Magicshine MJ 906B

Geh lieber mal dein Girly Pinkes:wink: Altmetall entsorgen :lol::lol::lol::lol:


2223642-49nv66by6xzs-wp_20171218_003-medium.jpg
 
@Waldschleicher, wenn Du Vergleichsbilder willst dann mache doch selbst welche aber bitte so wie gerade beschrieben. Sonst ist es kein richtiger Vergleich.

Die Kids im Kindergarten würden sagen: "Komm mal wieder runter!" :rolleyes:

1. Hier geht es um die MS 906. Keine 300€ Hope oder sonstwas!
2. Es wurde in den Raum gestellt, das die 906 ohne "B" deutlich besser ist.
3. Ein Vergleichsfoto zu DIESEN beiden Lampen wäre interessant. Jegliches Geschwall über ISO Werte etc. ist hier überflüssig.
Einfach eine Knipse auf manuell, die entsprechenden Leuchten so ablichten, das man den Unterschied sieht. Das Leben kann so einfach sein...
Nun muss man sich die Mühe nicht machen, schon klar. Dumme Sprüche jedoch noch viel weniger.:daumen:
 
Die Kids im Kindergarten würden sagen: "Komm mal wieder runter!" :rolleyes:

1. Hier geht es um die MS 906. Keine 300€ Hope oder sonstwas!
2. Es wurde in den Raum gestellt, das die 906 ohne "B" deutlich besser ist.
3. Ein Vergleichsfoto zu DIESEN beiden Lampen wäre interessant. Jegliches Geschwall über ISO Werte etc. ist hier überflüssig.
Einfach eine Knipse auf manuell, die entsprechenden Leuchten so ablichten, das man den Unterschied sieht. Das Leben kann so einfach sein...
Nun muss man sich die Mühe nicht machen, schon klar. Dumme Sprüche jedoch noch viel weniger.:daumen:

Falsch! zu 1. die hatten wir eben dabei und fertig.
zu 2. um die 906 ging es eben nicht sondern um die 906 OP und 906 B !!
zu 3. klar wäre so nen Vergleichsfoto interessant für dich aber wir hatten einfach kein Bock auf ne Fotosession. Mach dir doch selbst welche! denn du schwafelst ständig um Fotos rum. Und konntest selbst nicht mal die 2 Modelle vergleichen also alles Spekulation von deiner Seite ;)

Na ja wir haben den Vergleich ja selbst gesehen v.D interessiert mich deine Traumwelt wenig hahahaha :lol::lol::lol::lol::lol: viel Glück noch Updateopfer :aetsch::aetsch::i2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, die R8+ klingt sehr gut. Wäre mir aber wohl zu massiv für meinen Helm.

Interessant wäre es, wenn es von Magicshine ein Upgrade für die OP-Variante gäbe. Meine neu B-Variante wieder zu verkaufen und eine OP ohne Bluetooth zu holen wäre irgendwie blöd. Ich teste erst einmal die normale Variante. Evtl. reicht mir diese schon aus.
 
Ok, die R8+ klingt sehr gut. Wäre mir aber wohl zu massiv für meinen Helm.

Interessant wäre es, wenn es von Magicshine ein Upgrade für die OP-Variante gäbe. Meine neu B-Variante wieder zu verkaufen und eine OP ohne Bluetooth zu holen wäre irgendwie blöd. Ich teste erst einmal die normale Variante. Evtl. reicht mir diese schon aus.

Wenn ich die B hätte, würde ich allein wegen der besseren Ausleuchtung/Abstrahlwinkel auf die OP wechseln, ist natürlich auch Geschmacksache. Muß man halt auf Bluetooth verzichten. Und laut MS ist ein Upgrade der B mit der OP Optik nicht geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner 906B am Lenker und einer yinding am Helm ist die Ausleuchtung perfekt. In Nahbereich ist es sehr breit sehr hell und die Reichweite mit >>50m mehr als ausreichend. Da wo ich fahre geht es eh nicht viel weiter geradeaus.
Das einzige was mir fehlt ist eine fernbedienbare Helmlampe. Das wird dann entweder eine 902B oder noch eine 906B. Da leider nicht zwei „B“ mit einer Fernbedienung schaltbar sind werden zwei an Lenker verbaut. Eine oben und die andere direkt darunter. Zusammengehalten von zwei kurzen Kabelbindern Khan man dann mit Daumen die eine und mit dem Zeigefinger die andere schalten.
Ich habe leider keinen direkten Vergleich zwischen der 902 und der 906 gefunden. Daher bin ich noch unschlüssig. Die Befestigung an Helm wird aber auf jeden Fall gegen Gopro Halterung gewechselt. Was ja Dank Schraubbefestigung sehr einfach geht.
Wenn die OP Variante nochmals mehr Licht bringen sollte ist dies nett aber ich fahre auch heute mit nie mehr als 70%. Der Zugewinn zu 100% ist kaum sichtbar was aber bei den logarithmischen Auflösungsvermögen unserer Augen auch nicht wundert. Da auch meine 2m Waldautobahnen und darüber hinaus deutlich perfekt ausgeleuchtet werden besteht für mich kein Bedarf nach einer anderen Optik, mir war/ist die programmierbarkeit wichtiger um nicht endlos durch alle Stufen klicken zu müssen (bei mit sind nur 30% und 70% programmiert).

