Magura Durin Marathon vs Manitou Minute Elite Absolut vs. MZ 44 RLO

Welche der 3 120mm gabeln würdet ihr nehmen?

Die Magura ist gebraucht zu haben, die Minute und die MZ neu, Preislich alle in der gleichen Liga.

Einsatzgebiet sind gemütliche Touren ohne wildes rumgeshredde, der Rahmen ist ein Surly Troll

Fahre eine Durin und eine 44.

Durin:
Pro: Gewicht, Ansrechverhalten, Optik, einfache Wartung
Kontra: Preis

44:
Pro: Preis
Contra: Gewicht, ruckeliges Ansprechen

Ich würde hier ganz klar zur Durin tendieren.

Hi,

die Durin Marathon finde ich unter den Aspekten Gewicht, Trail Performance und Haltbarkeit als das ziemliche Optimum. meine beiden laufen schon etliche 1000 km, vermitteln sehr viel Sicherheit und sind mit einmal unter 1400g und einmal mit genau 1500g echt leicht. Jedoch würde ich definitiv eine Fixhub nehmen (auch weil ich generell kein Fan von Federwegsverstellung bin)

Die durin wär gebraucht (laut verkäufer neuwertig) insofern preislich mit 250€ durchaus im bereich, aber ich kann natürlich ncht mehr zwischen versch. versionen wählen, es ist wohl eine mit federwegsverstellung, aber solange das keine Probleme macht zwingt mich ja niemand die zu nutzen...

wenn die schaftlänge passt wirds wohl die durin werden.

In der Stadt hat die Federwegverstellung auch was gutes, ist mit Lockout bergauf angenehmer zu fahren. Ohne Lockout wird die Durin 120 bei 80mm unangenehm weich.

Zurück