Sorry, aber das ist völliger Quatsch.... Wenn du dir das Magura-Video von der vorherigen Seite mal anschaust, wirst du sehen, dass der Typ ziemlich energisch fürs Vakuum anzieht und auch wieder nachdrückt.
Und glaub mir: beim Bremsen selbst herrscht ein wesentlich höherer Innnedruck als von dem bischen Spritze ziehen/drücken.
Die Membran und der Deckel Ausgleichsbehälter der MT sind recht empfindlich, was zu starken Druck anbelangt. Das hat nichts mit dem Bremsdruck zu tun. Ist so ein kleiner Unterschied zwischen Hoch- und Niederdrucksystemen bei Bremsen... . Kannst ja mal ausprobieren und bei der MT7 die Spritze am Geber paar Mal kurz hintereinander kräftig durchdrücken, so den Bremsdruck simulieren und abwarten, was passiert.
Bevor ich wild hin und der her pumpe und mir den Geber zerstöre, würde ich tatsächlich langsam Unterdruck aufbauen, den dann aber auch eine Weile halten bis die Luftblasen kommen, dann wieder - langsam - zurückdrücken und das ein paarmal wiederholen. Allein das Halten des Unterdrucks reicht i.d.R. für das vernünftige Entlüften aus.