LV MK 7,5 Custom-Galerie

Lieber Fiveelements,
ich finde das Brinkmann-Zitat in deiner Signatur sehr klug.

Lieber Rainer,
- in 4-6 Wochen ist die erste Kleinserie zum testfahren fertig.
- Magnesiumlegierung ist am MTB an allen relativ dicken, mächtigen Bauteilen mit nicht allzu hohen Spannungen ernsthaft zu erwägen.
Wie bekannt perfekt: Standrohr-Castings.
Magnesium (-legierung natürlich) ist übrigens nicht glashart, sondern eher weich, so ein bisschen wie Zinn oder halbhartes Kupfer. Die Bruchflächen sehen meist tiefverzahnt, ein bisschen so wie halbmorsches Holz aus.

Hol Dir am Schrottplatz für 5.- ein Stück Magnesiumbruch, oder ein billiges Käfer Gehäuseteil.
Ausser schweissen und mit z.B. dem Bandschleifer oder der Flexpapierscheibe schleifen (Puff...) kannst Du fast alles damit machen.

Grüsse, L&S

ey ollo,
während du diese zeilen liest, werfe zwischendurch einen verschämten blick auf den blaugeschriebenen pfad unter diesem erguss. ich lese da was folgt:

" MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum > Herstellerforen > Liteville "

andererseits: damit es eine irgendwiegeartete weiterentwicklung gibt, müssen wunsch und wirklichkeit möglicherweise immer ein wenig auseinandergehen.

:D:D ich wußte das das kommt, mit bitte sieh hier nach.....nur so und weil ich die Hintergründe kenne.....bei den Herstellerforen steht immer "wird betreut durch" .......

aber das ist gar nicht das Ausschlaggebende, der Thread hier wurde auf Wunsch einiger User und ein wenig gegen den Willen des Herstellers im Herstellerthread eröffnet um dem Chaos aus dem Alten Thread :heul::heul: (schön war es da) Herr zu werden und den Spinnern mal ein Geräumigeres zu Hause zu geben, wo nicht mehr auf den Fischstäbchenpost, die Frage nach der Bremsleitungslänge folgte, ......passiert hier zwar auch noch ab und zu (so wie jetzt im Moment), ist aber das Typische am Liteville zu Hause Thread......jeder Schreibt irgendwie drauf los, unterbrochen von ein paar Threadhooligans, hier und da mal abgeschweift, "heimgesucht" von Technischen Ausführen des irgendwie schlaflosen Mitentwicklers der Besten Bikes der Welt,die sogar ich verstehe :daumen:

Ja nur allzu leicht kommt da der Gedanke das kann nur ein Hersteller Thraed sein ;);) .........und ganz einfach Nö,... wird es auch nie werden, es ist eine Nutzer / Erbauer Wohngemeindschaft......oder nach dem Ausspruch von L&S in einem Bike Magazin "Liteville ist ein sich selbst Regulierender Regelkreis".........so ich halte jetzt auch die Klappe und freue mich auch auf ein paar Bilder......

gruß ollo-litevilleforum-inventar

"

wenn einer teile für sich selber baut und die dann ausprobiert, an und für sich selbst, sehe ich kein problem. vollkommen anders sieht es aus, wenn er, wie qia und ihr, teile entwickelt und die dann auf wie auch immer gearteten wegen gegen geld in umlauf bringt. bei euch reitet qia sozusagen auf dem bike- garagen(punk)drachen (schwadronierender angsthase).

Ich habe ja schon vieles gelesen, aber Du bist ja wirklich an der grenze mit Deinen Meldungen.

Natürlich nimmt der Fräser Geld dafür und dass ich mir einen, und zwar wirklich geringen, Aufschlag für meine Rennereien und Organisationen verrechne, sollte selbstredend sein. Mein Fräser findet das sogar zu wenig.

