Mach 1 Magnesium Felge

oh man wie lange wollen die denn noch warten... bis ein probe-exemplar rost ansetzt oder wie ?!"? :lol:

das wären auch meine favoriten für MTB-felgen :love:
wenn der preis noch ein bissel runter geht.

.. und vorallem wenn man sie denn beziehen kann.
 
zuppi schrieb:
oh man wie lange wollen die denn noch warten... bis ein probe-exemplar rost ansetzt oder wie ?!"? :lol:

das wären auch meine favoriten für MTB-felgen :love:
wenn der preis noch ein bissel runter geht.

.. und vorallem wenn man sie denn beziehen kann.
das ist'n cooler "vertrieb": worauf ewarten die denn? sachen gibt es...
 
Der Preis ist lächerlich hoch.
Bisher liegen gewogene Exemplare alle ziemlich genau auf 340g (Ninos Waage [oder selektierte Ware] lasse ich jetzt mal aussen vor) & da liegt die AMCL Felge mit ihren 360g nur 20g drüber, was mir zumindest den doppelten Preis nicht Wert wäre.
 
checky schrieb:
Der Preis ist lächerlich hoch.
Bisher liegen gewogene Exemplare alle ziemlich genau auf 340g (Ninos Waage [oder selektierte Ware] lasse ich jetzt mal aussen vor) & da liegt die AMCL Felge mit ihren 360g nur 20g drüber, was mir zumindest den doppelten Preis nicht Wert wäre.
meine waage ist nicht selektiert. ich hab auch nicht die leichteste felge rausgepickt sondern irgendeine genommen. ich bin mir sicher ich find noch leichtere.schwankungen gibt es immer.

das französische magazin VTT hat die übrigens mit 334g gemessen und so auf der liste (ausgabe märz 06). da sind leichtbauteile aller art aufgelistet. hunderte von nachgewogenen gewichten.

und noch was: meine 2 Amclassic die ich hier hab sind beide über 360g. wenns um die letzten paaar gramm geht wirds immer teuer. ist leider so.
 
checky schrieb:
Der Preis ist lächerlich hoch.
Bisher liegen gewogene Exemplare alle ziemlich genau auf 340g (Ninos Waage [oder selektierte Ware] lasse ich jetzt mal aussen vor) & da liegt die AMCL Felge mit ihren 360g nur 20g drüber, was mir zumindest den doppelten Preis nicht Wert wäre.

du darfst sie nicht mit am-classic vergleichen, sondern mit stan/notubes/ztr355
die kosten 119 EUR/stück, und wiegen auch 350gr.
10€ mehr für mind. 10gr weniger halte ich so gesehn für ok.
 
tobbi KLEIN schrieb:
du darfst sie nicht mit am-classic vergleichen,.

:confused: und warum nicht ? Nur weil andere Hersteller den Preis ungerechtfertigter Weise so extrem hochgeschraubt haben muß ich mich doch noch lange nicht daran orientieren. Der Markt zeigt doch, dass es anders geht. Zumal ich die ZTR's nicht gerade sympatisch finde: da werden Produktionsschwankungen (um nicht zu sagen Fehler) als Vorteil ausgelegt & dem Kunden als selektierte & besonders leichte Ware auf den Tisch gelegt. Wer es weiß & trotzdem kauft entzieht sich meinem Verständniss, muß aber natürlich letztenendes jeder selber wissen.
Preis/Leistung ist bei der AMCL um Welten besser & wie Downhillschrott beweist gibt es auch da Schwankungen (aber deutlich geringer als bei den ZTR's & ohne "edition" geschwafel) und Felgen mit 351g.
 
checky schrieb:
:confused: und warum nicht ? Nur weil andere Hersteller den Preis ungerechtfertigter Weise so extrem hochgeschraubt haben muß ich mich doch noch lange nicht daran orientieren. Der Markt zeigt doch, dass es anders geht. Zumal ich die ZTR's nicht gerade sympatisch finde: da werden Produktionsschwankungen (um nicht zu sagen Fehler) als Vorteil ausgelegt & dem Kunden als selektierte & besonders leichte Ware auf den Tisch gelegt. Wer es weiß & trotzdem kauft entzieht sich meinem Verständniss, muß aber natürlich letztenendes jeder selber wissen.
Preis/Leistung ist bei der AMCL um Welten besser & wie Downhillschrott beweist gibt es auch da Schwankungen (aber deutlich geringer als bei den ZTR's & ohne "edition" geschwafel) und Felgen mit 351g.
seit wann ist leichtbau vernünftig?
klar ist die Amclassic punkto preis/leistung besser aber die ist auch 30g schwerer...

warum soll ne Schmolke sattelstütze knapp 400 euro kosten wenns andere für die hälfte können? na?
 
nino-ch schrieb:
seit wann ist leichtbau vernünftig?
klar ist die Amclassic punkto preis/leistung besser aber die ist auch 30g schwerer...

