Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

@Mr.T

Wo liegt man/du, Materialtechnisch beim Preis für den Rahmen?! ..so ungefähr über'n Daumen gepeilt?!

Schwer zu sagen, das kommt immer sehr drauf an was man baut. Bei einem Hardtail sind es mit meinen aufwändigen Kettenstreben vielleicht ca 200-250€, bei nem Fully gerne das doppelte oder mehr. Und da ist Gas, Strom und sonstiges Verschleißmaterial noch nicht drin.
 
@Mr.T
Hammer Rad :daumen::daumen: Zeitlos schön!
Welchen Stahl verwendest Du und was wiegt der Rahmen?

Die Rohre sind von Columbus aus 25CrMo4, der Hinterbau aus allem möglichem ST52, Edelstahl und 25CrMo4. Leider ist es nicht so leicht Laserteile aus richtig gutem Material zu bekommen... aber da es beim DH Rad auch schon einige Zeit hält bin ich da zuversichtlich...
 
The show must go on...
Weil mir mal eine Lefty samt Laufradsatz geblieben ist, brauche ich endlich nen Rahmen dafür. Die Gabel hat mir der (achtung Werbung) Roscher3000 von 90 auf 110mm hochgeschraubt. Übrigens der absolute Spezialist in Sachen Lefty!!

Das reicht hoffentlich in Kombination mit einer gescheiten Geometrie für ein bisschen Trailspass.

 
Du legst grad echt gut vor! Hast nicht zufälligerweise lust nächstes Jahr mal nen Gravelbike zu machen? ;)
 
Wow, das geht ja ratzfatz bei dir :daumen:

Wieder für 27,5" nehm ich an, wie schwer ist so ein Schmuckstück?

Gruß
Roman

Nee, tatsächlich mal ein 29er. Ich bin eigentlich kein Fan von, möchte aber mal ausprobieren ob man das (meine Meinung) auch in gut machen kann.

Zum Tempo: das sind irgendwie immer so Schübe. Bei dem blauen Trailfilly hatte ich zwischendrin glaube mal fast zwei Monate nichts gemacht... aus guten Gründen natürlich.
 
Oida... willst du uns hier anfixen?! :i2: Legst hier einen Rahmen nach dem anderen auf und lässt uns hier mit nem "Strammen MAx" zurück..
:D

Und wann findet man dich auf der NEWS-Seite wieder?! Wie wird deine Company heissen?!
:winken:
 
Nee, tatsächlich mal ein 29er. Ich bin eigentlich kein Fan von, möchte aber mal ausprobieren ob man das (meine Meinung) auch in gut machen kann.

Zum Tempo: das sind irgendwie immer so Schübe. Bei dem blauen Trailfilly hatte ich zwischendrin glaube mal fast zwei Monate nichts gemacht... aus guten Gründen natürlich.

Hut ab - und wenn du Auslastung für dein Schübe brauchst......:D

Bin gespannt auf deinen 29er Aufbau - wäre schön wenn du im 29er Forumsbereich was zeigst, gerne ausführlich :daumen:

Gruß
Roman
 
Also wenn dir 29" nicht liegen sollte, ich wüsst da wen der Interesse am Rahmen hätte :D . Schaut nämlich sehr schick aus.

Wie schauts eigentlich mit Farbe/nicht Farbe aus?
 
Respekt an die Rahmenbauer! Habe mir gerade den ganzen thread durchgelesen und bin total begeistert. Jeder selbsgebaute Rahmen ist auf seine Weise schön. Macht weiter so Jungs! Ich muss unbedingt schweißen lernen.
 
Nee, tatsächlich mal ein 29er. Ich bin eigentlich kein Fan von, möchte aber mal ausprobieren ob man das (meine Meinung) auch in gut machen kann.

Zum Tempo: das sind irgendwie immer so Schübe. Bei dem blauen Trailfilly hatte ich zwischendrin glaube mal fast zwei Monate nichts gemacht... aus guten Gründen natürlich.

Wie ist denn die Geometrie?

Viele Grüße,
Max.
 
Zurück
Oben Unten