Lupine SL Grano

Kauft Ihr Euch eine SL Grano als immer dabei STVZO Licht

• Ja

• Nein

• Evtl. kommt auf den Preis an

• Mir reicht meine NICHT STVZO mehr als aus (PIKO, BLIKA, WILMA, BETTY etc.)

• Hatte noch eine Lupine und will auch keine

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Hat jemand etwas zu dem Kabel gehört, was zur Grano kommen sollte, um unterwegs gut laden zu können? War da nicht auch was mit wasserdicht? Habe jetzt 5 Seiten nicht gelesen, hoffe das Thema hattet ihr nicht schon.

Einfach 11 weitere Monate warten und es ist wieder Januar.

ich warte ja nicht auf so ein Kabel ich bin mega gespannt auf das Rotlicht V2 , Das V1 habe ich nun gute 10 Jahre hat ab und zu mal einem frischen Akku, Dichtung und Deckel bekommen danach war es immer wie gerade aus dem Laden und jedes mal ist die Liebe neu erwacht und hat sich bis heute gehalten , bis heute hat es kein Hersteller geschafft auch nur ansatzweise ein vergleichbares Rücklicht zu bauen geschweige den es 10 Jahre auf dem Markt zu halten

ich guck mit das Kabel gerne mal an. Blöd, dass ich für die eine Lampe das alte Micro-USB bräuchte.

Mit Rotlicht stimmt. Mir ist kein robusteres Rücklicht mit einer Laufzeit von 33h (Stufe 1) + Notrotlicht bekannt und mit der Programmiervielfalt. 🏆

Akku und Dichtung werde ich mir auch irgendwann mal kaufen. Die Platine hält länger?
ich warte ja nicht auf so ein Kabel ich bin mega gespannt auf das Rotlicht V2 , Das V1 habe ich nun gute 10 Jahre hat ab und zu mal einem frischen Akku, Dichtung und Deckel bekommen danach war es immer wie gerade aus dem Laden und jedes mal ist die Liebe neu erwacht und hat sich bis heute gehalten , bis heute hat es kein Hersteller geschafft auch nur ansatzweise ein vergleichbares Rücklicht zu bauen geschweige den es 10 Jahre auf dem Markt zu halten

ibin mega gespannt auf das Rotlicht V2 , Das V1 habe ich nun gute 10 Jahre hat ab und zu mal einem frischen Akku, Dichtung und Deckel bekommen danach war es immer wie gerade aus dem Laden und jedes mal ist die Liebe neu erwacht und hat sich bis heute gehalten , bis heute hat es kein Hersteller geschafft auch nur ansatzweise ein vergleichbares Rücklicht zu bauen geschweige den es 10 Jahre auf dem Markt zu halten

Und bei dem ganzen Geschwalle kommt jetzt wo genau die SL Grano ins Spiel?

Lupine gibt -10°C als minimale Umgebungstemperatur an, also kann ich erwarten das die Lampe da noch zufriedenstellend funktioniert. Ich bin mal gespannt wenn es richtig kalt wird, was dann passiert.
In der Anleitung von meiner Grano (gekauft 12/24) sind -15 angegeben. Die Lampe hat sich gerade während zwei Ausfahrten jeweils schon bei -7 Grad nach 20 min ohne Vorwarnung abgeschaltet. Habe bei Lupine angerufen, die vermuten einen fehlerhaften Temperatursensor und haben vorgeschlagen, das ganz schnell zu beheben. Werde das Ding morgen dorthinschicken und berichten, sobald sich Neues ergibt.

Jemand Erfahrungen mit der Grano und Powerbank? Brauche Licht für 5-6H und würde die Grano gerne nutzen.

Brauche Licht für 5-6H und würde die Grano gerne nutzen.
ich hatte den Eco Modus eingestellt und habe damit in der zweiten Stufe 6 h locker geschafft.
im Winter!
das Licht hat mir auf der Strasse gut gereicht.
wenn du zwingend die stätkste Stufe benötigst, klar, dann kommst du um den externen Akku nicht rum.

hier ein guter Test mit Laufzeiten usw:

edit: hm, der Link wird nicht angezeigt. wenns dich interressiert kannst du bei youtube nach:
fahrradbeleuchtung.info suchen und dir sein Grano Video reinziehn

ich hatte den Eco Modus eingestellt und habe damit in der zweiten Stufe 6 h locker geschafft.
im Winter!
das Licht hat mir auf der Strasse gut gereicht.
wenn du zwingend die stätkste Stufe benötigst, klar, dann kommst du um den externen Akku nicht rum.

hier ein guter Test mit Laufzeiten usw:

edit: hm, der Link wird nicht angezeigt. wenns dich interressiert kannst du bei youtube nach:
fahrradbeleuchtung.info suchen und dir sein Grano Video reinziehn
Danke! Dann sollte ja eine Powerbank dazu locker reichen.

Das Kabel ist also da. Für 10€ mit abgeknicktem USB-C. Bei starkem Regen also nicht wasserdicht? Dann eine Tüte drum oder Gewebeband? ich habe mir für eine andere Lampe ein einfaches längeres USB-A Kabel auf Micro besorgt.

"Der Stecker ist spritzwassergeschützt, sodass das Kabel auch bei leichtem Regen problemlos verwendet werden kann. Um die Langlebigkeit der Komponenten zu gewährleisten, empfehlen wir jedoch, bei starkem Regen auf eine Nutzung zu verzichten, da der Anschluss nicht absolut wasserdicht ist."

Eigene Erfahrungen habe ich damit noch nicht. Soll aber problemlos fuktionieren. Empfohlen wir die Verwendung des Lupine Dauerbrenner Kabel. Das ist so konstruiert, dass die USB Buchse an der Lampe geschohnt wird.

https://www.lupine-shop.com/SL-Grano-Kabel-Dauerbrenner/d479

Zurück