Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

So, dann versuche ich, da ich sehr direkt "angesprochen" wurde, Licht in mein/Dein Dunkel zu bekommen:

1. Finde ich das Foto bemerkenswert
2. Kann @scylla über den Trail und die dicksten Brummer schlafwandlerisch schweben, das siehst Du doch auch so, wie ich, oder?
3. War es als Service für die Ladies und die Cotics, die das hoffe ich zu schätzen wissen, gedacht, da ich auch öfters 'mal was nicht mitbekomme, also gaaanz falsch mit pushen ...
4. Kann man (Idenfinitpronomen, unbestimmtes Fürwort, um vorzubeugen), über das Procedere reden, aber auch da bin ich auch der Meinung von scylla, dass Verschwörung und Mißmut nicht das ist was weiterführt.
5. Wie wer was hochlädt, sollte jedem bekannt sein wie das mit dem FdT funktioniert, das es nur über das Album geht, so sind die Spielregeln, außerdem finde ich es problematisch, wenn ich ein Bild auf irgendsoeinem tollen Upload-Portal anschaue und dann Spam-Mails bekomme, aber das nur am Rande ...



Oha ... :eek:




... bitte, gerne ... :) :winken: :D

Hast PN, müssen hier nicht sinnlos weiterdiskutieren und den schönen Thread verschandeln, auch wenn ich eigentlich damit angefangen habe. ;)
 

Anzeige

Re: Mädels unterwegs: Tour-Impressionen
Lad doch einfach deine schönen Fotos ins Album hoch, wie machen viele Sternchen dran, und morgen gibt's was vernünftiges im Pool auch ganz ohne aktive Jury :)

Nein, nein - alles gut. :) Trotzdem Danke für das Angebot. ;) :bier:

Ich möchte das für mich garnicht und darum ging es mir auch nicht. Da wurde offensichtlich etwas grundsätzlich missverstanden. Schaue ja relativ oft in den Bereich FdT bzw. schaue mir auch gern die neu hochgeladenen Fotos an. Es gibt von mir natürlich auch Sternchen für Fotos, die ich persönlich gut finde, unabhängig vom User oder der Action und auch unabhängig davon, ob es qualitativ perfekt ist oder nicht - nur versteckte Werbung, die sich ins öffentliche Forum einschleicht, mag ich eben nicht (ist sicher nicht immer nur Verschwörungstherorie ;)).

Ich habe meine Alben aus diversen Gründen schon vor längerer Zeit gelöscht, möchte vorerst auch keine Fotos mehr in ein Album hochladen.

Mir reicht es, Fotos in diversen Threads zu teilen, und lade sie dann dort einfach als Attachment hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20190331_161023158.jpg


Heute mal über die Grenze. Da macht man zwar keine Höhenmeter, aber Sandböden fahren merkt man irgendwann auch....
Und: Sonne!
 

Anhänge

  • IMG_20190331_161023158.jpg
    IMG_20190331_161023158.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 65
Am Wochenende mal wieder Im Altmühltal gewesen
20190330_115441.jpg
20190330_115215.jpg

Tour aus dem Internet nachgefahren und es ist so ziemlich das schlimmste passiert was es gibt :eek: der Albtraum eines jeden Bikers.
Die haben die Tour tatsächlich falsch herum eingestellt :crash: d.h. wir haben die Trails hoch geschoben bzw. getragen und sind Straße und Forstautobahn runter gefahren :heul::wut:
threema-20190331-143507-dda60e5d3668ccff.jpg

Kleine Tour zu Hause gedreht und das erste Mal die kleine Quelle (viereckiges Loch im Boden :rolleyes:) genauer unter die Lupe genommen/probiert. Bis jetzt leben wir noch alle :lol:
threema-20190331-203856-90702476c7adb097.jpg
 

