Wie gesagt. Der Lupine Kunde bezahlt sehr viel Geld für die Lichtmenge. Die reicht zweifelsfrei bei der Wilma dicke aus. Er bezahlt aber auch ein echt geiles Gesamtkonzept. Ich kann mit meiner Wilma jeden 2ten Tag als Stinrlampe joggen gehen. Die Wilma hat extrem lange Laufzeiten wenn man die Lichtmodi nutzt.Nein, nein, Lupine-Käufer sind in Wahrheit grotten doof, können nicht 1 und 1 zusammen zählen und lassen sich durch Marketingpupser willig konditionieren.
Ein Abflussrohr mit ner Halo drin, oder ne Gardenalösung mit ner 35Watt Halo stellt keine Konkurrenz zu Lupine dar. Es sind beides Lampen. Die 35 Watt Halo ist sogar heller. Das wars aber auch. Beim ganzen rest Punktet Lupine.
Einige wenige sehr gute Selbstbauer im Forum machen natürlich richtig geile Sachen, die nur am Zelt genutzt auch ne Lupine problemlos von hinten nehmen. Nur ich kann es nunmal nicht selbst über ne Abflussrohrlampe hinaus selbst. Ich bezahle lieber und habe was konkretes sehr gutes in der Hand. Und vor Ort sind bei Lupine Händler immer mal nen paar % drin wenn man das ein oder andere nicht braucht - oder halt andere Dreingaben als Preisdrücker