Lustige Threads aus dem Lupine Forum!

Nein, nein, Lupine-Käufer sind in Wahrheit grotten doof, können nicht 1 und 1 zusammen zählen und lassen sich durch Marketingpupser willig konditionieren.
Wie gesagt. Der Lupine Kunde bezahlt sehr viel Geld für die Lichtmenge. Die reicht zweifelsfrei bei der Wilma dicke aus. Er bezahlt aber auch ein echt geiles Gesamtkonzept. Ich kann mit meiner Wilma jeden 2ten Tag als Stinrlampe joggen gehen. Die Wilma hat extrem lange Laufzeiten wenn man die Lichtmodi nutzt.

Ein Abflussrohr mit ner Halo drin, oder ne Gardenalösung mit ner 35Watt Halo stellt keine Konkurrenz zu Lupine dar. Es sind beides Lampen. Die 35 Watt Halo ist sogar heller. Das wars aber auch. Beim ganzen rest Punktet Lupine.

Einige wenige sehr gute Selbstbauer im Forum machen natürlich richtig geile Sachen, die nur am Zelt genutzt auch ne Lupine problemlos von hinten nehmen. Nur ich kann es nunmal nicht selbst über ne Abflussrohrlampe hinaus selbst. Ich bezahle lieber und habe was konkretes sehr gutes in der Hand. Und vor Ort sind bei Lupine Händler immer mal nen paar % drin wenn man das ein oder andere nicht braucht - oder halt andere Dreingaben als Preisdrücker :-)

Hola José, un 'threat' es una amenaza :D

Eso a lo que tu refieres es un 'thread'.
La traducción ya la hizo otro.

¡Saludos igualmente! :daumen:

OoooooHHHHH Dios mio!!!! :wut: perdón, vaya fallo más grande, tendré que mejorar mi ingles, lo siento mucho!!!! (Ooooohhhh my God :wut: , sorry, fancy that big fail!!! I will have improve my english, I'm sorry very much!!!)

Pd. Que español más bueno tienes :eek:

Gruss - Saludos

José

Au watte,

hier gehts ja wieder ab.............Leute bedenkt solche Treads/Postings arten immer ins uferlose aus und werden meistens auch geschlossen!

Soll doch jeder kaufen was er will, ich hab von nem Österreicher ne Wilma für 405 Euro (inkl. Versandt) gekauft das ist meine Schmerzgrenze zwecks "Fahrradlampe" andere sind da wesentlich "schmerz unempfindlicher"
mein Respekt!

Aber lustig sind so manch Postings im Lupineforum schon......erinnert irgendwie an die DDR Zeiten............soll bedeuten "bei uns ist/war alles besser,schneller, heller etc." (ja wo isse denn???)!

Lasst doch die Leute machen was sie wollen,

mensch mensch Traildesaster das du alter Hase hier so ein Thema einbringst...au watte das wird hier noch krachen statt du die Zeit zum "Basteln" nutzt?!

Nüscht für ungut, Gruss Jenne

OoooooHHHHH Dios mio!!!! :wut: perdón, vaya fallo más grande, ...

¡Ya esta bien, exagerao!

No sabía si tu lo sabes o no, mas vale saber lo que uno escribe, no era por joder. Y como pocos se enteran de lo que escribimos nosotros...

¿No hay forums como este en Catalunya? No, venga, me alegra que escribes aqui :daumen:

Yo, he vivido algun tiempo en Barcelona, hace muchos años.

LG, FM

Leute, lernt Fremdsprachen! Learn foreign languages! :cool:

Hey siq,

warts ab warts ab.....das wird noch!
Im Prinzip der blanke Wahnsinn denn es geht ja nur um "Fahrradlampen" bzw. Zeltbeleuchtung!

Ich halte mich da raus kostet nur Zeit!

Naja gut bei dem Wetter hat man die ja eigentlich auch?!

@msxtr: Me alegra que escribes aqui tambien!

@RSC Leegebruch: Muß mir doch mit irgendwas die Zeit vertreiben bis die Teile kommen!

Ach ja, inzwischen könnte ich auch einen Thread öffnen: "Lustige Threads aus dem IBC Forum".

