Ich will mich hier mal auch als leidgeplagter melden. Meine MT5 hinten mit 180er Scheibe rattert auch richtig böse sobald sie etwas wärmer wird (aber weit davon, von dem was "zu heiß" sein sollte). Etliches ausrichten und abschleißen der Beläge hat nichts gebracht.
Neue Beläge (einteilige von der MT7) sind da und sollen demnächst mal drauf. So richtig glaub ich aber nicht dran, dass das hilft
Hallo, hast du die Beläge der MT7 jetzt mal mit der 180er Storm Scheibe getestet?
Ich hab mit der Storm Scheibe und den MT5 Belägen Probleme, egal, auf welcher Höhe ich den Bremssattel montiere, immer rattert es mit dieser Scheibe. Ich habe ganz hoch (auf höhe des ersten Loches auf der Bremsscheibe), ganz tief versucht, auch ohne Unterlagsscheiben, es half nichts. Immer war das rattern zu hören.
Der Bremssattel ist richtig ausgerichtet, es läuft schleiffrei, die Kolben kommen beidseitig gleich weit heraus, die Scheibe wird beim
bremsen auch nicht in eine Richtung gebogen.
Hab dann mal auf die alte Scheibe, die zuvor nie Probleme gemacht hat, gewechselt.
Das ist ne
Shimano RT-76 180er Scheibe. Da rattert nix, läuft einwandfrei. Da wird sogar ein wenig auf den Stegen gebremst, was kein Problem darstellt. Die Fläche der Shimanoscheibe ist geringer, als die der
Magura Storm.
Rahmen ist ein LV 301.