Magura Asgard???

Knax

MTB-Race Team JJ Stolberg
Hallo alle zusammen!
Nach langem Hin-und Her habe ich mich endlich bezüglich meines Bike-Kaufs entschieden: ein Hardtail.
Nun die Frage: mein Laden vor Ort bietet mir seinen Rahmen mit ner kompletten XT und einer Magura Asgard an. Was haltet ihr von der Gabel???
Irgendwelche Erfahrungen???

Einstellmöglichkeiten: Federvorspannung (Luftdruck), Zugstufendämpfung
Federweg: 80mm
Gewicht: 1690 Gramm

Ich wiege 64kg :) und würde damit CC fagren, nix zu schwieriges...

mfg,
Knax :hüpf:

Hallo Knax,

die Asgard ist eine stabile, gut ansprechende und pflegeleichte Gabel. Die wird für deinen Einsatzzweck sehr gut passen.

Hi Knax,

ich fahre den Vorgänger -> O24U
bin sehr zufrieden mit der Gabel. Allerdings habe ich mir noch einen Airport besorgt damit beim abdrehen der Gabelpumpe keine Luft entweicht. Bei der Asgard sollte eine Gabelpumpe dabei sein und die von Magura hat ein entsprechendes System um Druckverlust zu vermeiden. Ich werde mir für mein Zweitrad auf jeden Fall auch eine Asgard zulegen, allerdings als Firmtech mit integrierter HS33

Gruß
Dirk

wo ist das problem? fahre das vorgängermodell, O24U, mit 100kg und 203er hayes hfx9 am hardtail seit geraumer zeit. es kam mir nie der gedanke, die gabel zu wechseln. eher habe ich daran gedacht, die gabel für schlechte zeiten zu bevorraten.

kaufbefehl... eh, kaufempfehlung.

Blazer321 schrieb:
wo ist das problem? fahre das vorgängermodell, O24U, mit 100kg und 203er hayes hfx9 am hardtail seit geraumer zeit. es kam mir nie der gedanke, die gabel zu wechseln. eher habe ich daran gedacht, die gabel für schlechte zeiten zu bevorraten.

kaufbefehl... eh, kaufempfehlung.

alles klar! am freitag wird sie gekauft :)
Knax

Zurück