"Einige wenige sehr gute Selbstbauer im Forum machen natürlich richtig geile Sachen, die nur am Zelt genutzt auch ne Lupine problemlos von hinten nehmen. Nur ich kann es nunmal nicht selbst über ne Abflussrohrlampe hinaus selbst. Ich bezahle lieber und habe was konkretes sehr gutes in der Hand."

*gähn*

Gute Nacht, td

Will damit sagen das nahezu alle Sebstbaulampen nicht als Stirnlampen taugen. Zumindest sehen die meisten nicht gerade danach aus in dem bekannten Monsterfred... Mehr Licht bringen Sie wohl und am Helm mögen Sie auch anständig halten. Ich will eine Lampe für alle meine Winterhobbys. Basta. Dafür muß man entweder schon sehr guter Selbstbauer sein oder es gleich kaufen.
Kann Dein Problem echt nicht nachvollziehen.

¡Ya esta bien, exagerao!

No sabía si tu lo sabes o no, mas vale saber lo que uno escribe, no era por joder. Y como pocos se enteran de lo que escribimos nosotros...

¿No hay forums como este en Catalunya? No, venga, me alegra que escribes aqui :daumen:

Yo, he vivido algun tiempo en Barcelona, hace muchos años.

LG, FM

Leute, lernt Fremdsprachen! Learn foreign languages! :cool:

Que bien!!!!!!!!! me alegra ver que hay gente como tu y Traildesaster entre otros que sabeis español :)

Si, hay foros en Catalunya como este, pero también me gusta expandirme por el mundo :D

Es un verdadero placer forear con todos vosotros, de verdad ;)

@msxtr: Me alegra que escribes aqui tambien!

Gute Nacht, td

Yo también estoy encantado de teneros al "otro lado", muchas gracias, de todo corazón. :love:

Gruss - Saludos

José

Hallo

Kanns nicht Lesen ohne meinen Senf dazu zu geben.

Ansich ist das so wie yellow schon schrieb der vergleich hinkt um mehrer Hundert Euro zumindestens teilweise.

Wen man aber mal genau hin schaut stellt man fest das es etliche Selbstbau lampen giebt die Locker nee Wilma verblasen.

So wie ich das sehe Baut man seine Lampe aus spass an der Sache das die Dinger auch noch mehr leisten wie die "Großen" hat was damit zu tun das die Abgrade Kits nicht 150€ sondern um die 50 € kosten.

Natürlich fehlt der edle Namme aber mit ein bischen mühe krigen wir das auch noch hin:D

Würde sich hier einer eine Lampe bauen wollen die am Stirnband hängen soll
bin ich mir sicher das würde klappen, nür wollte das bis her keiner.

Über erstkonstrücktionen von Usern die Abflusrohre nützen kann man streiten jedoch ist das ja erfahrungssache, wie heistes so schön: Perfektion ist eine Strasse nicht ein Ziel.

Spass Konstrucktionen mit Riesen Akkus sind halt spass Konstruktionen, und worum gehts dan dabei . . . . richtig Spass

Wen man sich die mühe mal macht die endwicklung nach zu vollziehen von den ersten Lampen zu heutigen Ergebnissen sied mann das die ergebnisse durhaus Profesionell geworden sind was Gehäuse, Steuerung, Optik sowie Akkus stehen die meisten, den Großen in nichts nach.

Natürlich ergert mann sich wenn mann mehrere Hundert Euro für eine Lupine bezahlt und eine Kommunitie was Geileres und auch noch ach du schreck gunstigeres baut.:daumen:

Lupine lebt vom ümsatz ;)

Selbstbau vom austausch untereinander :daumen:
Was ist da besser ? :confused:

Das kann ja jeder für sich endscheiden.

Leute bin noch ein wenig hack von der nacht machtes gut bis dan.

Grüsse Ike

immer das selbe. es ist ja lustig zu lesen, und diesmal zerfleischt sich bis jetzt ja keiner...
aber es sind doch echt milchmädchenrechnungen: lupine=firma --> gewinnziel. firma>>verwaltung=bürokratie=zeit=geld. umsatz/gewinn>>steuern etc...
und hinter einer firma steckt doch jede menge verwaltung....
nur ein paar argumente, warum eine lupine mehr kostet.
das es (in meinen augen) dennoch immer noch zu viel ist, weil es beim einzelhändler schließlich genausoviel kostet (und der da ja auch was dran verdient...) ist ein anderes thema.

aber das lupine forum gibt lustige sachen her. das ibc aber auch :D

gruß timon
(kein lupine besitzer, dafür will er viel geld für nen urknall blechen...)

