M4 und 203mm Scheibe

Moin,

ich fahre z.Z. hinten eine M4 mit 180er Scheibe. Da ich aber diese Bremse so schon zum heftigen Qualen gebracht habe wollte ich ne 203er Scheibe montieren. Jetzt sehe ich auf der Homepage, dass dort 140,160,180,183,200 sowie 203 mm Scheiben für die M4 angeboten werden. Früher waren die 183 und 203 er Scheibe noch nicht für die M4 angegeben.
Die Aufnahme isIS2000 Standard. Was für einen Adapter brauche ich, um ne 203er Scheibe fahren zu können? Ne 200er will ich nicht haben, da die dann mit der M6 vorne nicht mehr kompatibel ist.

Gruss
Benjamin

Hallo!
Ich hänge meine Frage einfach mal hier an!
Ich habe mein DH Bike auseinandergebaut, würde aber meine hintere M4 (keine Mono) mit kleinerer Scheibe weiterfahren!
Als letztes war ein 8er Caliper mit einem Adapter montiert die Scheibe war ne 203er Gothic.
Jetzt ist die Frage: Wenn ich den 8er Caliper ohne Adapter an ne is2000 Aufnahe montiere, was brauche ich für eine Scheibengröße?
Vielleicht hat jemand auch nen link zu den Scheiben/Caliper-Kombinationen...!

P.S.: Wenn jemand ne passende Hope (Gothic?) Scheibe gegen meine fast neue 203er tauschen möchte kann er sich gerne melden!

was hat es eigentlich mit den 203er scheiben auf sich? die mono m5 brauhct ja 160/180/200 und die m6ti 165/185/205mm für was also 203 ?

hat jemand eine 160er und eine 200er mono m4 scheibe übrig? keine floating, ne ganz normale. würde auch gegen meine 200er floating monom4 tauschen

das is für die tollem pm203 aufnahmen an den neuen gabeln ala travis. totem usw. da is die aufnahme gleich für ne 203er scheibe

und wie siehts eigentlich aus, kann ich ne 203er scheibe in ner alten m4 für 205mm scheiben fahren? 205er scheiben sieht man kaum noch, und es ist ja nur 1mm radius weniger :confused:

hmja, ist ja eigentlich nur 1mm. und ob die beläge bei den 205er scheiben bis zur kante der scheibe gehn...
ausprobiert hats noch niemand hier?

klar geht das...ich hab an meiner 6ti 5mm weniger bremsfläche, wegen einer m4 floating. keine probleme. klar bildet sich ein kleiner absatz an den belägen, den man hin und wieder wegschleifen sollte.

Hi,

mein Händler hat noch ne Hope Mono M4 aus dem Vorjahr bei sich rumfliegen und würde mir nen guten Preis machen. Ich blicke einfach nicht durch, diese ganzen Adapter etc..... Die Bremse ist für 200mm ausgelegt, doch ich würde gerne nen Upgrade auf Floating Discs der Größe 203mm machen. Brauch ich dazu irgend nen Adapter oder ist genügend Spielraum im Bremssattel vorhanden, es sind ja wirklich nur 1,5 mm(Radius) mehr, bedingt durch die größere Scheibe.

Danke!:daumen:
cya
Julian

Hi,

mein Händler hat noch ne Hope Mono M4 aus dem Vorjahr bei sich rumfliegen und würde mir nen guten Preis machen. Ich blicke einfach nicht durch, diese ganzen Adapter etc..... Die Bremse ist für 200mm ausgelegt, doch ich würde gerne nen Upgrade auf Floating Discs der Größe 203mm machen. Brauch ich dazu irgend nen Adapter oder ist genügend Spielraum im Bremssattel vorhanden, es sind ja wirklich nur 1,5 mm(Radius) mehr, bedingt durch die größere Scheibe.

Danke!:daumen:
cya
Julian

warum kaufst du dann nicht einfach ne 200mm floating?

Zurück