Der Fräser der die Produkte hier fertigt, weiß weit genauer als Du was er tut und braucht sich beim besten Willen keine Sorgen machen um Bruch oder Schaden. Ich sag nur Motorsport und TÜV-geprüfte und abgenommene Motorradteile.
Deswegen kosten die Hebel auch ein bissi Geld und das dürfen sie auch für die gebrachte Leistung und die gewährleistete Ersatzteile-Versorgung.

Frag die Leute mal, die den Hebel haben, was das für ein Qualitätsprodukt ist.

Du klingst derartig neidisch, das treibt mir die Schamesröte ins Gesicht.

Was das Rechtliche betrifft, gibt es absolut NICHTS, worüber ich mir Sorgen machen müsste. Auch deshalb nicht, weil ich einme entsprechende Fachausbildung habe.

Soviel mal dazu.

manchmal fehlt es einfach nur ein wenig an phantasie um sich vorzustellen, was passiert, welche haftungsprobleme beim anbau exponierterter bauteile wie der wippe zwischen den beteiligten entstehen können (rechtsanwalt und schwadronierender angsthase).

Mannoman. :rolleyes:

das ist hier ja ein herstellerforum und hier darf trotzdem (meistens) jeder alles sagen, solange er sich an die spielregeln hält. interessant ist, dass hier viel mehr los ist, als auf den anderen herstellerseiten, ja sogar manchmal mehr als im freien forum, meine zustimmung zu euch und euren methoden ist manchmal ambivalent (wenn die selbstherrlichkeit zu dominieren droht) aber grundsätzlich intakt. trotzdem ein rat: ihr müsst nicht jeden geistigen erguß (jedes bitteren alten mannes) kommentieren. mein hinweis an qia war öffentlich und jeder kann sich dazu auch öffentlich äußern, ich schreibe keine persönlichen aufforderungen (pm) an euch, dies oder das hier zu streichen oder gegen jemand vorzugehen.

Und Qia verzichtet ganz öffentlich und gerade aus auf Deine recht unangebrachten und von offensichtlich unargumentierbaren moralischen Regeln durchdrungenen meldungen.

Menschen die Unmut stiften oder Bildzeitungsartige Kritiken in die Welt blasen und dann auch noch versuchen, ansehnliche Philsosophen der heiligen Künste als "Auroität" hinzuzuziehen, hat die Welt m.E. ausreichend. Du solltest mal lieber ne runde meditieren, anstatt mein Süßholz-Dharma-Gewäsch zu kommentieren.

Und solltest Du Dir sonst noch irrgendwelche Gedanken in spirituell-moralischer Hinsicht machen: lieber "FIVE-Elements" stell den Stern mal auf die Beine und beginne konkret danach zu leben anstatt dem Bockskopf zuviel freiraum zu lassen. 93! (falls Du inhaltliche initiierte Symbolsprache überhaupt wirklich zu deuten in der Lage bist, nachdem Du ja so toll zitierst)

der spruch hier drunter hat zwar sozusagen eine beklagende, negative und vielleicht bittere appel-ebene, meine selbstoffenbarung bezieht sich aber darauf, dass, gerade wenn die gegenwart immer knapper wird, die erkundung der inneren und äußeren welt mit allen konsequenzen ohne alternative ist. nur so lernen wir, selbstverantwortung zu übernehmen und nicht auf dem rücken irgendwelcher drachen zu reiten, die wir nicht bezwungen haben.

Diese beklagenden Worte solltest Du besser vor dem Spiegel äussern (wie es der wahre "Einsiedler" täte) werter Kollege im Sinne wahrer Menschlicher "Fraternitatis" denn das beginnt beim gesprochenen Wort und nicht beim Zeigen auf vermeintliche Stachel in irgendjemandes Auge, den Du nicht einmal kennst. Gerade im gehobenen spirituellen Bereich geht es darum zu lernen, Meschen nicht auch noch unnütze Last zu sein, sondern eher Hilfe auf dem Weg ihrer Entfaltung.

An der Stelle kann man sich, das möchte ich betonen, von den beiden wirklich liebenswerten Herrn Ingenieuren hier wirklich eine Scheibe abschneiden.

tschuldigung also. aber heute ist sonntag, es war das wort zum selben, i know.