...
gruß timon
(kein lupine besitzer, dafür will er viel geld für nen urknall blechen...)

Ja, den Urknall habe ich mir heute beim Händler live angesehen.

Nettes Teil, ... hat was von einem Megaphon ... :D ... Sowohl von der Baugröße her als auch vom Gewicht - nur der Kopf, wohlgemerkt.
Ich weiß nicht ob ich im Gelände so etwas am Lenker haben möchte. Lautes Licht macht das Megaphon - äh, die Leuchte schon ... :cool:

Gruß Ralf :)

Da ich gerade mal im >Zerreiß "LUPINE" Thread< bin, wollte ich mal Eure Meinung zu einer Betty 6 wissen. Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken mir eine so sündhaftteure Lampe zu kaufen.
Meine Frau muss mich sehr mögen, dass sie mir das einfach so zuwilligt. Ich selbst hadere bei dem Preis doch sehr.(Frau: "Hauptsache Du kannst im Dunkeln richtig sehen und verfährst Dich nicht...!):love:

Ist das Preisleistungsverhätnis wirklich gegeben?

Oder ist vielleicht eine B+M Big Bang da besser gelagert. Wer hat beide schon im direkten Vergleich gesehen?
Was die Lebensdauer angeht, sollte die Betty vorne liegen und damit der Preisnachteil beim ersten oder zweiten wechseln des Leuchtmittels bei der B+M ausgeglichen sein.
Ich selbst habe mir letztes Jahr eine IRC 20W mit Überspannung gebastelt. Das Licht ist verdammt hell, aber... da ich möglichst kleinen Aufwand betreiben wollte, bin ich mit der "Helwa-Schaltung" Kompromisse eingegangen. Daher bin ich immer mit dem unguten Gefühl unterwegs: "... na geht mal wieder ne Schutzschaltung hops?"

Obwohl mir mein Beruf genügend Kenntnisse mitgeben sollte, habe ich nicht die Zeit und Muße mich mit Basteln zu beschäftigen. Das bisschen Freizeit möchte ich dann doch auf dem Bike oder der Frau verbringen. (ups)

Also muss was Solides her.

Was ist also Eure doch sehr geschätzte Meinung dazu?!

Gruss räder

Also ich würde bis Anfang 2008 warten

und diese hier kaufen:

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=24167

eine Hope Vision 4 LED!!!

Ich werde mir das Lämpchen bestellen und anschliessend die Wilma verkaufen.
Alle Hope Teile die ich jemals hatte waren Sahnestücken!!!
Der Preis stimmt auch ganz im Gegensatz zu den Zeltlampen und wer Hope kennt wird wissen das auch Qualität in Ordnung wenn nicht sogar sehr gut oder besser als... ist.

Und räder, für das Geld das Du für die Betty blechst bekommst Du 2 von den Hope Lampen....also quasi was fürs 2. Bike!

Bye

p.s.:
Ey Traildesaster....was für Teile bekommst Du denn??? Was bastelst Du den schon wieder???
Ist es hell...sehr hell???

seht Euch vor dem Verkauf der Wilmas und dem Kauf der fürs Biken unbrauchbaren Hopes besser nochmal die Leuchtbilder in dem Test da letztens mal an
+ die Fotos der 2 und der 4 Led Version:
die Streuscheiben sind sinnlos um weit zu leuchten und streuen zu stark.

Wird auch bestätigt bei den Pics der 2-led Version: geniales Nahlicht bis ~10 Meter und damit super im Winklwerk bei geringer Geschwindigkeit,
nachdem aber 90 % des Bikens mit mehr als Schrittgeschwindigkeit erfolgt, brauchts auch vernünftige Leuchtweite (gutes Licht bei 30 Meter)

Das kann und wird nicht mal die 4-fach haben.
Ums kurz zu machen: die vergleichbare Wilma killt das Ding

Zurück