Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

sommerfrische

Spätentwicklerin
Dabei seit
17. September 2013
Punkte für Reaktionen
1.643
Standort
München
Von einem 'fellow boulderer' habe ich gehört, dass die Boulder Probleme in München erheblich schwerer gesettet werden! Du bist gern eingeladen hier in Berlin mit mir zu Bouldern. Da findest Du garantiert Boulder, die machbar sind!
Wir wollen mit unserem Sohn (demnächst 14) dieses Jahr tatsächlich nach Berlin, ihm endlich mal die Hauptstadt zeigen. Dann nehme ich dich beim Wort :daumen:
 

Lenka K.

franc-tireuse
Dabei seit
21. September 2004
Punkte für Reaktionen
1.787
Standort
Obb.
Das Hobby gäbe es schon, nur mit der Anpassungsfähigkeit hapert's noch a bissl ... muss da immer an die Zeitungsannoncen denken ;).

Aber im Januar 2007 bin ich auch relativ viel geradelt, weil es bei uns einfach überhaupt keinen Schnee gab. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Dabei seit
15. April 2007
Punkte für Reaktionen
260
Standort
Berlin
Ich vermisse den Schnee ganz toll :( Kalt genug ist es auch nicht. Frischer Wind und Sibirische Kälte kann schon kommen...
 
Dabei seit
4. September 2013
Punkte für Reaktionen
890
Standort
Neumünster
Hier oben ersaufen wir dafür. 1-3°C und es schüttet oder nieselt zumindest in einer Tour. Alle Wege und Trails matschig und eklig (mit dem Gravelbike) einfach nur eine Tragödie. Da nähme ich lieber schön fett hart gefrorenen Schnee oder einfach nur die sibirische Kälte gern auch mit Sonne 😭
 
Dabei seit
4. Januar 2018
Punkte für Reaktionen
673
Ach von euch oben kommt nächste Woche der Regen runter. :heul:
Bin da aber auch echt verwöhnt hier.
 

Aninaj

Red Devil Rider :D
Dabei seit
17. März 2015
Punkte für Reaktionen
1.341
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Hab mal wieder etwas gebastelt. Jetzt mit versenkbarer Stütze (musste ich erst reparieren, sackte um ganze 2cm ab :( ) und etwas mehr Reifen an der Front.

IMG_3199.JPG


Die Bremse vorn muss ich allerdings auch noch mal angehen. 160er Scheibe und MT4 reichen nicht um im steilen ausreichend zu verzögern. Aber war ne schöne Runde und fuhr sich gut - bissel weniger Druck in den Reifen hätte vermutlich auch gut getan :D
 
Dabei seit
5. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
655
Standort
Erding
Hab mal wieder etwas gebastelt. Jetzt mit versenkbarer Stütze (musste ich erst reparieren, sackte um ganze 2cm ab :( ) und etwas mehr Reifen an der Front.

Anhang anzeigen 976781

Die Bremse vorn muss ich allerdings auch noch mal angehen. 160er Scheibe und MT4 reichen nicht um im steilen ausreichend zu verzögern. Aber war ne schöne Runde und fuhr sich gut - bissel weniger Druck in den Reifen hätte vermutlich auch gut getan :D
Passt da noch ne Flasche rein oder hast du gar keine Löcher für einen Halter?
 

Aninaj

Red Devil Rider :D
Dabei seit
17. März 2015
Punkte für Reaktionen
1.341
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
und? Passt das Fahrgefühl?
Ah, ich hab grad nen neuen Sattel montiert, der irgendwie (noch) nicht richtig eingestellt ist. Da probiere ich grad noch rum. Ansonsten muss ich sagen, dass es vom Reach gefühlt noch länger sein könnte. Im Sitzen finde ich es aber sehr gut, da wäre länger jetzt nicht nötig. Ich schau mal noch wegen Satteleinstellung und Vorbaulänge, ob ich das noch etwas besser hinbekomme. Aber passt deutlich besser als der alte Rahmen ;)
 
Dabei seit
18. März 2016
Punkte für Reaktionen
105
Mein bisheriger Winter...:ka:

vor ein paar Wochen zum Besuch im Thüringer Wald:

Auf dem Berg lag so komisches weißes Zeug, hat beim Biken aber nicht gestört
DSC_0357.JPG

und im Tal war es wieder weg
DSC_0360.JPG


Gestern sah es bei Jena dann so aus:
Vom Herbst in den Frühling
DSC_0474-01.jpeg

DSC_0475.JPG


Mittlerweile habe ich mich schon damit abgefunden, dass der Winter für mich ausfällt:heul:
 

Aninaj

Red Devil Rider :D
Dabei seit
17. März 2015
Punkte für Reaktionen
1.341
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Heute eine kleine Tour in den Norden nach Darmstadt. Dank Rückenwind war das eine sehr lockere Angelegenheit :)

Bild mit Fehlerteufel :D

IMG_3230.jpg
 

Mausoline

ganz oder gar nicht
Dabei seit
3. August 2006
Punkte für Reaktionen
2.266
Standort
Pforte zum Nordschwarzwald
Heute eine kleine Tour in den Norden nach Darmstadt. Dank Rückenwind war das eine sehr lockere Angelegenheit :)

Bild mit Fehlerteufel :D

Anhang anzeigen 981711
und zurück ? mit Gegenwind oder hat er gedreht.

Fehlerteufel - Das L ist nicht lesbar, entweder die Gabionenwand oder die Schrift schlecht platziert :ka:
 
Oben