Wären also Philips Saferide Lumiring, B&M Linetec, Sigma Stereo besser?Das sehe ich anders, die Abstrahlfläche muss möglichst groß sein.
Das fast punktförmige Rotlicht sieht man auch nicht besser als ein 15€ Smart.
Die Großflächenstrahler sieht man dafür viel besser.
Die Großflächenstrahler sieht man dafür viel besser.
Die Großflächenstrahler sieht man dafür viel besser.
Mehr fallen dir nicht ein?Wären also Philips Saferide Lumiring, B&M Linetec, Sigma Stereo besser?
Die kleinen Punktstrahler lassen sich halt gut verstauen und bei Bedarf montieren.
Knog Blinder 1 ist z.b sehr klein. Kostet auch schon ab 26,- Euro. Aber ist der Akku ausstauschbar? Laufzeit? Brems- und Helligkeitssensor?die Lupine ist doch auch nur ein Punktstrahler aber im gegensatz zu anderen richtig wuchtig und schwer.
nicht jeder Punktstrahler ist automatisch winzig.
Die Knog sieht gut aus, kostet ca. 51,- Der Akku ist bestimmt nicht austauschbar. Die Cateye Rapid hat eine blöde Befestigung. Nichts für den StadteinkaufDie Knog Blinder MOB Mr Chips V hat eine recht große Abstrahlfläche (10mm x 55mm).
Die neue Cateye Rapid X3 ebenfalls.
Ich habe 41€ für das Blinder MOB Mr Chips V bezahlt.Die Knog sieht gut aus, kostet ca. 51,- Der Akku ist bestimmt nicht austauschbar. Die Cateye Rapid hat eine blöde Befestigung.
Im Wald stört ein helles Rücklicht hinterherfahrende Kollegen. Blinken nervt da nur und erweckt in mir Mordgedanken. Ich war schon oft in verschieden Gruppen unterwegs.
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2. Manchmal hängt der Modus "Dauerlicht mit Impuls", d.h. der "Puls" ist kaum heller als die Grundhelligkeit. Erneutes anschaltet, oder kurzes kippen/schütteln sorgt für eine normale Funktion.
Kennt das jemand?
Kurze Frage an Rotlicht-Besitzer:
1. müsst ihr das Licht auch mehrfach "aktivieren" bis die Bremslichtfunktion zum 1. mal funktioniert?
2. Manchmal hängt der Modus "Dauerlicht mit Impuls", d.h. der "Puls" ist kaum heller als die Grundhelligkeit. Erneutes anschaltet, oder kurzes kippen/schütteln sorgt für eine normale Funktion.
Kennt das jemand?
Kurze Frage an Rotlicht-Besitzer:
1. müsst ihr das Licht auch mehrfach "aktivieren" bis die Bremslichtfunktion zum 1. mal funktioniert?
2. Manchmal hängt der Modus "Dauerlicht mit Impuls", d.h. der "Puls" ist kaum heller als die Grundhelligkeit. Erneutes anschaltet, oder kurzes kippen/schütteln sorgt für eine normale Funktion.
Kennt das jemand?
meine Comet ist letztlich ohne Schutzblech bei viel Regen abgesoffen. Die USB Abdeckung saß wohl nicht mehr so fest. Oder oder. Die Moon Dinger sind alle auch nicht so günstig. Bei der Shield sitzt der USB-Anschluß unten.ich fand die ausleuchtung der contec am besten schade dass diese nur schlecht seitlich sichtbar ist und kein bremslicht hat
aber sonst bin ich mit dem rotlicht sehr zufrieden
hat sich bei mir bewährt auch das nachladen klappt einwandfrei die usb abdeckung sitzt stehts fest und zuverlässig die comet hat bei mir nicht so lange durchgehalten
Physikalisch gewiss, die Verarbeitung ist Klasse.Warum alle unfertigen Rücklichter ausprobieren, wenn das Rotlicht so gut wie perfekt ist.
Allerdings ist dieser Modus dann so gar nichts für das Fahren in der Gruppe bzw. nur für den letzten Fahrer...
Die Laufzeiten sind deutlich schlechter und der Preis ist nur bei der Knog halb soviel, da runtergesetzt.Physikalisch gewiss, die Verarbeitung ist Klasse.
Wenn es jetzt auch einen 180° Abstrahlwinkel und gleichmäßige Leuchtdichte hätte, wäre es nahe an perfekt.
Die Cateye TL-LD720-R (Rapid X3, 100lm) und Knog Blinder MOB Mr Chips V (44lm) gefallen mir persönlich besser und sind dazu deutlich günstiger.