(M)eine Winterromanze :-) ...

speedy_g0nzales

One World Two Wheels
Registriert
9. Oktober 2010
Reaktionspunkte
3.947
Ort
Irgendwo im Inntal
Gestern kam sie hier an.
Ich fand sie alleine, draußen in der Kälte.

Tagelang hatte ich gespannt auf sie gewartet.
Für andere mochte sie nichts besonderes sein - entsprach sie doch keinem der neuesten Standards.
Weder war sie aus einem besonderem Material geformt, noch entsprach ihr Wert dem edlen Geschmeides.
Für mich war sie :love:.

Als ich ihre Transportverpackung sah, begann mein Herz zu klopfen.
Ich ging hin, holte sie herein in' s Warme ...

karton.JPG


... und begann, sie vorsichtig auszupacken. Sie war in eine gepolsterte Hülle verpackt, um sie vor Stößen und Schlägen zu schützen.

rahmen_inbox.jpg


Ich wusste, dass es einige Zeit dauern würde, bis ich ihr von meinem Wenigen genug würde bieten können, so dass sie mit mir würde ausgehen können.
 

Anhänge

  • karton.JPG
    karton.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 47
  • rahmen_inbox.jpg
    rahmen_inbox.jpg
    356,9 KB · Aufrufe: 60
Na da bin ich ja mal gespannt Peter:daumen:
Haudi, Marcus :winken:. Dir entgeht aber auch nix, wa :D?

... fein, fein dieser Spannungsfaden ... aber nun schnell befreien vom Verpackungsgedöns ... wollen uns doch ergötzen an den Formen und inneren Werten der Dame ...
Danköö. Geht gleich weiter ...

Nachdem die Dame sich in ihrem neuen Zuhause ausreichend hatte aufwärmen können, folgte sie mir schließlich in die Wohnstube, wo ich ihr die ersten Präsente überreichte, welche ich schon im Vorfeld besorgt hatte, um sie willkommen zu heißen und ihr eine schöne Ankunft zu bereiten.

Auch wenn diese Geschenke, meinem bescheidenen Budget entsprechend, nicht nagelneu waren, so hatte ich sie dennoch in einem guten bis sehr guten Zustand erwerben können, was in mir die Hoffnung weckte, sie würden ihr gefallen.

Als erstes gab ich ihr das Geschenk, das ich - von einem Privatmann als neuwertig in einer kleinen, privaten Bucht feilgeboten - auf Vertrauensbasis erworben hatte. Er hatte mir gesagt, er habe sich selber etwas anderes gekauft, das ihm besser gefiel und nun benötige er dieses schöne Stück nicht mehr. Als ich es in Händen hielt, hatte ich gesehen, dass es mit guten Wünschen eines Herrn Fox aus Übersee signiert war, welcher der Hersteller des Geschenks sein mochte.

fuchs.jpg


:lol:

Als ich die Verpackung verwundert geöffnet hatte, war von Herrn Fox allerdings nichts mehr zu sehen. Die Verpackung enthielt das Geschenk, das ich gekauft hatte. Eine Firma Rock Shox hatte es entwickelt.

rs_outboxing.jpg



Es war nach meinem Geschmack und für mein Budget ausreichend leicht ...

rs_gewicht.jpg



... und gefiel mir gut in dem Schwarz mit den roten Akzenten.

rs_small.jpg


Das Modell nannte sich "Reba" und da ich bereits früher Rebas besessen hatte - wenn auch in der kleineren, früher üblichen Größe von 26 Zoll - war ich guter Hoffnung, dass es der Dame meines Herzens nicht nur gefallen, sondern ihr bei unseren gemeinsamen Ausflügen auch gute Dienste leisten würde.
 

Anhänge

  • fuchs.jpg
    fuchs.jpg
    357,4 KB · Aufrufe: 38
  • rs_outboxing.jpg
    rs_outboxing.jpg
    377,5 KB · Aufrufe: 37
  • rs_gewicht.jpg
    rs_gewicht.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 41
  • rs_small.jpg
    rs_small.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 36
Hammer, das Rocky :daumen:

Nein, Oberaffeng..l :daumen:

Danke, ihr zwei :)!

