Magura Clara 2000 okay?

hi
ich wollte mal fragen ob irgendeiner hier ne ahnung hat welche hydraulische scheibenbremse ich mit holen könnte.
sie sollte nicht übertrieben teuer sein (also keine gustav m;) )
würde eher so zu ner clara (baujahr 2000) tendieren, weil die rech tgünstig ist aber ich möcht auch keinen schrott kaufen.
zur alternative stände da noch die louise, die wahrscheinlich etwas besser ist aber dafür auch teurer :rolleyes: .
oder meint ihr, dass ne xt disc brake besser wäre? :confused:
nun gut, wenn einer nen tipp hat oder noch was ganz anderes vorschlägt, ich bin für alles offen :)
mfg ~Small~

Hi
Ich fahre auch die Clara Baujahr 2000 und ich bin sehr zufrieden damit. Der einzige nachteil ist das sie keinen Automatischen Belagverschleißausgleich hat. Man muss dann zwischendurch mal die Schraube nachstellen. Das kann aber auch ein vorteil seien da es so finde ich einfacher ist die Scheibe schleiffrei einzustellen. Die Clara ist nicht schlechter als die Louise sie hat halt nur einen einfacheren Griff. Also für 49€ ist die Bremse Top.
MFG
Ricflo

wenn die 00er die mit dem kompletten plastikhebel ist dann...
das teil ist gelinde gesagt ********...
kenne niemanden bei dem die nicht nach 1-2 monaten im arsch war...u.a. auch bei mir...KOLBENKLEMMER...
plastik hat nichts anna bremse zu suchen..finde ich!

So siehts aus! Finger weg von den Modellen mit schwarzen Plastikbremsgriff! Aber ich glaub die 01er Modelle ham nen Alubremsgriff. Die müsste in ordnung sein:bier:

Danke erstmal für die ganzen tipps!!!
ich denk mal, dass ich noch nen bisschen bei ebay gucken werde und mir dann die clara 2000 holen werde, dann kann ich für die noch neue bremshebel kaufen, da die nämlich composite kunststoff bremshebel hat und das ist ja bekanntlich nicht das gelbe vom ei oder?
:rolleyes:
ich denk mal die julie 03 hohl ich mir nicht, weil das ja so als einsteigermodell gilt *smile* :D
trotzdem nochmal danke!

Zurück