Magura Marta: Umrüstung VR von 160 auf 180mm?

sportfuchs

jetz auch grün gehakt
Registriert
25. Januar 2005
Reaktionspunkte
21
Ort
Straubing
Hallo,

ich habe mal dieses Forum nach meinem Problem durchforstet, doch leider nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen, im aktuellen Magura-Katalog gibt es auch nichts diesbezüglich.

Also ich habe eine 2003er Marta IS 2000 Vorderradbremse mit 160er Scheibe. Da ich auch noch eine Louise FR mit 210mm fahre und daher eine ordentliche Bremskraft kenne und schätze, frage ich mich:

kann man die Marta noch optimieren mit einer größeren Scheibe?

Gibt es einen Adapter und eine 180er Scheibe, die dazu passt?

Danke für Eure Tipps
 
Ich denke, dass es funktionieren müßte.

Ich fahre ne Marta mit ner 180 Scheibe vorne am CD Rush und am Sp. Epic.
Ein Freund von mir hat vor ca. 3 Monaten an seinem Bike ebenfalls ne 180er
Scheibe montiert. Vorher hatte er halt auch nur eine 160er.
Bei mir war es nur so, dass ich sofort 180er vorne montiert habe.


 
Den Adpater gibt's meistens auch reichlich und günstig auf der elektr. Auktionsplattform e...

Ich hab mir seinerzeit mit dem schöneren, schwarzen Shimano Adapter IS200 +20mm weitergeholfen bevor ich meine Finger an eine Marta-Zange mit langer Befestigung bekommen habe. Falls Du Interesse am Shimano Adapter hast - bitte PN.

J
 
Zurück
Oben Unten