Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

Wie machst du deine rohanpassungen mit den Rundungen :)

Die Rohre verschneide ich im CAD, mache Abwicklungen von den Rohroberflächen und drucke mir Papierschablonen:



Die werden dann um die Rohre gewickelt, mit Klebeband fixiert und diese final mit Flex und Gratschleifer in Form gebracht... ganz easy also.



Wie wird man denn Dein Freund? ;)

Schwierig... ich mag keine Leute. ;)
 
Wenn mein Hardtail nur halb so schön aussehen wird, krieg ich das Grinsen ne Woche nicht aus dem Gesicht...

Es ist echt immer wieder krass, wie toll deine Rahmen werden...

Und zum Thema Freunde: dafür dass du keine Menschen magst, haste aber ganz schön viel zu tun:)
 
Wenn mein Hardtail nur halb so schön aussehen wird, krieg ich das Grinsen ne Woche nicht aus dem Gesicht...

Glaub mir, mein Ti-Hardtail steht nun schon länger als ein Jahr bei mir und ich musste es gestern erst wieder streicheln, das Grinsen währt deutlich länger als eine Woche :)

Mr.T schrieb:
Schwierig... ich mag keine Leute. ;)

:love:
 
Sehr schöner Rahmen würde mir auch gefallen. Ich muß meine "to do Liste" für dieses Jahr mal etwas anpassen:

1. Irgend ein Lager in mein Klappradtandem reinwurschteln. (die suche nach passendem habe ich aufgegeben)
2. 66er Kettenblatt auf das Soloklapprad montieren
3. Die Frau davon überzeugen, dass es dem Fixi in der Garage zu dunkel ist und es im Schlafzimmer an die Wand muß.
4. Mr.T davon überzeugen, dass es einen neuen besten Freund hat der ein 29er AM/(Enduro) Hardtail braucht.
5. Der Frau erklären, dass ich nicht nur die Räder liebe.
 
ich find die durchgehende Kettenstrebenbox schicker.
Was willst du rausfinden?
Eigentlich muss man dafür doch keinen neuen Rahmen braten. Es hätte gereicht das Forum zu befragen...
 
ich find die durchgehende Kettenstrebenbox schicker.
Was willst du rausfinden?
Eigentlich muss man dafür doch keinen neuen Rahmen braten. Es hätte gereicht das Forum zu befragen...

:lol: das Forum fragen - der war gut!

Ja, das mit der Box ist an sich auch ne tolle Sache und ich werde das sicher auch hier und da wieder so machen, aber das yoke mit den angesetzten Streben ist einfach variabler einsetzbar.

Der Rahmen ist halt lang, hat nen flachen Lenkwinkel, bekommt 650b Laufräder und ne 150er Gabel. Also nichts was es nicht schon gäbe, aber selbermachen ist halt selbermachen...
 
sieht aber sehr gut aus von den daten her. der stack gefällt mir sehr, endlich mal ein hoher rahmen. dazu schön kurze kettenstreben. seeehr schön. Reach könnte für mich noch 10-15mm länger, aber das is ja nich mein rahmen.
 
Ist der Rahmen dann für eine 160mm Gabel vorgesehen oder sind die Werte generell ohne Sag berechnet? Sonst wars ja das mit dem hohen Rahmen... oder habe ich da gerade einen Denkfehler?
 
Der Rahmen ist für mich selbst, ich bin 1,80m groß.
Es kommt eine 150er Gabel rein und ich hatte niemals die Intention vorne besonders hoch zu kommen. Das ist nur die Interpretation der Betrachter. Aber das ist ja wie bei Kunst...
 
Zurück
Oben Unten