MadDog....bringt das was

Etwas schwer, ein recht guter Preis, wenn du etwas verhandelst kommst du auf 450-500€.
Die Ausstattung ist auf jeden Fall brauchbar.

mir hat jemand erzählt das er in irgend so´ner zeitung gelesen hädde
man könnte die Sattelstütze net ruter drehn und es hädde in diesem test ned sehr gut abgeschnitten....

nua ma so ne frage ... zu streckachse was passiert wenn man keine hat ?? und man will so auf flachen untergrund springen ?? geht dann die axe kaputt ?
... ich will mia auch ein dirtbike holen... hat ne dj3 ne streckachse oda gibts da verschiedene modelle von ner dj3 ? wenn die streckachse wiaklich so wichtig is kann man sich dann eine dazubauen lassen oda so ?

Wenn du dir die Kiste kaufst und dan wirklich gleich an umbauen denkst, dann ist dir nichtmehr zu helfen, dann weiß ich nämlich nicht, warum du dir nicht einfach sofort was vernünftiges gekauft hast. Weil für ordentliche Kurbeln, Lenker Vorbau gehen auch gleich mal 300€ drauf, damit man was einigermaßen vernünftiges hat und dann bist du ja auch schon bei 800-900€ und dafür bekommst du was viel besseres. Weil am Eastern ist eigentlich garnichts wirklich der Hit, spätestens in einem Jahr hast du dann für 1000€ nachgerüstet und dann insgesamt 1500€ ausgegeben anstatt 1000€, wenn du gleich etwas ordentliches geholt hättest.
Ich weiß, du willst das nicht hören, aber wenn du wirklich Spaß am Sport hast und den Sport mit Leidenschaft betreibst, bist du allerspätestens in einem Jahr soweit. Eher in einem halben oder noch früher!

1. änder bitte Deinen SChreibstil.
2. Wenn Du jetzt noch nicht die Kohle hast, dann spare, bevor Du Dir nen vgl. Dreckskübel kaufst. Kann sein, dass es 3-4 monate gut geht, dann trifft das zu, was Basti gesagt hat.

Kannst Du mal schnell 150 für ne neue Kurbel, 400 für neue Laufräder etc. raushauen?

Nein, die Kiste steht dann defekt daheim und Du kannst im Endeffekt auch wieder nich fahren, da beißt sich die Katz in Schwanz.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir die Kiste kaufst und dan wirklich gleich an umbauen denkst, dann ist dir nichtmehr zu helfen, dann weiß ich nämlich nicht, warum du dir nicht einfach sofort was vernünftiges gekauft hast. Weil für ordentliche Kurbeln, Lenker Vorbau gehen auch gleich mal 300€ drauf, damit man was einigermaßen vernünftiges hat und dann bist du ja auch schon bei 800-900€ und dafür bekommst du was viel besseres. Weil am Eastern ist eigentlich garnichts wirklich der Hit, spätestens in einem Jahr hast du dann für 1000€ nachgerüstet und dann insgesamt 1500€ ausgegeben anstatt 1000€, wenn du gleich etwas ordentliches geholt hättest.
Ich weiß, du willst das nicht hören, aber wenn du wirklich Spaß am Sport hast und den Sport mit Leidenschaft betreibst, bist du allerspätestens in einem Jahr soweit. Eher in einem halben oder noch früher!

naja...also erstmal: wieviele 13/14jährige trauen sich wirklich die Kicker zu springen; ich bezweifle, dass es das Rad voll ausnutzen oder es stark verschleissen wird ...deshalb ist das 900€ Gerede nicht ganz so zutreffend.;)
Wenn man es als Dirtbike für Dirtlines benutzt oder einfach um im Wald zu springen denk ich mal, dass es kaum Probleme geben sollte.

@ Phillip:
geh in ein örtliches Radgeschäft ( local dealer) und lass dich beraten.
Dort bekommst du ähnliche Informationen....und erwähn bloß nicht YT:p

Schau doch mal an, was die 13/14 jährigen und jüngere heutzutage reißen, außerdem spreche ich aus eigener Erfahrung, wenn ich sage, dass man genau in dem Alter und in dem fahrtechnisch frühen Stadium einiges mehr an Materialbelastung hat, als wenn man die dicken Dinger reißt und schon länger fährt. Und ich kenne genügend Leute, die dann dumm da standen, weil 500€ muss ja erstmal reichen...

Zurück