MAGICSHINE BIKE LIGHT MJ872 1600Lummen??

So, nachdem ich nun auch die 872 habe, mal 'ne Frage (die vielleicht schon mal iwo beantwortet wurde?):

Soll man, wenn man die Lampe in den hellen Monaten nicht nutzt, den Akku in regelmäßigen Abständen ein bißchen nachladen oder kann er nach der letzten Benutzung mit der dann noch vorhandenen Restladung über mehrere Monate gelagert werden?
 
Bei kühler Zimmertemperatur, das reicht. Ich würde da keine Wissenschaft draus machen, ich glaube nicht, dass ihr jeden Akku, den ihr besitzt, im Kühlschrank lagert oder regelmäßig auf die restliche Kapazität überprüft.
Lagern bei etwas über der halben Ladung im Keller und fertig. Im allerschlimmsten Fall verliert man einen vollen Ladezyklus ;)
 
Ohh man, ich habe mich endlich entschieden: es wird die 872.

Der Weg der Entscheidungsfindung war lang und arbeitsreich:

Habe Ewigkeiten hier im Forum gelesen, Vergleichsbilder angeschaut, wieder hier gelesen, Kollegen genervt die selber mit der 808 bzw 872 fahren,die diverse Angebote der Shops
Mslights
Ms-shop
Fyer...
verglichen und auch die jeweiligen Kontaktangaben der Shops zugemailt (Sorry dafür :) ),aber ich brauchte Anhaltspunkte und Antworten auf meine vielen Fragen.

Die Antworten der Shops kamen allesamt super schnell und vor allem sehr ausführlich-echt super Service am Kunden-Respekt!

Besonders krass:
Jan K. von Fyer....-am 26.12.2011 um 17Uhr gemailt-um 18 Uhr hatte ich schon die Antwort im Kasten-HAMMER-Schade das es nicht mehr überall üblich ist, sich so um seine Kunden zu kümmern.

Auch sehr gut, war die Auskunft von Marco K. vom Ms-Shop- detailierte Antwort, Bilder,alles dabei.

Dies bitte nicht als Werbung verstehen-aber ich finde das auch solche tolle Arbeit mal erwähnt werden sollte.

Bin mal gespannt wo mein Dad das Geschenk bestellen wird.

Und dann freu ich mich auf ne Menge Licht am Bike.
 
Ohh man, ich habe mich endlich entschieden: es wird die 872.

Der Weg der Entscheidungsfindung war lang und arbeitsreich:
Das kenn ich ;).

Willkommen im Magicshine Club :wink:

Die Antworten der Shops kamen allesamt super schnell und vor allem sehr ausführlich-echt super Service am Kunden-Respekt!

Besonders krass:
Jan K. von Fyer....-am 26.12.2011 um 17Uhr gemailt-um 18 Uhr hatte ich schon die Antwort im Kasten-HAMMER-Schade das es nicht mehr überall üblich ist, sich so um seine Kunden zu kümmern.
Stimmt.

Ich hab exposure lights wegen der Abstrahlcharakteristik (Grad) gefragt. Erst nach 3maliger Urgenz wußte der Engländer erst nicht was ich meinte und schickte mir auch nur den Chart von der HP :(.
Bei MJ weiß ich die Grad zwar auch nicht, aber nach einem Leuchtenvergleich zwischen Exposure Light MaxX mk4, Six Pack und MJ872 war es dann klar. Sonnenklar :D
 
Ganz kurz hat mich ein Beitrag in einem anderen Thread wieder verunsichert,da hat sich ein Mitglied die 816er geholt, und auch seine Entscheidung toll begründet.Aber diese Micky Maus wollt ich dann doch nicht
 
Habe nun auch die 872 genommen und die 880 außen vor gelassen, der Preisunterschied ist mir doch zu heftig und der Preissprung seit Weihnachten auch.

Ich bin gespannt.
 
Ich hab mich hier nich nicht ausgetobt aber bin auch Besitzer einer 872 und hatte im Vergleich eine 816 am Lenker. Annähernd gleiche Lichtausbeute. Unterschied: 872 leuchtet den Rand besser aus und die 816 lässt sich durch den Strahler in der Mitte besser auf die Ferne spotten. Für mich war das Handling der 872 Kaufentscheident. nun aber eine Frage hat denn schonmal jmd eine klare Streuscheibe verbaut. Wollte sie mir mal mit bestellen weil ich eine 818 kaufen will.
 
alle neueren 872-Lampen sollte doch schon die klare Scheibe haben...

ein Unterschied ist im Wald kaum sichtbar, an einer weißen Hauswand schon....
 
leicht spotiger, was sonst ????

aber wirklich nur an Hauswand zu erkennen, im Gelände vollkommen ohne Bedeutung

auf jeden Fall kein 7 Euro Wert ...
 
872 kam, erster Gedanke, meine ex hätte erstmal gechrieen "Wie süß!"

Erstmal gegen Ixon IQ gehalten, geschmunzelt.

Regen,Witnergarten auf,Ixon an....ok

872 auf Low..mehr Licht aber noch nicht heller als die Ixon.
50% der 872 überlecuhten die Ixon und bringen eine bessere Verteilung.

Fürchte es geht so aus das ich die 872 alleinig fahre und die Ixon daheim bleibt.
Denke
 
Hatte 3x B&M Ixon IQ am Lenker, bevor Triathlon Aufsatz dazu kam. Jetzt nutze ich die MJ 880. Bereue den Umstieg überhaupt nicht. Die neue Lampe ist halt besser fürs Gelände, die alten super für die Straße, da auch zugelassen sind...

Beste Grüße!:daumen:
 
Moin !

Behaltet Eure Ixon als Backup am Lenker. Besser man fährt mit zwei Lampen.

Gruß
Sam

Edit: Muß jetzt auch erstmal ausprobieren, wie ich das zweite Rücklicht befestigen kann. Redundanz !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nicht ganz verstanden was du meinst... Also es soll einen angeblich von Magicshine geben. Akkuverlängerungskabel kommt jetzt auch bald. Aber halt nur für Mj 880, wegen dem neuen Steckersystem.:)
 
Hab jetzt nicht ganz verstanden was du meinst... Also es soll einen angeblich von Magicshine geben. Akkuverlängerungskabel kommt jetzt auch bald. Aber halt nur für Mj 880, wegen dem neuen Steckersystem.:)
-----------------------------------------------------------------------

ich habe meine da gekauft

http://www.mamo-modelltechnik.com

ist eine magicshine

UND DIE SAGTEN MIR DAS SIE AUCH EIN EINEM AKKU BASTELN
 
Zurück
Oben Unten