Ist ein 2015er Trailhead-Rahmen. Die aktuellen HT-Rahmen von RM sind von der Geometrie her eher komfortabel ausgerichtet. Ein Vertex wäre mein Traum gewesen, ist aber schlicht (für mich und momentan) nicht finanzierbar. Der Trailheadrahmen hat inkl. Sitzrohr dieselbe Geo wie der vom Vertex, allerdings sind die Kettenstreben (447mm vs. 433mm) und damit auch der Radstand länger. Der Rahmen ist mit 2110g (in XL inkl. Sattelklemme) kein Leichtgewicht, liegt aber noch 170g unter dem aktuellen Cube LTD Rahmen, der meine Alternative gewesen wäre.

Als nächstes werde ich an einigen Stellen Schutzfolie aufbringen (Unterrohr, Kettenstrebe), was jetzt noch am einfachsten sein dürfte, den Steuersatz einpressen, den ich auch schon habe (FSA Orbit 1.5E ZS44 / ZS56 Tapered), sowie das Tretlager (Shimano XT Hollowtech) reinschrauben.

Die Laufräder sind gesetzt, werden allerdings ein bisserl dauern, da die Finanzen erst wieder passen müssen.

Beim Antrieb schwanke ich noch ein bisserl zwischen 2x10 (was mich reizen würde, aber problematisch werden könnte, weil ich vorne dann 36/20 fahren würde), 2x11 und 3x10 (was zwar gewichtstechnisch das meiste ausmacht, aber von der Bandbreite her immer noch am meisten bietet.
 
Na das schaue ich mir doch auch mal mit an.

Wobei ich gleich mal eine Anmerkung habe: das schwarz-gelb des Rahmens und die Gabel in schwarz-Rot mit weißen Decals: Passt das denn zusammen? Da bin ich echt gespannt...
 
...Wobei ich gleich mal eine Anmerkung habe: das schwarz-gelb des Rahmens und die Gabel in schwarz-Rot mit weißen Decals: Passt das denn zusammen? Da bin ich echt gespannt...
Danke für die Anmerkung. Muss zugeben, dass mir das noch gar nicht aufgefallen ist, dass die schwarz-gelb-rot-weiß-Kombi nicht ganz passen könnte. Werde bei der nächsten Gelegenheit mal zusammenstecken und das in Augenschein nehmen, bzw. Fotos machen. Ich habe noch einen LRS hier, den ich übergangsweise mal ranstecken kann, dann sieht man schon ein bisserl was.
 
Gleich nochmal die Klemmschelle überdenken!
Die ist weder hübsch noch leicht, auch nicht wirklich passend.
Könnte von einem der ersten Instinct-Modelle (Vorgänger vom Element ) stammen.... ;)

Steuersatz und Klemmschelle dürfen gerne die gleiche Farbe tragen, sonst wird es zuviel "Kirmes" für's Auge... ;)

Gabeldekor - weg damit!
 
Gleich nochmal die Klemmschelle überdenken!
Die ist weder hübsch noch leicht, auch nicht wirklich passend.
Steuersatz und Klemmschelle dürfen gerne die gleiche Farbe tragen, sonst wird es zuviel "Kirmes" für's Auge... ;)
Gabeldekor - weg damit!
Merci für die Anregung! Leuchtet mir ein. Planänderung: Klemmschelle wird schwarz, die silberne kommt als Deko in die Werkstatt.
Gabeldekor bleibt vorerst mal. Will ich mal im Ganzen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Es könnte ebenso gut Cube oder Radon draufstehen. Ein ganz sachlicher Rahmen.
...
Klar, das stimmt schon. Ist, genau wie Cube, Ghost, Radon, Canyon, Trek, Scott, Speci, Lapierre, CD, GT undwiesiealleheißen, ein, in Asien nach den Vorgaben des Auftraggebers massengefertigter Alurahmen. Auch kein "High-End"-Alurahmen, wie Vertex, Epic, Scale usw. ihn haben, sondern einfach nur Mittelmaß.

But I :love:;) ...
 
Zurück
Oben Unten