Sieht gut aus. Wieder eine lange Laufzeit. Nur was machen die BikepackerEs gibt inzwischen ein flächiger strahlendes Rücklicht von Lupine, verfügbar ab Jan 22
https://www.lupine-shop.com/C14-Mag/d777
https://www.lupine.de/produkte/rücklicht/c14-mag
Die gibt es sogar mit StraßenzulassungVielleicht ein wenig OT, dafür aber wirklich gut zu sehen, angenehm für den rückwärtigen Verkehr, da ohne "Augenausbrennfunktion", sehr gute seitliche Ausleuchtung, viel besser als Lupine und StVZO zugelassen. Dass das Teil günstiger ist, muss ich nicht erst erwähnen. Einzig die Betriebsdauer ist mit zweieinhalb bis drei Stunden für einige etwas knapp. Mir ist es egal, ich habe noch eine zweite im Rucksack.
https://www.amazon.de/Rücklicht【202...words=montop+rücklicht&qid=1639548757&sr=8-2#
Was ich an den Lupine Rücklichtern wirklich schätze (im Gegensatz zum Preis), ist die Möglichkeit auch nach Jahren einfach den Akku nachkaufen und tauschen zu können. Und zwar ohne Lötkenntnisse. Bisher bedauerlicherweise ein Alleinstellungsmerkmal unter den Rücklichtern.Vielleicht ein wenig OT, dafür aber wirklich gut zu sehen, angenehm für den rückwärtigen Verkehr, da ohne "Augenausbrennfunktion", sehr gute seitliche Ausleuchtung, viel besser als Lupine und StVZO zugelassen.
nett, .... der Preis. Bin zur Zeit mit Sigma Infinity glücklich. Magnic Light kommt noch...irgendwann.Das Lupine C14 Mag ist inzwischen verfügbar/bestellbar:
https://www.lupine-shop.com/de/C14-Mag/d777
Dort gehört das Rücklicht auch hin.Das Lupine C14 Mag ist inzwischen verfügbar/bestellbar:
https://www.lupine-shop.com/de/C14-Mag/d777
Was ich an den Lupine Rücklichtern wirklich schätze (im Gegensatz zum Preis), ist die Möglichkeit auch nach Jahren einfach den Akku nachkaufen und tauschen zu können. Und zwar ohne Lötkenntnisse. Bisher bedauerlicherweise ein Alleinstellungsmerkmal unter den Rücklichtern.
Die meisten Hersteller schaffen es, einen entsprechenden Halter zu bauen, der diese Neigung ausgleicht....Nicht auf ein Sitzrohr mit vielleicht 66 Grad, wo das Rücklicht dann auf den Reifen leuchtet.
Deine Punkte stimmen. Die Verbesserungen zum Rotlicht sind zu sehen.Dort gehört das Rücklicht auch hin.
Nicht auf ein Sitzrohr mit vielleicht 66 Grad, wo das Rücklicht dann auf den Reifen leuchtet.
So hoch wie möglich; auf Augenhöhe mit den meisten KFZ.
Der Preis ist natürlich nicht ohne. Dazu kommt halt auch noch der Markenname, Lupine.
Aber Qualität, Anmutung, Verarbeitung, Leistung und Service ist halt ein gutes Gesamtpaket.
Und, Sicherheit sollte einem etwas Wert sein, sprich, gesehen werden.
Sigma und B&M nicht, da es keinen Halter gibt. Die Neigung kann aber mit etwas Pappe und Gewebeband ausgeglichen werden. Z.B. an der Sitzstrebe.Die meisten Hersteller schaffen es, einen entsprechenden Halter zu bauen, der diese Neigung ausgleicht....
Die Anleitung ist dein Freund (Obacht, PDF), einsehbar auf der Lupine Seite (-> StVZO -> Rücklicht)habe auf der Shop-Seite, Forum und im Video keine Daten zu einem Notrotlicht gefunden. 22h durchgehende Laufzeit? Es wird dunkler oder es blinkt um den Entladezustand bzw. Restlaufzeit anzuzeigen?
