverhau klein halten will, ist jedes weitere Kabel lästig.
Ich finde den Grund "1 cm Gehäuselänge gespart" affig, den Grund mit der besseren Wasserdichtigkeit lass ich mir noch eingehen.

Ein weiteres, zusätzliches, Kabel wird beim Bikepacking sicher überall noch ein kleines Plätzchen finden.
Da sehe Ich jetzt eher das kleinere Problem.
Beim Rücklicht, welches nur wegen einem USB-Anschluß 1 cm länger wird und wegen seiner Anbringungsmöglichkeit der Platz so oder so recht begrenzt ist, schaut das schon anders aus.

Warum soll Lupine das Gehäuse unnötig größer gestalten, wenn die Möglichkeit vorhanden ist, es kleiner und vor allem dann auch leichter zu machen ?!
 
Warum soll Lupine das Gehäuse unnötig größer gestalten, wenn die Möglichkeit vorhanden ist, es kleiner und vor allem dann auch leichter geht ?!
Wenn Du das Ladekabel unterwegs verlierst, ists doof. Ein USB Kabel kann man da leichter nachkaufen.

Aber: Jeder gewichtet solche Punkte unterschiedlich. Nochmal: Mich würde das Magnetkabel nicht stören oder vom Kauf abhalten (das tut bedauerlicherweise mein SQ Lab "Active" Sattel, und der kommt nicht weg), mich würde aber auch eine 1 cm längere und marginal schwerere Lampe keinesfalls vom Kauf abhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das Ladekabel unterwegs verlierst, ists doof. Ein USB Kabel kann man da leichter nachkaufen.

Aber: Jeder gewichtet solche Punkte unterschiedlich. Nochmal: Mich würde das Magnetkabel nicht stören oder vom Kauf abhalten (das tut bedauerlicherweise mein SQ Lab "Active" Sattel, und der kommt nicht weg), mich würde aber auch eine 1 cm längere und marginal schwerere Lampe keinesfalls vom Kauf abhalten.
ui....in diesem Katastrophenfall hilft nur ein Ersatzrücklicht, Dynamolicht oder Magnic Light.

Lupine kann ein C14 Maxi mit USB-C nachliefern ;)
 
Ich habe damit kein Problem. Ich habe doch die Beiträge zitiert wo entsprechende Kritik geäußert wurde. Wenn man das Licht beim Bikepacking dabei hat und den Kabelverhau klein halten will, ist jedes weitere Kabel lästig.
Ich finde den Grund "1 cm Gehäuselänge gespart" affig, den Grund mit der besseren Wasserdichtigkeit lass ich mir noch eingehen.
Das passt schon. Wenn Lupine wieder zurück auf Kabel gegangen wäre, wäre es ein Rückschritt. Oder geht es euch um eine zweite Ladeoption mit USB-C Anschluß?
 
Zurück
Oben Unten