Magura Louise 2007 Ventidisc

Hallo an Alle,hat jemand o.g. Bremse, vorne 203 mm hinten 180 mm, welche Erfahrungen bisher ?Ist der Unterschied zur 2004-er Ausführung der Louise merkbar ?Bremst die wirklich besser mit den grösseren Belägen ?Schreibt doch bitte mal eure Erfahrungen hier rein.THX´s !

ich hab den vergleich 2007er zur 2004er mit 180mm scheibe, wenn wir von ausgehen dass der größere durchmesser bei beiden modellen gleich viel mehr bremskraft brachte, dann beisst die 2007er nen tick besser find ich, ist aber jetzt nicht die welt. extra umsteigen würd ich net zumal die 2004er eigentlich schöner war

anscheind nich - warum wohl ?
vielleicht weil von magura auf magura umsteigen noch aufregender ist als farbe beim trocknen zuzuschaun - von magura kann man(n) nur wechseln alles andere ist ein zeichen für schleichende demenz

Bezahlt Dich irgendwer für diese Kampagne? Langsam wirds langweilig...haste Dich nicht im gerade aktuellen Marta-Thread schon genug ausgetobt? Fang doch mal an, über andere Dinge zu lästern...Wetter oder so...und dann am besten in irgendeinem Meteorologenforum...dann sind wir Dich los:rolleyes:

Hi, vielleicht schreibt auch niemand, weil alle mit den neuen Maguras zufrieden sind und deswegen lieber biken und nicht hier rumhängen!

Ich bin nach mehreren Maguras mal kurz fremdgegangen (K18 200/200) und hab sie nach 5 Monaten wieder weggemacht, weil sie im Vergleich zu meiner 2005 Louise (190/180) vor allem bei Nässe + Matsch echt mies war.
Jetzt hab ich ne Louise 2007 Venti 203/203 dran und bin einfach zufrieden damit, weiss nicht was ich viel dazu schreiben soll, am Meisten kann man eher über Bremsen schreiben, die Probleme machen.

Grüsse Berthold

Zurück