Anhänge

  • 20190330_115441.jpg
    20190330_115441.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 50
  • 20190330_115215.jpg
    20190330_115215.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 76
  • threema-20190331-143507-dda60e5d3668ccff.jpg
    threema-20190331-143507-dda60e5d3668ccff.jpg
    360,4 KB · Aufrufe: 49
  • threema-20190331-203856-90702476c7adb097.jpg
    threema-20190331-203856-90702476c7adb097.jpg
    222 KB · Aufrufe: 50
Die haben die Tour tatsächlich falsch herum eingestellt :crash: d.h. wir haben die Trails hoch geschoben bzw. getragen und sind Straße und Forstautobahn runter gefahren :heul::wut:

Man muss bei Touren, die man aus dem Netz läd auch aufpassen, wann sie eingestellt wurden.
Haben wir mehrfach missachtet und landeten in einer Sackgasse. :D Mehrere Kilometer zurückfahren? Nö, dann lieber auf allen Vieren, die Fatbikes hinter uns herschleifend den Hang hochgekrochen. Ergab sicher ein lustiges Bild, habe nur leider keins. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt's mal eine Ladys-Only-Auswahl!;)

Durch Zufall gerade auf die letzten Geschehnisse in diesem Thread aufmerksam geworden und vielen Dank an @scylla für die Kurzzusammenfassung der FdT-Wahl.

Für mich, die ich ja doch eher sehr passiv hier im Forum ist, war z.B. das FdT ein unfassbares Highlight. Ich hatte keine Ahnung wie das funktioniert und habe einfach mal wieder ein Bild in ein Album außerhalb meines Benutzeralbums geladen. Verrückt, was daraus wird, zumal ich "mir gegen ein Foto von scylla" und dann auch noch so einer tollen Aussicht keine Chancen ausgerechnet habe (es sei nun mal dahingestellt, was einem das FdT bringt oder nicht).

Mir hat es meinen Sonntag erhellt, das blaue Auto erhellt meinen Montag und irgendwie finde ich das FdT einfach ein nettes Gimmik des Forums.

Euch allen einen guten Start in die Woche :)
 
Der Thread nimmt ja wieder richtig Fahrt auf. :daumen::daumen::daumen:

Im LO war es in den letzten Monaten still, zu still.

Das mit dem FdT ist leider (meine persönliche Ansicht!) eben nicht mehr das, was es mal war - nämlich ein nettes Gimmick, zumindest nicht jeden Tag!!! ;)
Vielleicht laden auch deshalb viele User nicht mehr in Alben hoch. Wie @scylla schon schrieb, wurden dort auch Fotos von diversen Usern in den Kommentaren verbal und mit Bermerkungen tief unter der Gürtellinie verrissen.

DAS finde ich schade, und genau DARUM meine ich, dass das FdT zum Nonsens verkommen ist, da es eben auch keine vernünftige Auswahl mehr gibt, u.a. weil die Jury quasi ihren Dienst (z.T. auch verständlich) quittiert hat, und jetzt selbst ein Teller Fritten FdT werden kann. Andererseits sehen wir dabei zu, wie andere es einfach so demontieren.

Vielleicht kann man ja doch wieder einige Fotos hier in Alben hochladen und einfach die Kommentarfunktion beim jeweiligen Foto sofort schließen. Dann entfallen zwar auch nette Kommentare, aber auch die unerwünschten. Klar geht es einfacher und schneller, wenn man die Fotos direkt in die Threads als Attachment postet, aber auf die andere Weise flutet man einfach den täglichen Fotopool. Den können alle sehen und vielleicht gewinnt dann das Gimmick FdT wieder an Attraktivität und die Auswahlvielfalt bikebezogener Fotos, Fotos von WP-Aktivitäten und schönen Landschaftsfotos nimmt wieder etwas zu.

