Hallo werte 
Magura-Spezialisten


,
ich habe hier nun ein paar Seiten gelesen und hoffe auf kompetente Ratschläge eurerseits.
Bin seit Jahren überwiegend und auch absolut zufrieden mit 
Shimano´s guter, alter XT-Bremse unterwegs und hatte damit über die gesamte Zeit nicht ein einziges technisches Problem; keine Ausfälle, kein Schleifen, kein wandernder Druckpunkt, keinerlei Fehlfunktionen nach Stürzen oder dergleichen und jederzeit tolle Bremspower.
Nun ziehe ich auch aus optischen Gründen einen Kauf der 
Magura MT7 für mein Trek Full Stache in Erwägung. Ich hätte gerne einen zusätzlichen "Farbklecks" an meinem Bike und erfreulicherweise passt das Gelb an der MT7 absolut harmonisch zum Hinterbau meines Full Stache. Darüber hinaus ist das Full Stache dermaßen ein Biest, wenn es bergab geht, dass ich auch gegen zwei zusätzliche Kolben vorne und hinten keinerlei Einwände hätte.
Sicherlich gibt es da draußen jede Menge und überwiegend absolut zufriedene Besitzer einer MT7. Allerdings lassen mich einige Dinge, die ich hier auf den letzten Seiten gelesen habe, an meiner Überlegung der Anschaffung einer MT7 etwas zweifeln. Der Grund dafür wird sicherlich auch sein, dass ich ausschließlich positive Erfahrungen mit der XT von 
Shimano machen durfte.
Eventuell gibt es ja etliche von euch, die ebenfalls vorher mit der XT gebremst haben und auch auf die MT7 umgestiegen sind. Was würdet ihr sagen? Lohnt sich der Umstieg? Lieber bei der bewährten XT bleiben?
Und zum Abschluss noch eine technische Frage: Fahre die XT mit 203 mm vorne und 180 mm hinten. Gabel ist eine aktuelle Rock Shox 
Pike. Könnte ich die Adapter der 
Shimano-Bremse auch für die MT7 verwenden oder benötige ich passende von 
Magura? Und falls ja, welche genau?
Vielen Dank für eure gut gemeinten Tipps und Ratschläge und beste Grüße!