20g schwerer als die Mach 1 und kein Gramm schwerer als die ZTR bitte schön - von den neuen ZTR-Modellen ganz zu schweigen.

nino.ch schrieb:
warum soll ne Schmolke sattelstütze knapp 400 euro kosten wenns andere für die hälfte können? na?

Weil zum Beispiel andere Stützen ohne Gewichtsbeschränkung kommen und/aber auch da schon die Preise unrealistisch sind?
Die Extralite The Post UL in 30,9/350 die ich habe wiegt 166g, da würde ich nicht fast das dreifache von 139 Euro löhnen (was ich auch nicht bezahlt habe) nur um noch mal 50g zu sparen.

Aber wie schon mal jemand gesagt hat: Solange solche Preise bezahlt werden , solange werden die Hersteller diese Preise nehmen und die Latte auch noch weiter hochlegen. Kurbeln für 800 Euro und Schaltwerke für 400 Euro und Rennradlenker für 350 gibt es ja auch schon. Nicht zu vergessen Laufradsätze für 2500 Euro.
 
checky schrieb:
:confused: und warum nicht ? Nur weil andere Hersteller den Preis ungerechtfertigter Weise so extrem hochgeschraubt haben muß ich mich doch noch lange nicht daran orientieren. Der Markt zeigt doch, dass es anders geht. Zumal ich die ZTR's nicht gerade sympatisch finde: da werden Produktionsschwankungen (um nicht zu sagen Fehler) als Vorteil ausgelegt & dem Kunden als selektierte & besonders leichte Ware auf den Tisch gelegt. Wer es weiß & trotzdem kauft entzieht sich meinem Verständniss, muß aber natürlich letztenendes jeder selber wissen.
Preis/Leistung ist bei der AMCL um Welten besser & wie Downhillschrott beweist gibt es auch da Schwankungen (aber deutlich geringer als bei den ZTR's & ohne "edition" geschwafel) und Felgen mit 351g.

Preis/Leistung hin oder her.Aber nicht jeder mag die American Classic Felge (sei es Optik oder Markenimage).Es ist gut wenn da mal etwas Auswahl an leichten Felgen entsteht.Das Gejammere nützt sowiso nichts.Entweder man hat das Geld dafür und kauft es oder man hat es nicht und sucht sich Alternativen.
 
gluehbi schrieb:
Ich habe gestern aufgrund einer in der BIKE geschalteten Mach1 Werbung den Deutschlandvertrieb Ra-Co kontaktiert. Heute kam die Antwort:



Dumm gelaufen, wenn der Vertriebspartner die beworbene Ware gar nicht liefern will :lol:

Das stimmt so nicht, seit Dezember hatte ich regelmäßigen email kontakt mit ra-co und seit anfang März liefgen sie diese Felge aus (habe ich natürlich gleich bestellt). Aber weil sie diese Felge nicht auf Lager haben, hat ra-co gleich mit einer Lieferzeit von 6-8 Wochen vorgewarnt.:mad:
Ich warte auf diese Felge aber sehr gerne!!
 
Öli schrieb:
Das stimmt so nicht, seit Dezember hatte ich regelmäßigen email kontakt mit ra-co und seit anfang März liefgen sie diese Felge aus (habe ich natürlich gleich bestellt). Aber weil sie diese Felge nicht auf Lager haben, hat ra-co gleich mit einer Lieferzeit von 6-8 Wochen vorgewarnt.:mad:
Ich warte auf diese Felge aber sehr gerne!!
Eclipse hat vor 1 woche bestellt...die liefern prompt!
 
nino-ch schrieb:
Eclipse hat vor 1 woche bestellt...die liefern prompt!
Toll:mad:. Hier probiere ich seit Wochen diese Felge zu bekommen und bei euch wird nach einer Woche geliefert :heul:.
Wieviel Löcher hat denn deine Mach1 und wieviel hat sie gekostet. Bei ra-co kostet der Satz 240€ im EK.
 