Nur beim "Sternchenbetteln bin ich raus. ;)

...das blaue Auto erhellt meinen Montag und irgendwie finde ich das FdT einfach ein nettes Gimmik des Forums.

https://fotos.mtb-news.de

Welches blaue Auto? :confused:

Gestern standen mehrere Bilder von Bikes, eins mit schönen bunten Sattelklemmen und eben ein blaues Auto zur Auswahl. Das hübsche blaue Auto hat gewonnen und war auch entsprechend zu sehen und jetzt? Wo ist es hin?

https://fotos.mtb-news.de/p/2369531?page=2&in=date

Ah, da ist es ja. :)

Als FdT isses aber wech. Ah ja... :eek:, schade.
 
in ein Album außerhalb meines Benutzeralbums geladen

Anmerkung: in den FdT Auswahl-Pool kann jedes Foto kommen, das in irgendein Album hochgeladen wurde. Also auch Fotos aus privaten Benutzeralben. Nur keine Attachments (also direkt im Beitrag angehängte Dateien).

Vielleicht kann man ja doch wieder einige Fotos hier in Alben hochladen und einfach die Kommentarfunktion beim jeweiligen Foto sofort schließen. Dann entfallen zwar auch nette Kommentare, aber auch die unerwünschten. Klar geht es einfacher und schneller, wenn man die Fotos direkt in die Threads als Attachment postet, aber auf die andere Weise flutet man einfach den täglichen Fotopool. Den können alle sehen und vielleicht gewinnt dann das Gimmick FdT wieder an Attraktivität und die Auswahlvielfalt bikebezogener Fotos, Fotos von WP-Aktivitäten und schönen Landschaftsfotos nimmt wieder etwas zu.

... und es ist für einen selber einfach übersichtlicher. In Attachments findet man die Sachen doch nach einiger Zeit nie wieder.
Kommentare die unter die Gürtellinie treffen kannst du auch einfach melden, dann kommen die weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich, die ich ja doch eher sehr passiv hier im Forum ist, war z.B. das FdT ein unfassbares Highlight. Ich hatte keine Ahnung wie das funktioniert und habe einfach mal wieder ein Bild in ein Album außerhalb meines Benutzeralbums geladen.

@snowbikerin Es ist eigentlich egal, ob Du ein Foto in ein Album oder einfach in Deinen Bereich hochlädst. Es erscheint in jedem Fall unter der Forumsrubrik "FOTOS" --> "DIE NEUSTEN FOTOS" des jeweiligen Tages, an dem Du es hochgeladen hast.
 
Muss auch noch was loswerden zum FdT :cool:
Ich bin ja auch ne Meckerin :D aber ich schreibe auch positive Kommentare und ich lade Bilder hoch und vergeb Sternchen.
Lange Zeit meist nur an die, die zur Auswahl standen. Wie oben erwähnt, habe ich darauf wegen der angebotenen Fotos auch keine Lust mehr.
Inzwischen versuch ich so oft es geht die täglich hochgeladenen anzuschauen und Sternchen vergeben, manchmal keine, manchmal ziemlich viele.

Und wie @scylla schreibt, schau auch ich gern, wo sich andere rumtreiben :D findet man interessante Alben, Anregungen für Touren oder Reiseziele und noch viele schöne Fotos mehr als im Pool. Deshalb lade ich weiter Bilder hoch und freue mich an den noch von anderen Usern hochgeladenen Bildern.

Der Thread nimmt ja wieder richtig Fahrt auf. :daumen::daumen::daumen:....

Bitte an alle, immer fleißig Bilder posten :hüpf:
 
Tour-Impression von heute:

photo_2019-04-02_12-33-51.jpg


Da fehlt doch was in der Halterung am Lenker? :ka:

Oder auch: sie zog aus, um das gestern verlorene Rücklicht ihres Gatten zu finden, verlor ihren Tacho auf dem Weg :oops:, und fand ... ein paar Extra-Kilometer bei der zweiten Suchrunde, sonst nix :spinner:

Ich weiß immer noch nicht so richtig, ob ich das jetzt
- peinlich
- kagge
- urkomisch
finden soll. Und nochmal suchen fahren trau ich mich auch nicht, sonst verlier ich am Ende noch meinen Haustürschlüssel oder so :lol:
 

Anhänge

  • photo_2019-04-02_12-33-51.jpg
    photo_2019-04-02_12-33-51.jpg
    370,8 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben Unten