Das C14 Mag kann mit 0.2W, 0.3W oder 0.5W betrieben werden, das (abschaltbare) Bremslicht benötigt 0.75W.C14 Mag Anleitung schrieb:Nach dem Einschalten zeigt eine Status LED neben dem Taster die Kapazität an:...
Ich hab jetzt spontan auf der BUMM Seite das IXBACK entdeckt, und dessen Halter gleicht laut Bild die Neigung der Sattelstütze aus. Beim IXXI wird vermutlich die LED/Optik gleich die Neigung ausgleichen. Da muss es der User nur noch schaffen, die Lampe richtig rum anzubauen...Sigma und B&M nicht, da es keinen Halter gibt.
Bei einer versenkbaren bzw Vario Sattelstütze wird es trotzdem problematisch. Da zu tief unten. Oder sie leuchtet steil nach oben.Ich hab jetzt spontan auf der BUMM Seite das IXBACK entdeckt, und dessen Halter gleicht laut Bild die Neigung der Sattelstütze aus. Beim IXXI wird vermutlich die LED/Optik gleich die Neigung ausgleichen. Da muss es der User nur noch schaffen, die Lampe richtig rum anzubauen...
danke. hätten die auf der shop Seite bei Eigenschaften auch linken können. Die unten stehenden Laufzeiten haben die wohl vergessen.Die Anleitung ist dein Freund (Obacht, PDF), einsehbar auf der Lupine Seite (-> StVZO -> Rücklicht)
Das C14 Mag kann mit 0.2W, 0.3W oder 0.5W betrieben werden, das (abschaltbare) Bremslicht benötigt 0.75W.
Ich hab jetzt spontan auf der BUMM Seite das IXBACK entdeckt, und dessen Halter gleicht laut Bild die Neigung der Sattelstütze aus. Beim IXXI wird vermutlich die LED/Optik gleich die Neigung ausgleichen. Da muss es der User nur noch schaffen, die Lampe richtig rum anzubauen...
ok, ich ging da von mir aus, sorry. Bei Innenbeinlänge 95 cm findet sich immer ein Plätzchen an einer Sattelstütze, an dem die Lampe hoch genug montiert ist...Da zu tief unten.
Nö, bedauerlicherweise mit integriertem LiIonen Akku.IXBack immer noch mit den teuren Batterien?
Sattelmontage ist jetzt bei Lupine aber auch kein Alleinstellungsmerkmal der C14 Mag, das ging auch schon mit dem Rotlicht mit dem Zubehörhalter für Sattelstreben. Großer Vorteil des C14: Flächiger Strahler.Um oder im Sattel ist so gesehen, die bessere Möglichkeit/Funktion.
Sieht man deutlich das grün der farbigen Led neben den Einschaltknopf unter dem Sattel??Die bestellte C14 Mag ist nun angekommen, auch mit schon vollgeladem Akku.
Die Montage des Halters (am Ergon SM Comp Sattel auf Fox Transfer) war schnell erledigt. Die Lampe läuft wie auf einer Schiene geschmeidig den Halter rein, am Ende des Weges merkt man den Magnetzug. Klasse.
Ich muss sagen, ich bin echt beeindruckt von dem astreinen Finish.
Die Lampe fahre ich jetzt am Anfang erst mal mit der kleinsten Helligkeitsstufe und ohne Bremslicht. Die Helligkeit genügt mir eigentlich schon, denn die Lichtstärke muss ja nicht zur Abschreckung dienen, wenn man mit Freunden fährt.
Der Ladestand wird nach dem Einschalten durch eine große farbige LED neben dem Einschaltknopf angezeigt. Hier Dauergrün.
Passt.
ok Ladezustands-Led kann bei 50-100% ausgehen. Leuchtet die Led dauerhaft bei Zustand?Die LED ist recht groß, unübersehbar. Ist aber auf der Unterseite der Lampe.
Ich vermute mal, das ist einer der Lichtsensoren in Doppelfunktion. Geht aber nach ein paar Sekunden wieder aus. Stromsparen ...