Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

Oida... willst du uns hier anfixen?! :i2: Legst hier einen Rahmen nach dem anderen auf und lässt uns hier mit nem "Strammen MAx" zurück..
:D

Und wann findet man dich auf der NEWS-Seite wieder?! Wie wird deine Company heissen?!
:winken:

Nene, also das ist ein Hobby und wird es auch bleiben! Anfragen von Fremden werden weiterhin gerne gelesen, aber freundlich abgelehnt werden. Darum gibt es bisher auch weder Logo noch Namen oder irgendwas. Dafür bin ich dann doch nicht narzistisch genug.


Wie ist denn die Geometrie?

Ich würds mal so versuchen, bin mir aber auch nicht 100% sicher, ob es mir am Ende taugt.



Leider muss man die Lefty mit min. 80mm Vorbau fahren, wenn man das Cockpit nicht viel zu hoch bauen will (ist es ja eh schon durch das nötige 120er Steuerrohr). Das ist so ein bisschen der Unsicherheitsfaktor.

Farbe wirds denke ich dieses mal auch wieder geben. Nach so vielen Raw-Rahmen habe ich grade Lust auf Farbe. Nur doof das die Gabel und Naben vom LRS weiß sind, das mag ich aber beim Rahmen eigentlich nicht. Wird wieder ne schwere Entscheidung.
 
Farbe wirds denke ich dieses mal auch wieder geben. Nach so vielen Raw-Rahmen habe ich grade Lust auf Farbe. Nur doof das die Gabel und Naben vom LRS weiß sind, das mag ich aber beim Rahmen eigentlich nicht. Wird wieder ne schwere Entscheidung.

Ganz klassisch...farbiger Rahmen mit weißen Banderolen mit FIKK Schriftzug.
 
Bei dir ist das doch schon gar nicht mehr Mittel zum Zweck, oder?! Ich kann mir vorstellen, dass es dir irgendwann (vielleicht auch jetzt schon) nur noch um das Umsetzen und Ausprobieren von verschiedenen Dingen geht und am Spaß Dinge zu erschaffen. Aber irgendwann ist deine Garage voll und deine ganze Bekanntschaft versorgt... was dann? Bekanntschaft ausweiten? :lol:
Bitte nicht falsch verstehen - ich will dich nicht schon wieder mit der Frage nerven, ob du irgendwann anfängst für die Allgemeinheit zu produzieren. Ich kann mir nur vorstellen, dass es dir irgendwann in den Fingern juckt und du baust einen Rahmen nach dem anderen und weißt nicht mehr wohin damit (vielleicht schon bald, so wie du hier vorlegst). Kannst du dann einfach aufhören und nur noch auf Bedarf produzieren, oder wie löst du das Dilemma? Oder habe ich dich da komplett falsch eingeschätzt und dieses Problem wird bei dir nicht existieren?
Ach so. Übrigens ein sehr schöner Rahmen! :daumen: Die Farbe gefällt mir auch. Bin auf den Aufbau sehr gespannt und was du zum Fahrverhalten und 29'' allgemein sagst.

Viele Grüße,
Max.
 
Bei dir ist das doch schon gar nicht mehr Mittel zum Zweck, oder?! Ich kann mir vorstellen, dass es dir irgendwann (vielleicht auch jetzt schon) nur noch um das Umsetzen und Ausprobieren von verschiedenen Dingen geht und am Spaß Dinge zu erschaffen. Aber irgendwann ist deine Garage voll und deine ganze Bekanntschaft versorgt... was dann? Bekanntschaft ausweiten? :lol:
Bitte nicht falsch verstehen - ich will dich nicht schon wieder mit der Frage nerven, ob du irgendwann anfängst für die Allgemeinheit zu produzieren. Ich kann mir nur vorstellen, dass es dir irgendwann in den Fingern juckt und du baust einen Rahmen nach dem anderen und weißt nicht mehr wohin damit (vielleicht schon bald, so wie du hier vorlegst). Kannst du dann einfach aufhören und nur noch auf Bedarf produzieren, oder wie löst du das Dilemma? Oder habe ich dich da komplett falsch eingeschätzt und dieses Problem wird bei dir nicht existieren?
Ach so. Übrigens ein sehr schöner Rahmen! :daumen: Die Farbe gefällt mir auch. Bin auf den Aufbau sehr gespannt und was du zum Fahrverhalten und 29'' allgemein sagst.

