Lieber Schwazwild,
ich bin geschäftsführender Gesellschafter der schwäbischen Möchtegern-Grafikklitsche, die das neue MAGURA Markenzeichen gestaltet hat.
Meine Mitarbeiter und ich hatten heute sehr viel Spaß beim Durchlesen dieser fünf Thread-Seiten. Danke dafür! Zuerst wollte ich gar nichts hier schreiben - denn auch ich kenne den Leitsatz jedes erfahrenen Forenbenutzers: "Sch.... vorbeischwimmen lassen!".
Ich werde nun nicht seitenlang von meinen Diplom-Designern schwärmen, die ihre 1er-Diplome an den renommiertesten Hochschulen Deutschlands gemacht haben. Auch nicht davon, dass sie zahlreiche Jobangebote der designerhornbrillentragenden Elite aus den Designhochburgen Hamburg und Düsseldorf abgelehnt haben um in einer schwäbischen Möchtegern-Grafikklitsche für eine schwäbische Möchtegern-Fahrradkomponentenklitsche zu gestalten. Ok, zugegeben, unser Azubi hat auch so eine Brille, seit er die andere verlegt hat. Private Connections zu MAGURA hätte ich schon gerne - das hätte uns vielleicht den harten Agenturpitch gegen die designerhornbrillentragende... (s. o.) erspart. Auch werde ich nicht zum x-ten mal erklären, dass Erscheinungsbild auf denglisch CD und nicht CI heißt, wenn Du schon unbedingt Werbersprache benützen willst.
Ich werde Dich jetzt also nicht länger mit solchen Nebensächlichkeiten langweilen, sondern Dir aus voller Brust in Deiner einzigen richtigen Aussage zustimmen: Systemschriften von Microsaft sind sch....
Genau deshalb haben wir als Hausschrift für MAGURA auch die Corporate S verwendet, die wie Du sicher weißt, Prof. Kurt Weidemann als Hausschrift für Daimler-Benz entwickelt hat. Sicher eines der coolsten und dabei typografisch am perfektesten ausgearbeiteten Meisterwerke der Neuzeit. Natürlich nehme ich nicht an, dass Du diese außerordentliche Schrift mit einer MS Systemschrift verwechselt hast. Vielleicht hast Du ja einfach die ganze Marke verwechselt und eventuell bei Formula oder SRAM geschaut? Macht nichts, schau einfach noch einmal hin.
Nun bleibt mir, Dir ein schönes Wochenende zu wünschen - aus Kleinschwäbischklitschenhausen hinaus in die weite Welt
Jörg
P.S.: Fast hätte ich es vergessen: Möchtest Du nicht der Community Deine eigenen grafischen Arbeiten zeigen? Gerne hier per Link in diesem Forum. Falls Du die Eier dazu in der Hose hast...
(Top - hier gibts einen Smilie mit Designerhornbrille)