MAG21 raus - Was rein ?

a-rs

Fahrradschrauber
Registriert
10. März 2001
Reaktionspunkte
15
Ort
Frankfurt
Hallo,

ich hab ein älteres MTB mit ner Mag 21. Da ich aber aktuell nicht dazu komme die Gabel zu überholen, Dichtungen dafür zu suchen oder zu schnitzen, würde ich gerne eine halbwegs aktuelle Gabel einbauen um mich dann in Ruhe der Überholung widmen zu können.

Was gibt es aktuell mit in 1 1/8 mit glattem Schaft und möglichst passenden Federweg?

Gruß

ars
 
Was Passenderes als 80 mm Federweg mit Cantisockeln wirst du wohl schwerlich finden.
 
80mm wären ja schon mal was.

Ich finde bei den einschlägigen Versendern nur Gabeln ab 100mm.

Hat jemand einen Modellnamen für mich?

Gruß

ars
 
Oder eine Recon, die gibts mit Canti und Solo-Air. Solo Air sollte sich recht einfach z.B. auf 60mm traveln lassen.
Aber an deiner Stelle wuerde ich einfach eine Starrgabel einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mich wohl mal auf die Suche nach einer Z2 machen ....

Was haltet Ihr von einer RST mit 80mm Federweg für die Dauer der Suche oder bis ich die Mag 21 wieder fit habe,

Gruß

a-rs
 
Also ich kann mich evil rider nur anschließen. Suche dir eine gut erhaltene Z2 mit BJ um 1998 rum. Das wird die pure Offenbarung sein für dich. Ist um Dimensionen besser und mindestens genauso kultig und retro wie die Mag21... Und sollte unter 100euro zu bekommen sein.
 
Oder eine Recon, die gibts mit Canti und Solo-Air. Solo Air sollte sich recht einfach z.B. auf 60mm traveln lassen.
Aber an deiner Stelle wuerde ich einfach eine Starrgabel einbauen.

Recon U-Turn. Die Konnte von 130mm auf 80mm abgesenkt werden.
Aber hatte die noch Canti Sockel ???
 
Recon U-Turn. Die Konnte von 130mm auf 80mm abgesenkt werden.
Aber hatte die noch Canti Sockel ???

Es gibt aktuelle Recons mit Solo Air und Canti - Solo Air kann sehr einfach mit Spacern getravelt werden. Waere mir persoenlich aber zu teuer, daher wuerde ich zu einer Starrgabel tendieren.

32431_1_RockShox_ReconSilverTKSoloAirFedergabelModell2013.jpg
 
Zurück
Oben Unten