Magicshine MJ 906B

Also ich gehe davon aus, dass die neue 906B die optimierte Optik vom Vorgängermodell übernommen hat.
MJ 906 (<2017) --> MJ 906 OP (2017) --> MJ 906B (2018)

Kann ich mich aber auch irren. :cool:
 
Ich hatte heute ein kurzes klärendes Gespräch mit magicshine.de
http://www.magicshine.de/
1.)
Die OP Linsen werden bei seinen 906B verbaut. OP steht für optimierte Optik ("OPtimized") und nicht Orange-Peel! Bei den Standard Linsen ist die komplette Fläche klar. Bei den OP-Linsen sind die Ränder gestrahlt/mattiert, was eine gleichmäßigere/bessere Streuung (Streuanteil >120Grad) ermöglicht. Anliegende Bilder (geklaut aus einer Amazon Rezesion) verdeutlichen es ggf. etwas:

Magicshine_906_OP.JPG



2.)
In der Amazon Rezesion wird ebenfalls geschrieben, dass das Ansteuern über eine Fernbedienung möglich ist. Jedoch ist das noch die alte "nicht-Bluetooth" Varianate. Nach Aussage von Magicshine.de soll das Ansteuern zweier "Bluetooth" Lampenköpfe ebenfalls über eine Fernbedienung möglich sein. Dar Bluetooth-Varianten sind jedoch "Brandaktuell" und die ersten Varianten sind erst jetzt lieferbar, weswegen es noch nicht getestet wurde. Deshalb kann er es aktuell noch nicht 100% bestätigen!


Ich habe die 906B sowie eine 900B nun bestellt, werde berichten ob ich wirklich die OP Linsen bekomme und ob das Ansteuern entsprechend funktioniert.
 

Anhänge

  • Magicshine_906_OP.JPG
    Magicshine_906_OP.JPG
    48 KB · Aufrufe: 1.375
Mist. Bei der letzten Einstellung der 906, via MS App, wurde ein Update angeboten. Nach dessen Ende lies sie sich nicht mehr ausschalten. Stecker gezogen, seither geht sie nicht mehr an. Auch keine Verbindung zur App möglich. Nun darf ich sie einsenden. :(
 
Also 906B + 900B sind eingetroffen:

1.) Die Linsen der 906B sehen klar aus. Scheinbar nicht die OP Linsen. Aber definitiv vertretbar. Die Lichtmenge ist gewaltig und ein rießen Sprung zu meinen vorherigen Lampen. Habe ohnehin noch die 900B aufm Helm.

2.) Das verbinden eines Bluetooth Remotes für beide Lampen hat nicht funktioniert. Ich habe es versucht, wie in dem Video – eine Seite vorher – beschrieben. Die Anleitung galt jedoch für die "alten" W-Lan Remotes.

3.) Das Programmieren der Leuchtstufen hat super easy mit der App geklappt. ENDLICH nur 2 Lichstufen (35+95) und kein sinnlose Zwischenstufen sowie den absolut hirnlosen „Blinkmodi“.

Falls jemand zu Punkt 2.) eine Lösung hat, bitte posten.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Es lassen sich durchaus mehrere Lampen aus der B Serie binden. Hier wird gezeigt wie es geht:



Frank

Das ist die Anleitung für die "alte" W-Lan Serie nicht für die neue B-Serie (Bluetooth). Hat bei mir so auch nicht funktioniert. Der Remote lernt sich nicht auf die andere Lampe an.
 
Ich habe mir auch eine MJ 906B mit Remote und Bluetooth zugelegt.
Nachdem ich in der App unter Settings ein Hardware Update ausgeführt habe funktioniert die Lampe nicht mehr (es stand da es gibt eine neue Version auf die ich updaten kann/soll). Jetzt lässt sie sich weder über FB noch direkt am Lampenkopf anschalten. Die App findet die Lampe auch nicht mehr.

Hat jemand eine Idee? Wenn nicht geht sie gleich wieder retoure...
 
Gleiches was hier einige Posts weiter vorne Stand. Ich mache definitiv kein Update ;) Modis habe ich easy anpassen können. Mehr brauche ich erstmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@derb: Klasse, genau wie bei mir. Von MS kommt nur "einschicken". Auf eigene Kosten...
Weitere Nachfragen zur Möglichkeit eines Resets werden nicht beantwortet.
 
@Affekopp & @Waldschleicher
Danke für eure Infos. Hab gestern Abend noch Händler und Magicshine angeschrieben, bis jetzt noch keine Reaktion.
Ehrlich gesagt erschüttert das mein Vertrauen in Magicshine, was ist wenn die App nach Garantieablauf mal wieder meint es gibt ein Update, bzw. es vielleicht sogar einfordert und danach stehe ich vor dem gleichen Problem. Dann sind 158€ für die Katz gewesen...

Auch finde ich es ärgerlich das Magicshine.de eine schicke Helmhalterung auf Ihrer Bestellseite zeigt, dann aber so ein einfaches Teil im Paket ist. So ist es auf der Webseite:

Magischine.jpg

dabei ist eine wie bei meiner alten Yinding nur mit Klettbändern anstatt dem elastischen Bändern:

halterung.jpg
 

Anhänge

  • Magischine.jpg
    Magischine.jpg
    117 KB · Aufrufe: 214
  • halterung.jpg
    halterung.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 206
Auch finde ich es ärgerlich das Magicshine.de eine schicke Helmhalterung auf Ihrer Bestellseite zeigt, dann aber so ein einfaches Teil im Paket ist. So ist es auf der Webseite:

Anhang anzeigen 673199

dabei ist eine wie bei meiner alten Yinding nur mit Klettbändern anstatt dem elastischen Bändern:

Anhang anzeigen 673203

Dito, hatte ich garnicht drauf geachtet. Im Lieferumfang ist dann allerdings auch nur die einfache MJ 6028 vermerkt. Scheinbar ist die "schicke Version" aber auch nicht zur Lenkerhalterung kompatibel? Jedenfalls sehe ich da einen anderen Fuß.
Unterschiedliche Websiten, widersprüchliche Angaben, plötzlich keine Antwort mehr von MS aus Thalfang, wirkt nicht sehr professionell...

