Magicshine MJ 906B

Offene Fragen:
- Die Lampe hat keine Status-Led. Geht die dann einfach bei leerem Akku ohne Vorankündigung aus?

Ja, sie geht aus und das war es dann.
Ok, bin selber schuld und hab es provoziert.
Nightride mit der MJ-906 + Rücklicht am kleinen Akku (2,6 Ah).
Da ich auf der Straße eh meist mit 5 % oder 30% fahre. Die 75% fahr ich auf der Straße nie, auch für Abfahrten nicht notwendig.
Auf dem Heimweg hab ich dann mal ausprobiert was geht.
Also auf den Feldern schön mit 75%, irgendwann orange LED an, ignoriert, ca10 Minuten später auf einen Schlag dunkel. :mexican:
Ok, was hatte ich erwartet?
Vielleicht dass die Lampe dann noch mit 5% läuft. :ka:
Zum Glück kam ein Kollege, den ich kurz vorher noch überstrahlt hatte und hat mich die letzten 5 km mit zurück genommen. :bier:
 
Könnte man z.B. rechtzeitig den Akku wechseln ohne sich aufs M... zu legen weils schlagartig dunkel ist ;)
Ich fahre mit Licht die gleichen trails wie tagsüber und da wäre das nicht so gesund.
Aber da es ja so ist braucht man dann auf jeden Fall eine zweite Lampe, um das zu vermeiden. Finde ich schon nicht ganz unwichtig zu wissen...
 
:D :D :D
Das war ja wirklich von mir provoziert und gegen jegliche Vernunft.
Hab ne Bento Box am RR ausprobiert und da passte nur der kleine Akku rein. War nix und ich bleib bei Akku in Flasche oder Oberrohr ;)



Normal fahr ich auch den 5,2 Ah Akku und der reicht dann auch im normalen Mix deutlich länger als 3 Std.
2te Lampe (STVO) hab ich normal auch am Start. Beim MTB dann natürlich auch noch Helmlampe.
Trotzdem wurde ich mir wünschen, dass sie ab einem gewissen Akkustand auf Notbeleuchtung wechseln würde. Z.B. bei 10 % Akku auf 5 % Licht.

:)
 
Regenfest schon, aber nicht Regendicht. ;)
Gibt es in verschiedenen Versionen, auch Wasserdicht.
Kann entweder per Klett klassisch montiert werden oder neuerdings per Flaschenhalterschrauben.
Bei mir im Rahmen sind zwei Gewinde am Oberrohr, wie man sie vom Flaschenhalter kennt, da schraubt man die Bento Box fest.
Kommt vom Triathlon und macht gerade seinen Weg zum Endurance Bike. Recht praktisch, gerade für den Akku, aber mir gefällt es optisch nicht. :D
 
Leider nein.
:)

Hatte ich mit Anfangs auch gewünscht.
Dann hätte man aber ja wieder mehr Modi (Kombinationen Helm + Lenker) zum Durchklicken.
Finde gerade den Vorteil der 9xx-B Modelle, dass man nur noch 2 oder 3 Modi hat.
Fernbedienung ist bei mit aktuell kein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein.
:)

Hatte ich mit Anfangs auch gewünscht.
Dann hätte man aber ja wieder mehr Modi (Kombinationen Helm + Lenker) zum Durchklicken.
Finde gerade den Vorteil der 9xx-B Modelle, dass man nur noch 2 oder 3 Modi hat.
Fernbedienung ist bei mit aktuell kein Thema.
Hallo,

Es lassen sich durchaus mehrere Lampen aus der B Serie binden. Hier wird gezeigt wie es geht:



Frank
 
Hallo,

Es lassen sich durchaus mehrere Lampen aus der B Serie binden. Hier wird gezeigt wie es geht:

Frank

Das wäre echt ne gute Nachricht. Hatte damals bei MagicShine angefragt und bekam die Antwort, geht nicht.
Ausprobiert hab ich es nicht, hab keine Fernbedienung.

Aber sind das im Video nicht die alten Lampen? Also ohne B Bluetooth.
Außerdem laufen beide Lampen synchrone. Sehe da nur einen begrenzten Nutzen.
Wenn dann will ich ja z.B.:
Mode1 : Lenker 05% Helm 00%
Mode2: Lenker 30% Helm 30%
Mode3: Lenker 75% Helm 50%

Aber gut zu wissen, dass das Thema mehr interessiert.
Vielleicht kommt ja dann noch was beim nächsten Update. ;)
 
Das wäre echt ne gute Nachricht. Hatte damals bei MagicShine angefragt und bekam die Antwort, geht nicht.
Ausprobiert hab ich es nicht, hab keine Fernbedienung.

Aber sind das im Video nicht die alten Lampen? Also ohne B Bluetooth.
Außerdem laufen beide Lampen synchrone. Sehe da nur einen begrenzten Nutzen.
Wenn dann will ich ja z.B.:
Mode1 : Lenker 05% Helm 00%
Mode2: Lenker 30% Helm 30%
Mode3: Lenker 75% Helm 50%

Aber gut zu wissen, dass das Thema mehr interessiert.
Vielleicht kommt ja dann noch was beim nächsten Update. ;)

Scheint doch gemäß des Videos zu gehen.

Mir würde mode2 + mode3 vollkommen reichen und theoretisch mit der selbsrprogramierung der Stufen bei den B Modellen sollte das doch umsetzbar sein.
 
Scheint doch gemäß des Videos zu gehen.

Mir würde mode2 + mode3 vollkommen reichen und theoretisch mit der selbsrprogramierung der Stufen bei den B Modellen sollte das doch umsetzbar sein.
Es geht mit den "B" Versionen auf jeden Fall. Man programmiert sich jeweils die gewünschte Leistung und los geht's. Da ich drei Stufen programmiert habe würde ich mir noch wünschen das man nicht nur in einer Reihe vorwärts durchschalten kann, sondern auch mit dem kleinen zurück.
 
Moin,
habt ihr eine Idee, ob/wo es Verbindungskabel in verschiedenen Längen für die 906 gibt? Bei MS scheinbar nicht. Dieses 100cm Lasso nervt...
 
Wie lange hälte den der kleine 5,2 AH bzw. der 7,8 AH Akku bei Vollast?

Es gibt im Netz super viele Angebote einige bieten den 7,8 AH Akku immer an, andere nur gegen Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MJ 906 hat wie 2.776lm. Die 5.000lm schreibt Magicshine selbst sind nur der theoretisch maximale Lichtstrom der verbauten LED-Chips (bei voller Belastung im Grenzbereich).
Die Namenszusätze B, R und OP beziehen sich lediglich auf Reflektor/Fernbedienung/Bluetooth.
 
Zurück
Oben Unten