Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe erst kürzlich eine entlüftet und dann neue Beläge eingebaut. Null Probleme. Obwohl der Stopfen beim Einbau der Beläge bereits drin war und ich wie von mir beschrieben vorgegangen war.@Zucchi Haste bisher Glück gehabt. Letzter Entlüftungsschritt, vor dem Verschliessen am Geber, ist, die Kolben mit montierten alten Belägen, ganz zurück zu drücken.
Nein.Ich überlege gerade: kann der Deckel auch abplatzen, wenn man den hebel stark zieht?
Mich hat Magura in einem ähnlichen Fall darum gebeten, nur die nackte Pumpe einzusenden, also alles (Bremshebel, Schelle, Verschlussschrauben, etc.) abzumachen. Als kostenlosen Ersatz habe ich dann eine neue komplette Pumpe mit all dem Zeug bekommen.Wenn Du die Bremse einsendest, ist es wichtig, das Magurabeläge montiert sind. Sonst sind hinterher die Fremdbeläge Schuld und es ist nix mit Garantie![]()
Ist es nicht ohnehin bei jeder Bremse und jedem Bleedblock sinnvoll, die Kolben vor dem Schließen der Pumpe nochmal ganz rein zu drücken? Mache ich jedenfalls immer so.Ein Teil des Problems könnte sein, dass die original Magura-Bleedblocks eigentlich zu klein sind: Sie sind 9,5 mm dick. Der Belagsschacht ist aber 11 mm breit. Wenn man mit den Bleedblocks entlüftet, ist die Bremse also zwangsläufig leicht überfüllt. Ob diese Überfüllung nun wirklich relevant ist und ausreicht, den Deckel beim späteren kompletten Zurückdrücken der Kolben zu sprengen, mögen bitte andere herausfinden.
Da gebe ich dir vollkommen recht aber dann kommt der nächste um die Ecke und behauptet das jetzt zu wenig Öl im System ist und deswegen der Druckpunkt wenn überhaupt vorhanden ganz nah beim Lenker ist . Spätesten wenn die Beläge etwas abgefahren sind wird es so sein.Ist es nicht ohnehin bei jeder Bremse und jedem Bleedblock sinnvoll, die Kolben vor dem Schließen der Pumpe nochmal ganz rein zu drücken? Mache ich jedenfalls immer so.
Ich habe deshalb mal Magura angeschrieben. Die haben geantwortet, dass dieses Ölvolumen einkalkuliert ist, und dass man mit einer korrekten Entlüftung auch beim kompletten Zurückdrücken der Kolben den Geber nicht schrotten kann.Ein Teil des Problems könnte sein, dass die original Magura-Bleedblocks eigentlich zu klein sind: Sie sind 9,5 mm dick. Der Belagsschacht ist aber 11 mm breit. Wenn man mit den Bleedblocks entlüftet, ist die Bremse also zwangsläufig leicht überfüllt. Ob diese Überfüllung nun wirklich relevant ist und ausreicht, den Deckel beim späteren kompletten Zurückdrücken der Kolben zu sprengen, mögen bitte andere herausfinden.