Öli schrieb:
Toll:mad:. Hier probiere ich seit Wochen diese Felge zu bekommen und bei euch wird nach einer Woche geliefert :heul:.
Wieviel Löcher hat denn deine Mach1 und wieviel hat sie gekostet. Bei ra-co kostet der Satz 240€ im EK.
also dann haben die bei ra-co ne wand draussen...oder bald die kassen voll;)

du bekommst die mit 28 oder 32 löchern.
 
Öli schrieb:
Toll:mad:. Hier probiere ich seit Wochen diese Felge zu bekommen und bei euch wird nach einer Woche geliefert :heul:.
Wieviel Löcher hat denn deine Mach1 und wieviel hat sie gekostet. Bei ra-co kostet der Satz 240€ im EK.

was soll sie denn im verkauf kosten?
 
also nur mal zwischendurch:

mach war früher ein hersteller, der für mavic produzierte und jetzt unter eigenem namen verkauft. die sollten es eigentlich drauf haben. ich habe kürzlich eine disc- felge (2.30 oder so) von denen eingespeicht. simples und preiswertes teil, stoß gesteckt, aber sehr ordentlich verarbeitet und sehr schönes profil.
 
Hi,
so eben sind mein Felgen angekommen!!!
Beide sind 28 Lochfelgen und wiegen 335 und 337 gr. Geliefert wurden sie von raco und kosten im EK nicht wie angekündigt ca. 120€ das Stück sondern "nur noch" 60 € im EK.

Mach1_Magnesium_XC_Disc_28h.JPG


Mach1_Magnesium_Disc_28h.JPG


Mach_1_Magnesium_XC_Disc_28h.JPG


Wenn ich von den Felgen jetzt noch die 6 dicken Aufkleber (pro Felge) abmachen würde, ließen sich bestimmt noch ca. 10gr. sparen. Mal sehen......

Gruss
Patrick
 
schön zu sehen dass deine auch so leicht sind. mir wird ja immer mal wieder vorgeworfen ich hätte ne "leichte waage"...
 
Nino, ich will keinen Streit anfangen sondern nur mal leise anfragen warum du auch diese Felgen hast. Du fährst doch überzeugt V-Brake und diese Felgen sind doch nur als Diskversion zu haben, oder? Hast du die nur zum Wiegen oder als "Vertriebsmittel"?

Stefan
 
Tuner schrieb:
Nino, ich will keinen Streit anfangen sondern nur mal leise anfragen warum du auch diese Felgen hast. Du fährst doch überzeugt V-Brake und diese Felgen sind doch nur als Diskversion zu haben, oder? Hast du die nur zum Wiegen oder als "Vertriebsmittel"?

Stefan
das ist doch ein leichtbauforum, oder?

wenn ich schon die gelegenheit habe bei meinem freund der einen vertrieb hat nette teile zu wiegen dann mach ich das auch wenn ich sie selber nicht fahre. ist das jetzt strafbar? ich hab früher meine waage an die bike-messen geschleppt und fotos gemacht. ebenfalls von teilen die ich selber nicht fahre. ich glaube dass man durchaus auch teile posten kann die nicht im eigengebrauch sind, oder sehe ich das falsch?

jahrgang 2001 - mann ist das lang her;)
http://weightweenies.starbike.com/articles.php?ID=2
 
Genau so war meine Frage ja nicht gemeint! Ich wollte dich nicht anzweifeln, dumm hinstellen oder sonstwas. Ich hab mich nur gefragt wozu du die hast, wenn du doch V-Brakes fährst. Jetzt ist es ja geklärt. Entschuldige die Frage... mein Gott!!

Stefan
 
Tuner schrieb:
Genau so war meine Frage ja nicht gemeint! Ich wollte dich nicht anzweifeln, dumm hinstellen oder sonstwas. Ich hab mich nur gefragt wozu du die hast, wenn du doch V-Brakes fährst. Jetzt ist es ja geklärt. Entschuldige die Frage... mein Gott!!

Stefan
habs schon richtig verstanden. die erklärung hast du ja jetzt.
gruss
nino
 
Zurück
Oben Unten