Magura mit Wasser füllen!?

gonzo_trial

TEAM tmX - Ronny
Jo
hab in nem englischen oder americanischen Forum gelesen das die leutz da Wasser oder Federgabelöl in ihre Magura füllen.

Sie sollen damit leichter sein und damit Schneller Funktionieren und nicht so Träge.

Findet ihr das nicht schwachsinnig?

Oder gibs in diesem Forum auch welche die da andere sachen Reintun?

Ciaoi
Ronny

hi,

wie ich gerade erstaunt lesen muss, bin ich nicht der einzige der mit sowas experimentiert hat. mitarbeiter von magura, bitte ab hier nicht weiterlesen, sonst erschlagt ihr mich.:D steinewerfen bitte hier im forum...

vor einigen jahren habe ich mal aus jux und dollerei eine meiner magura bremsen mit salatöl befüllt. ja, was soll ich sagen? *trau.mich.nicht* sie ist immer noch mit diesem salatöl gefüllt...
bin zwei jahre ohne probleme damit gefahren. die bremse musste dann einer scheibenbremse weichen.
ich denke das wichitge daran ist, dass die viskosität dem original öl nahe kommt und nicht flockig wird. bei mit wasser befüllten bremsen, dürften die dichtungen probleme bekommen. wasser ist zu "flüssig" und auf grund seiner anomalie bei temperaturschwankungen eher nicht geeignet.

go-dirt
nils

bier mit viel oder wenig schaum ? ich würde (paulaner)weizen nehmen , wenn ma die leitungen reissen kann man sich dann ja mal nen schluck genemigen
jägermeister währe bestimmt auch gut oder
don peringnon(wein/champagner)
am besten finde ich ja BLUT !!:mad: bessonders gut geeignet für satanisten
:bier: :bier: :bier: :bier:

ihr werdet lachen wasser geht, allerdings muss man davor die gesammte bremse zerlegen, alle kolben mit VARIO-FETT(das für vario-rollen im moto-bike/roller), da dieses hitze beständig ist, salzunlöslich & säurefrei(greift keine dichtungen an), dann die kolben gut damit schmieren, wieder zusammensetzen, stahlflexleitung verbauen(ervorderlich), und mit DESTILIERTEN wasser befüllen, fertig ist, fahre ich schon nen jahr am BMX, da wenn die leitung mitten in der halle reißt und da öl raussiffen würde würde ich wohl aus der halle verbannt werden für nen paar wochen :-(, wasser hingegen ist egal wenns raussifft

@evil_rider
:confused: :confused: Kein Scheiß??? :confused: :confused:

Ich dachte eigentlich auch immer, dass die Flüssigkeit schon eine bestimmte Viskosität aufweisen muss. In diesem Zusammenhang würde ich Wasser aber auch als zu flüssig bezeichnen!!!

Dann müsste das doch auch mit 'ner HS33 funzen, oder??? Hab' noch einen Kollegen mit einem kaputten Unfallbike. Der hat sein Teil auf der Autobahn verloren (in'ne A-Klasse rein :D - Totalschaden). Müssen wir glaub' ich mal ausprobieren. Ist ja lustig (:lol: hö, hö :lol: )!!!

jo, habe es ja auch mit ner HS33 gemacht, musst aber wie gesagt die komplette bremse zerlegen und die kolben mit VARIO fett und NIX anderem fetten, und auch net zuviel sonst verstopft die leitung nachher :-(

Wie komplett zerlegen!ß

Wie bekommt man denn die Kolben da raus?
Geht nich auch öl mit niedrigerer Viscosität?
Ich würd die bremse gern etwas Schneller haben!
Aber welches öl was auch nich schlecht für die dichtung ist?

geh dann in nem motorrad shop und kaufe gabelöl mit der niedrigesten viskosität(1W ist das glaube ich), das kannste reinmachen, und es pflegt & schützt gleichzeitig die dichtungen

Original geschrieben von gonzo_trial
Und das greift auch nicht die Dichtungen oderso an und kommt auch nich aus den Dichtungen raus weils zu dünnflüssig ist !?

nö, tuts net sonst müssten ja alle tele-gabeln siffen wenn das die dichtungen angreift und ausserdem was habe ich oben geschrieben ?? was schützt es ?

und für den "Ottonormalbiker" hat wasser/bier usw. auch einen viel zu geringen Siedepunkt. Außer man hat auf der Tour seinen Wasserkocher nicht dabei und hat total Lust auf ne Tasse Kaffee :p :p

Zurück