Hoffentlich ist die Leuchte schnell wieder da.
 
Oha, dann habe ich ja Glück gehabt. Eben meine "brandneu" MJ 906B mit Remote ausgepackt und installiert. Hab das Update in der App auch gesehen, aber es hat nicht funktioniert. Keine Ahnung ob das "Paket" schon vom Server genommen wurde. Jedenfalls funktioniert bei mir vorerst alles problemlos. Und so wie ich das sehe, ist es kein OP-Modell.

Die Helmhalterung sieht wirklich billig aus. Ich werd mal versuche, ob ich meine flache Cateye-Halterung dran bekomme.
 
Eins noch: Die Fernbedienung kann man wirklich nur mit diesen wabbligen Gummiringen montieren? Das hält doch nicht mal beim kleinsten Ast-Kontakt...
 
"OP" steht im Zusammenhang mit Reflektorleuchten üblicherweise für Orange Peel. Der Hinweis auf 120° deutet ebenfalls auf den Reflektor hin.
Bei orange peel ist die Oberfläche des Reflektors nicht glatt, sondern wie bei einer Orangenschale strukturiert.
Dadurch wird der Übergang zwischen Flood und Throw gleichmäßig.
http://www.gatzetec.de/info/faq.html#09

Es entspricht also der MJ906R, nur mit gleichmäßigerer/etwas breiterer Ausleuchtung.

Ich hatte heute ein kurzes klärendes Gespräch mit magicshine.de
1.) Die OP Linsen werden bei seinen 906B verbaut. OP steht für optimierte Optik ("OPtimized") und nicht Orange-Peel! Bei den Standard Linsen ist die komplette Fläche klar. Bei den OP-Linsen sind die Ränder gestrahlt/mattiert, was eine gleichmäßigere/bessere Streuung (Streuanteil >120Grad) ermöglicht. Anliegende Bilder (geklaut aus einer Amazon Rezesion) verdeutlichen es ggf. etwas
Mag sein, dass MagicShine es als optimized vermarktet, der Fachbegriff bei Leuchten für die Materialbearbeitung der Oberfläche ist wie gesagt orange peel.
Das Foto mit der höheren Auflösung (1.400px × 1.050px) aus der amazon Rezension verdeutlicht dies auch, rechts sind die Spiegelungen in den Reflektoren zu sehen.
images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71myJgN9ZRL._SL1600_.jpg

2.) Nach Aussage von Magicshine.de soll das Ansteuern zweier "Bluetooth" Lampenköpfe ebenfalls über eine Fernbedienung möglich sein. Dar Bluetooth-Varianten sind jedoch "Brandaktuell" und die ersten Varianten sind erst jetzt lieferbar, weswegen es noch nicht getestet wurde. Deshalb kann er es aktuell noch nicht 100% bestätigen!
Also 906B + 900B sind eingetroffen:
2.) Das verbinden eines Bluetooth Remotes für beide Lampen hat nicht funktioniert. Ich habe es versucht, wie in dem Video – eine Seite vorher – beschrieben. Die Anleitung galt jedoch für die "alten" W-Lan Remotes.
Falls jemand zu Punkt 2.) eine Lösung hat, bitte posten.
Das ist die Anleitung für die "alte" W-Lan Serie nicht für die neue B-Serie (Bluetooth). Hat bei mir so auch nicht funktioniert. Der Remote lernt sich nicht auf die andere Lampe an.
Schade dass es nicht funktioniert. Bei der Aussage von Magicshine war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.
Eine Lösung ist, die 906 + 900 als R-Variante statt der Bluetooth-Variante zu nutzen.
 
Warum nicht die Fenix Böker für den Helm fertigmachen :
Böker 09FN019 Fenix mit Fernlicht von ca. 1800 Lumen

Fenix hat einen guten Ruf und meine Alte hat ewig gehalten.

Bei unserem Nachbarn haben sie LED Streifen unter das Auto geklebt und teilweise verschraubt.
Sieht nun ja etwas ungewöhnlich aus aber noch halten sie gut durch muss ich sage. Zum Nachmachen
Gute Klebestreifen sind ein Muss hier, mindestens 3M
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich bei dem Modell um die Fenix BC30. Mit Böker hat die nichts zu tun.
Für den Helm ist diese aber zu schwer und ohne Gegengewicht unergonomisch.
Dafür gibt es extra Helmlampen, etwa von Magicshine.
 
Händler hat sich entschuldigt und mir geschrieben das ich mich gedulden soll. Seit Donnerstag wird ab Werk an einer Neuprogrammierung der App gearbeitet.

Bin gespannt ob die neue App die Lampe dann wieder findet... Bis Ende der Woche gebe ich dem ganzen eine Chance, sonst Widerruf.

Smartphone ist ein Samsung Galaxy S7
 
Die Neue ist da, läuft. Interessanterweise hat sie auch gleich ein neues "Design".
Alt: Fuß und Kühlkörper silbern
Neu: Gehäuse nun mattschw., Kühlkörper und Fuß ebenfalls schw.

Achja- die App bietet ein Update an! Wer traut sich? :teufel::lol:
 
Zurück
Oben Unten