Viele Grüße,
Max.
Ja zugegeben, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Allerdings seh ich im Moment noch kein Ende, Momentan stehen noch zwei Rennräder, ein bis zwei Crosser und ein Stadtrad für meinen Bruder aus.... der Michl will auch nopch ein Fully und was dann kommt weiß ich noch nicht. Evtl einfach wieder von vorne anfangen.
 
Ich brauch Hilfe!

Mein Wig Gerät stand nun die letzten paar Monate rum und ich habe im Moment riesen Probleme einen konstanten Lichtbogen aufzubauen, ich hab bei einer 10er Düse quasi 2mm Stick-Out, Argon auf 9-10l/min und trotzdem brennt mir die Elektrode sofort ab und der Lichtbogen wandert bei der Elektrode rauf, runter, zur Seite, flächig und wird dann wieder punktuell. Ferner ist mir aufgefallen dass am Gasauslass vom Manometer Rost im Schlauch ist - ebenso ist direkt Rost auf den Nahtstellen zu sehen.

Es scheint also, dass das Manometer innen rostet (wo kann das bitte rosten?) - muss ich nun befürchten dass mein Schweißgerät auch einen Schlag weg hat? Erster Schritt ist für mich nun erstmal ein neues Manometer zu bestellen.. aber ich befürchte das da noch mehr auf mich zu kommt.

IMG_20161020_203903.jpg
IMG_20161020_204158.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20161020_203903.jpg
    IMG_20161020_203903.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20161020_204158.jpg
    IMG_20161020_204158.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 41
der rost dürfte aus der flasche komen. hatten da auf arbeit mal etliche probleme mit Praxair.

schweissgerät ordentlich durchpusten, schlauchpaket auch. brenner komplett zerlegen.

UND der "rost" auf der naht dürfte kein rost sein der mitm gas mitkommt sondern dein manometer dürfte schon falschluft ziehen, da ist definitiv keine schutzgasblase um den lichtbogen, da ist sauerstoff mit drin.

zeig mal die nadel.


P.S.: evtl. haste auch nette kumpels die dir VA draht als Wolframelektrode eingespannt haben.... :D
 
der rost dürfte aus der flasche komen. hatten da auf arbeit mal etliche probleme mit Praxair.

Ist ne GlobalGas Flasche mit noch 50bar drauf - die Einlassseite vom Manometer schaut auch noch i.O. aus. Dann wechsel ich die mal vorsorglich aus. An der Auslassseite siehst du die Rostspuren an dem Messing.

IMG_20161020_210207.jpg IMG_20161020_210241.jpg

Brenner ist ein alter SR26 mit Gaslinse, der kam mir schon sowieso immer komisch vor. Mein SR9 mit Jumbo Linse ist gerade kaputt - ich warte gerade auf Ersatzbrenner und neuen Gasschlauch. Ich hol mir dann eine neue Flasche, puste mit dem Argon das Gerät durch und probier nochmal mein Glück. Die Elektrode war sofort dunkel und wurde rund - Bild hab ich gerade keins weil schon wieder angespitzt. Neues Manometer auch besorgen?
 

Anhänge

  • IMG_20161020_210207.jpg
    IMG_20161020_210207.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20161020_210241.jpg
    IMG_20161020_210241.jpg
    78 KB · Aufrufe: 23
hast du nochn altes messingmanometer?
mein schweisshändler verrechnet da ordentlich geld wenn du en neues kaufst. die sind ja dann aus nem anderen, billigeren material. vlei sogar stahl.

50bar rest auf der flasche, mh, viertel voll.

aber wenn die elektrode sofort dunkel wurde und die spitze verbrannte: sauerstoff im gas.
kann auch ein fehler IM gerät sein, am magnetventil z.b. (gehe mal davon aus das du gasmanagment hast)
 
Zurück
Oben Unten