mich beschäftigt gerade die frage welche scheibengröße ich bei meiner 08er martha nehmen soll und ob es lieber die einfachen SL-scheiben sein sollen oder doch lieber die gelochten. bin früher am fully immer die gelochten SL-scheiben gefahren vorn 180 hinten 160.
jetzt bin ich gerade am aufbau eines racehardttails und da achte ich halt auch ein wenig mehr aufs gewicht. das bike wiegt im moment ca. 9,4 kg. meine wenigkeit bringt es auf 80 kg +/- 1kg.
fahre damit vor allem CC und Marathon im mittelgebirgsraum.
gibt es zwischen den 180er SL scheiben und den 180er gelochten große unterschiede in der bremskraft?
als zweite variante hätte ich auch noch die 160er SL und die gelochten SL
da mit denen ich sogar noch den blöden adapter einsparen könnte. hab allerdings bedenken das die 160er scheiben dann doch zuwenig reserven bei der bremskraft haben. vielleicht hat ja jemand hier schon erfahrung mit den verschiedenen scheibendurchmessern gemacht.
mfg thomas
jetzt bin ich gerade am aufbau eines racehardttails und da achte ich halt auch ein wenig mehr aufs gewicht. das bike wiegt im moment ca. 9,4 kg. meine wenigkeit bringt es auf 80 kg +/- 1kg.
fahre damit vor allem CC und Marathon im mittelgebirgsraum.
gibt es zwischen den 180er SL scheiben und den 180er gelochten große unterschiede in der bremskraft?
als zweite variante hätte ich auch noch die 160er SL und die gelochten SL
da mit denen ich sogar noch den blöden adapter einsparen könnte. hab allerdings bedenken das die 160er scheiben dann doch zuwenig reserven bei der bremskraft haben. vielleicht hat ja jemand hier schon erfahrung mit den verschiedenen scheibendurchmessern gemacht.
mfg thomas