Wäre ich der Sonntag, hätte ich mir die Decke über den Kopf gezogen.

Und das waren dazu meine letzten inhaltlichen Worte.

Ignorier mich oder mach irgendwas sinnvolles.

Lg
Qia:)

Zuletzt bearbeitet:
@ Qia......ich hatte Dich schon mal entspannter in Erinnerung ;););).....einfach mal die Tastatur baumeln lassen :daumen:

gruß ollo

@ Qia......ich hatte Dich schon mal entspannter in Erinnerung ;););).....einfach mal die Tastatur baumeln lassen :daumen:

gruß ollo

Ja, ich komme gerade vom Training und mein "Shishu" (Junior-Meister) war heute so fröhlich und hat uns 3 Stunden Hard-Core-Dehnen praktizieren lassen. :heul: Ich gehe als wäre ich 80...*argl*

@lexle: sind ja nicht deine Eier und eigentlich sind diese ewig blöden Kommentare zu diversen Sattelspitzen/VorbauLenker oder sonstige Stellungen dermaßen entbehrlich ... :ka: ... kommt wohl eh bald der Fred mit "wie ist die Stellung der Sattelspitze am 301 am besten?" :confused:

@an all die anderen Auguren: wem's hier nicht passt muß er ja nit mitmachen und an alle die, die so genau wissen, warum wie was wann Qia gemacht hat: könnt ja auch gut möglich sein, daß bei seiner !gebrauchten! Manitou die Achsaufnahme schon "vorbeschädigt" war ...etc...bla bla bla...

@lexle: sind ja nicht deine Eier und eigentlich sind diese ewig blöden Kommentare zu diversen Sattelspitzen/VorbauLenker oder sonstige Stellungen dermaßen entbehrlich ... :ka: ... kommt wohl eh bald der Fred mit "wie ist die Stellung der Sattelspitze am 301 am besten?" :confused:

@an all die anderen Auguren: wem's hier nicht passt muß er ja nit mitmachen und an alle die, die so genau wissen, warum wie was wann Qia gemacht hat: könnt ja auch gut möglich sein, daß bei seiner !gebrauchten! Manitou die Achsaufnahme schon "vorbeschädigt" war ...etc...bla bla bla...

Einfach normal montieren und es gibt keine doofen kommentare :lol:

:daumen: Lieber ein Zäpfchen im Ar... als ein Brett vorm Kopf

mancher hat es anders rum :D....... und bevor das Rad Schei....aussieht gibt es Menschen und Leute die eher der Meinung sind "der Mensch passt sich der Maschine an" ja ja Hauptsache die Haare liegen :spinner::spinner: .......NoMütze lass dich nicht Ärgern :daumen::D:daumen:

gruß ollo

Wie wahr :D

Da bin ich ja froh, dass ich weder noch habe :lol:

Ich wünsche Dir gute Besserung bei Brett und Zäpfchen:daumen:

Das klingt sehr stark nach ausgeprägter

supranasaler oligosynapsie ....

Einerseits eine klare Indikation zur sofortigen differentialdiagnostischen Abklärung, andererseits natürlich auch die Einsicht Nachsicht zu üben...;)

In diesem Sinne noch frohes schrauben:daumen:

sorry, ich muss hier doch noch mal alten käse aufwärmen ;)

ups, die gender-mobbingkarte wird gespielt.
da müsstest du schon andere sachen machen, damit ich mich gemobbt fühle :D
aber wenn du in einer (in meinen augen) pedantischen, rechthaberischen weise auf andere leute reagierst, auch wenns teilweise ironisch gemeint war ... was mir durchaus nicht entgangen ist... musst du dich auch nicht wundern, wenn andere leute "pedantisch" auf dich reagieren. ansonsten hat l&s ja schon alles gesagt ;)

Mit dieser Aussage disqualifizierst du dich leider selbst.
Ausserdem würdest du diese Wette verlieren :p