Frank

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Wenn ich die B hätte, würde ich allein wegen der besseren Ausleuchtung auf die OP wechseln, ist natürlich auch Geschmacksache. Muß man halt auf Bluetooth verzichten. Und laut MS ist ein Upgrade der B mit der OP Optik nicht geplant.
Ich probier die B-Variante erst einmal aus und entscheide dann. Evtl. versuche ich die OP-Variante mit der B-Variante zu verheiraten.
 
Nur nochmal zur Klärung. Wenn ich mir ne "alte" 906 und 900 ohne "b" und ohne "OP" hole, kann ich beide Lampen über eine Lenkerfernbedienung nutzen?
 
...
Ich update meine frühestens nach der Zeitumstellung, dann bin ich noch in der Gewährleistung und hab ein paar Monate Zeit für den Umtausch. :teufel:

Nightride Saison ist vorbei.
Hab mal meine 900 und 906 von v1.0 auf v5.0 upgedated.
Ging problemlos. :daumen:
Einzig nach dem Update musste ich je Lampe erneut die App öffnen, um auf mein konfiguriertes Scenario umzustellen.
Die Lampen waren jeweils auf Werkseinstellung und musste mein Scenario aktivieren.

:)
 
Mist. Bei der letzten Einstellung der 906, via MS App, wurde ein Update angeboten. Nach dessen Ende lies sie sich nicht mehr ausschalten. Stecker gezogen, seither geht sie nicht mehr an. Auch keine Verbindung zur App möglich. Nun darf ich sie einsenden. :(

Kaum zu glauben- nach beinahe einem Jahr, so mein leichtsinniger Gedanke, sollte das Update per App doch funktionieren. Pustekuchen- gleiches Spiel, Lampe tot. :mad: Bin gespannt was die sagen.

Glücklicherweise habe ich noch ein paar von den 20-30€ Lampen im Keller. Die haben mich noch nie verlassen und so kann ich wenigstens fahren...
 
Das verbinden eines Bluetooth Remotes für beide Lampen hat nicht funktioniert. Ich habe es versucht, wie in dem Video – eine Seite vorher – beschrieben. Die Anleitung galt jedoch für die "alten" W-Lan Remotes.

Das kann ich bestätigen, folgender FAQ eintrag auf der US Seite ist falsch und wurde warscheinlich von der alten Fernbedienung 6210 ohne (b) kopiert
https://magicshine.us/de/product/ma...etooth-remote-control-mj-900b-mj-902b-mj906b/
Q Can this remote control more than one light, for example control a bar light with one button and a helmet light with the other?
A It's possible to pair two lights to the same remote, though the two lights will act as one

Mein Projekt 2 Lampen - Ein Schalter habe ich trotzdem zu Ende bringen können.

Am besten ihr kauft euch zwei alte 906er wenn ihr das gleiche Ziel verfolgt.

Doch wer unbedingt zwei unterschiedliche große Lampen verwenden möchte hat das Problem das 900 und 902 einen Modus weniger haben als die 906 und da ging mein Projekt los:

Hier hat die 906B mit der Modus Konfiguration schon den schwierigsten Teil erfüllt doch davon kann man keine 2 Lampen mit einer Fernbedienung steuern. Die Neuprogrammierung der alten Lampen ist ebenso eine Sackgasse da die verwendeten Mikrokontroller ohne Beschriftung ausgeliefert werden ist es nicht möglich für einen unbekannten Mikrokontroller eine eigene Firmware zu schreiben.
Am Ende war die einfachste Lösung den Taster der Lenkerlampe mit dem Taster der Fernbedienung zu verkabeln.

Der Umbau ist leider unverhältnismäßig aufwendig da das Bluetooth Board mit dem Mikrokontroller ganze 6 Verbindungen zur LED Platine hat, deutlich mehr als bei der alten 906.
Doch wenn man das hinter sich gebracht hat und das Tasterkabel erfolgreich am Stromkabelausgang herausgeführt hat, dann braucht man nur noch die Fernbedienung mit der Lampe verbinden. Auch das hat mir anfangs etwas ärger gemacht. Denn wenn das Board der 906B keine Stromversorgung hat, dann löst es am Remoteschalter ein Schaltsignal aus, was dazu führt das man die 902B nicht mehr mit der Fernbedienung Verbinden kann. Daher muss zwischen den parallel geschalteten Tastern noch eine Diode um zu verhindern das Strom von der Fernbedienung an die Stromlose 906B fließt.

Falls jemand an dem Umbau interessiert ist und dazu Unterstützung braucht, würde ich meine beiden Lampen noch mal öffnen und den Umbau mit Bildern und Beschreibung dokumentieren. Einfacher ist es natürlich zwei kleine oder zwei große Lampen der alten Generation zu verwenden anstatt eine große und eine kleine kombinieren zu wollen.
 
Schade...

Bei mir ist der kleine Akku der 900B nach einem 3/4 Jahr defekt. Lässt sich nicht mehr laden. Habe ihn nur 3x benutzt.
 
Habe ihn erstmal schriftlich reklamiert und werde sehen, wie es ausgeht.

Reklamation/Retoure mit Originalrechnung kein Problem.

Info: Vorher habe ich bei meinen beiden Lampen sicherheitshalber nochmal ein Update durchgeführt. Update von V1.1 auf V5.0 lief problemlos. Lampen müsste anschließend nur neu auf die App (Endgerät Apple) angelernt und die Leuchtmodi neu justiert werden.

Und eine Fernbedienung hat sich wieder disconnected. War allerdings schon vor dem Update.
 
Zurück
Oben Unten