Tourenbericht ESK Sonntagsfahrt

Hallo Ritzelbrüder
Find ich echt gut, die Idee mit dem Harz. Ich bin sicher dabei. Sprech davor noch mal mit meinem Bruder und meinem Freund Buchse. Dann sind wir vielleicht schon drei. Um so mehr Leute, destso mehr kann man am Abend auswerten. :) :lol: RIDE(on)

Grüsse an alle Hardtailfahrer (Bild)

Anhänge

• harz.jpg
    harz.jpg
    24 KB · Aufrufe: 77
Original geschrieben von Pan

Tja, und da die Harz-Tour unter dem Motto "Über allen Wipfeln ist Ruh´" stattfinden soll, habe ich auch gleich noch einen schicken Tourenvorschlag dabei. Vielleicht kann Harzbiker als "Local Hero" oder auch der ein oder andere ja noch ein paar Zeilen dazu Stellung nehmen...

Die Hochharzgipfel

Gesamtstrecke: 81,9 km
Reine Fahrzeit: 5,20 h (naja, so ungefähr)
Anstiege: 1830 Höhenmeter
Gruß
Pan, königlich-hannöverscher Deister-Biker...

Ich hoffe ja du hast diese Tour bzw. die Angaben nicht bei dem werten Herrn Klose"geliehen".Der nimmt es ja leider nicht so genau mit den Angaben.*lol*.Da hast du natürlich gleich eine der "Hammertouren" rausgesucht.
Aber Husten hat recht:"Echt lecker".

Grüße aus dem Harz
www.reuti.de

@ Pan: Die Tour klingt echt fein! Wenn man sich nen ganzen Tag Zeit nimmt wäre das bestimmt ne große Sache. Wer da nicht dabei ist, ist selber schuld;)

@ Clemens1: Kein Problem der Weg da aufm Bild. Schelligkeit bringt Sicherheit, das gilt doch besonders für HT-Fahrer!!! Die Fußgänger weggeschultert...:D

Original geschrieben von Harzbiker

Ich hoffe ja du hast diese Tour bzw. die Angaben nicht bei dem werten Herrn Klose"geliehen".Der nimmt es ja leider nicht so genau mit den Angaben.*lol*.Da hast du natürlich gleich eine der "Hammertouren" rausgesucht.
Aber Husten hat recht:"Echt lecker".

Grüße aus dem Harz
www.reuti.de

Neeeeee, nix Klose!!!

Wers genauer möchte (Höhenprofil/Übersichtskarte) schaut hier nach:

http://highlights.harz-urlaub.de/biken/

hier: Tour "Hochharzgipfel"

Ich hab´ davon so mittlerweile 8 Touren abgefahren. km-Angaben sind nicht gaaaanz genau, aber mit Karte dabei und ein bischen Vorbereitung sind die alle gut zu fahren....

Klar isses `ne anstregende Sache, aber für 30km/850hm brauche ich ja wohl nicht innen Harz jöckeln...

...und wennste früh loslegst und spät heimkehrst allemal machbar...

Gruß
Pan

Original geschrieben von Pan

Tja, und da die Harz-Tour unter dem Motto "Über allen Wipfeln ist Ruh´" stattfinden soll, habe ich auch gleich noch einen schicken Tourenvorschlag dabei. Vielleicht kann Harzbiker als "Local Hero" oder auch der ein oder andere ja noch ein paar Zeilen dazu Stellung nehmen...

Die Hochharzgipfel

Gesamtstrecke: 81,9 km
Reine Fahrzeit: 5,20 h (naja, so ungefähr)
Anstiege: 1830 Höhenmeter
Schwierigkeit: Schwer, mit hohen Anforderungen an die Kondition und der berechtigten Hoffnung auf viele, viele ESP
...
Fazit: eine abwechslungsreiche Ganztagestour für Konditionswunder, die auch noch gutes Material und die richtige Technik haben.
Hm, da will uns wohl einer umbringen!!!!! :D

Sag mal, mein königlich-hannoverscher-DeisterBiker, PAN. Sind die Tagestouren auf der Tirol-Tour im Sommer von ähnlichem Charakter: Schwer, mit hohen Anforderungen an die Kondition
Sag mir bitte mal, wie ich dann anschließend auch noch die 3-Tage-Hüttentour schaffen soll???
War nicht von einem Bike-Urlaub die Rede, nicht aber von einem Bike-Massaker ??? :lol:

Als dann, der olympische Gedanke zählt mal wieder ;)

Rabbit, der preußisch-bismärkische-Waterkanten-Biker

Die Hochharzgipfel müssen nicht sein .Das Buch, aus dem der letzte Tourntip stammt, kenne ich auch ....habe schon versucht einige Touren nachzufahren ,ist aber so schlecht beschrieben , dass man immer sonstwo landet . In irgend einer Fußgängerzone ,mitten im Wald, oder in irgend einer Talsperre ,als auf dem richtigen Trial.
Ich bin aus Hasselfelde ,also aus dem, in diesem Buch als uninteressantem Teil des Harzes beschrieben liegenden ,Gebiet. Also wenn jemand Lust und Zeit hat ....ich fahre jeden So. Kenne die geilsten Trials in der Gegend und bin von der Kondi. her wie man nach dem Winter so ist ......... .

@ schlaffi: bist du der biker, der sich bei harzbiker gemeldet hat?
schön das du auch mal postest, ich hoffe öfters was von dir zu hören.

michael

Der bin ich ,Wir sehen uns hoffentlich am 24.02 bei harzbiker. Ich freu mich schon und bin hart auf diät, wegen dem Winterspeck ...ich hoffe Ihr alle kennt auch das Problem .Sonst wird es wohl oder übel ziemlich ernüchternt für mich

Hallo Schlaffi,

wegen dem Winterspeck mach Dir mal keine Sorgen. Da bist Du nicht der Einzige :D
Der Harzbiker hat versprochen, ne "gemütliche" Tour rauszusuchen und er will ganz sicher uns "alte Säcke" nicht im Schlepptau wieder heim ziehen :p
Insofern freue ich mich auf eine Untertausendhöhenmeterrunde am 24., man will sich schließlich auch noch steigern können ;)

Grüße aus dem "flachen" Eichsfeld
sketcher

Original geschrieben von schlaffi
... und bin von der Kondi. her wie man nach dem Winter so ist ......... .
Das passt scho ...
... würde ich jetzt sagen wenn ich aus Bayern käme :D

Mir geht's eben genauso ;). Hoffe doch, daß meine Trainingspartner am 23.02 im Deister bei Hannover ein Einsehen mit mir haben werden :D
Zusätzlich wurde mein Körper nun die letzten Wochen auch noch durch eine Erkältung geschwächt.
Der höchste Punkt im Deister ist - gottlob - ja "nur" 404m :lol:

Zurück