Ich bitte also noch ein letztes mal förmlich darum, Manitou in meiner Gegenwart nicht zu verunglimpfen! :lol::lol::D

ich finde, ein hersteller sollte trotz aller gewichtsoptimierungen etc. trotzdem immer noch die potentielle unvorsichtigkeit und dummheit der user miteinbeziehen. und wenn ein extrem strapaziertes bauteil, das in extremem gelände verwendet wird, nicht ein paar sicherheitsreserven hat, disqualifiziert sich imho eher das bauteil :p

damit wollte ich jetzt niemanden verunglimpfen, im speziellen auch nicht manitou... ich schwör :lol:

so, jetzt ist aber wirklich genug. auch von meiner seite :o

Jungs,

was mir ziemlich auf die Nüsse geht, ist das sich hier alle gegenseitig ans Bein p......
Macht doch nen sepreraten Bereich auf. Das nervt !!!!!!!

Ich glaube das Posting hieß hier mal "LV MK 7,5 Custom-Galerie".....

....ist aber anscheinend schon lange kein Thema mehr.
Leider ist ein großer Teil des damals so angenehmen Liteville-Forums, ins negative abgerutscht. HIer wird soviel Sche...... erzählt.
Geht lieber mal ne Runde Radfahren, dann könnten die, die das Forum richtig nutzen möchten, dies auch tun.
Das Forum sollte doch eher als informative Quelle gelten und nicht zum anmeiern.
Mannomann, wie die kleinen Kinder!

Gruß
Kippi

Jungs,

was mir ziemlich auf die Nüsse geht, ist das sich hier alle gegenseitig ans Bein p......
Macht doch nen sepreraten Bereich auf. Das nervt !!!!!!!

Ich glaube das Posting hieß hier mal "LV MK 7,5 Custom-Galerie".....

....ist aber anscheinend schon lange kein Thema mehr.
Leider ist ein großer Teil des damals so angenehmen Liteville-Forums, ins negative abgerutscht. HIer wird soviel Sche...... erzählt.
Geht lieber mal ne Runde Radfahren, dann könnten die, die das Forum richtig nutzen möchten, dies auch tun.
Das Forum sollte doch eher als informative Quelle gelten und nicht zum anmeiern.
Mannomann, wie die kleinen Kinder!

Gruß
Kippi

:daumen::daumen::daumen:

Wie wahr, wie wahr - Das schlimme aber ist: mit dieser Wahrheit die
Du da sprichst tust du genau das was Dir nicht gefällt: Kritisieren
und werten und reglementieren wollen - des Verhaltens anderer!?

Dennoch danke für Deine Worte ...

Meiner Erfahrung mit Foren ist: Immer kommt der Punkt wo was
abrutscht. Entweder hält man das durch (per Geduld oder Moderatoren)
und es regelt sich aufgrund der an sich ja 'guten Leute' oder es war
halt nix ... Is bei so vielen andern Gelegenheiten wo Menschen zusammen
kommen recht ähnlich. Auf das Nervige seitens anderer nicht zu reagieren
ist am effektivsten - wer nur Anerkennung sucht und nur ignoriert wird
eh von alleine wieder gehn - wird aber auch fast nie durchgehalten.

Vielleicht ists gar nicht so schlecht, dass sich in der aktuellen 'saure-Gurken-
Zeit' ein paar Leut mal austoben - Umso besser wird's dann vielleicht
danach wieder!? Und wenn grad gar nix los wär hier, wär's vielleicht auch
wieder nicht jedermanns Geschmack!?

Ich wünsch dem Qia jedenfalls, dass die geputzte Galerie sauber bleibt!

Und mir dass mein Packerl heut noch kommt! ... und dem Bernd auch!

LG!ingo // Leider krank sonst wär ich eh mit bike ... auf arbeit :heul:

na wenn es eh schon einen cleanen Mk 7,5 Thread gibt kann dieser hier jetzt ganz runter geritten werden und da heute Montag ist und alle so friedlich sind ........geht es nicht anders, .......alle doof :aetsch::aetsch::aetsch: :lol::lol:

gruß ollo

Zurück