Magura MT5 und ISPEC Trigger

34€ für das Paar Adapterschellen? Wollen die mich verkackeiern? Und dann brauch ich auch noch die anderen Shimanodeckel.

Da es keine ispec B Deckel für M8000 zu kaufen gibt, musste ich neue Trigger bestellen und habe davon die Deckel genommen und Schelle gegen ispec B zu tauschen, was völlig problemlos funktioniert (alle Trigger sind exakt gleich egal welche Version)

Ein bißchen Feilen an dem Hopeadapter und die Alunase passt in die Rille am M8000 Trigger (war in 1 Min erledigt da müssen nur 0,4mm weg ca)

Vorher

@Voltage Ltd

Ganz blicke ich das immer noch nicht.

Ich hab hier auch einen der allerersten SL-M8000er Schalthebel (ohne "I") mit Ganganzeige und großer Halteschelle, der mit meinem MT5 Hebel ins Gehege kommt.

Welche Deckel hast Du von den neuen Triggern genommen? Warum hast Du die neuen Trigger nicht komplett verwendet? Sind es die SL-M8000-I?

Welche der unten verlinkten Klemmen hast Du genommen?

THX vorab

https://www.bike-components.de/de/H...uer-Shimano-XT-Saint-SLX-Schaltgriffe-p22273/

https://www.bike-components.de/de/H...-fuer-Shimano-XTR-XT-SLX-Schaltgriffe-p24623/

Zuletzt bearbeitet:
Hi Peppe,
es sind die zweiten hope Schellen Artikel-Nr.: 24623.

Natürlich kannst du die Trigger komplett nutzen.
Bei mir ging es nur um den Wiederverkaufswert der Trigger und das ich mir das Verlegen der Züge und Schaltungseinstellen sparen wollte, Daher habe ich nur die Deckel getauscht;)

Die Trigger heissen bei bike-components
Shimano XT Schaltgriff SL-M8000-B-I mit I-Spec 2-/3-/11-fach Modell 2016

Hi Peppe,

Bei mir ging es nur um den Wiederverkaufswert der Trigger und das ich mir das Verlegen der Züge und Schaltungseinstellen sparen wollte, Daher habe ich nur die Deckel getauscht;)

Du dank dir vielmals. Bestellung ist (endlich) raus.

Ich hab mir meine Ispec Schalter mit der SRAM Klemme an die Maguar MT5 Griffe gescharubt.Von der Ergonomir nicht optimal, aber ich denke, dass hier noch der Matchmaker entscheidend funktioniert. Ich kann mal noch ein Foto posten die Tage

Bei Actionsports ist der Shimano Shiftmix zumindest für rechts mit 2-4 Tagen Lieferzeit gelistet. Ich habe mal bestellt, mal sehen ob der tatsächlich in Kürze kommt oder ob das ein Fehler dort ist.

Hi Peppe,

Passt :)

IMG_20160530_175643.jpg

Anhänge

• IMG_20160530_175643.jpg
    IMG_20160530_175643.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 2.579
Bei Actionsports ist der Shimano Shiftmix zumindest für rechts mit 2-4 Tagen Lieferzeit gelistet. Ich habe mal bestellt, mal sehen ob der tatsächlich in Kürze kommt oder ob das ein Fehler dort ist.

Und, weißt du schon mehr?
Bräuchte die Dinger nämlich auch eilig, traue der Lieferzeit aber nicht ganz, da sie sonst noch nirgends verfügbar sind.

Und, weißt du schon mehr?
Bräuchte die Dinger nämlich auch eilig, traue der Lieferzeit aber nicht ganz, da sie sonst noch nirgends verfügbar sind.

Nein, genaueres weiß ich noch nicht. Ich habe am Freitag bestellt und der Bestellstatus steht nach wie vor auf "in Bearbeitung". Was bei 2-4 Werktagen ja aber auch noch im Rahmen wäre.

Zitat aus meiner Bike-Components Bestellmail:

Hallo Paul,

die erwartete Lieferzeit für Magura-Lenkerklemmschelle Shiftmix 1+2 für Shimano I-Spec I / II-schwarz-rechts hat sich geändert auf voraussichtlich den 22.07.2016.
:crash:

Gruß Paul

Ich hatte heute auch Post. Leider komme ich dieses Wochenende nicht zum montieren, aber im Laufe der nächsten Woche kann ich gern mal einen Fotovergleich zwischen der Hope-Lösung mit ISpec A/B und dem Magurateil mit ISpec II anstellen.

b95e8ccff2600ace9b39c567597094b7.jpg

MT5 Bremsgriff mit Sram GX Trigger via LINKER! Magura Schelle verbunden.

IMG_20160604_120047.jpg

Anhänge

• IMG_20160604_120047.jpg
    IMG_20160604_120047.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 1.521
Tschuldigung, hab den Smiley vergessen:lol:. Aber nur mal nebenbei, SRAM is hier echt off topic:daumen:.
Ps. Ich schaff nicht im Büro, aber hab dich auch lieb:herz:

Ist vielleicht für den einen oder anderen interessant.

IMG_20160617_170107.jpg

Anhänge

• IMG_20160617_170107.jpg
    IMG_20160617_170107.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 847
Also irgendwie steh ich grad voll an bei der montage, kann mal wer Bilder vom Anschluss an den Trigger hochladen...

Lg

Musste am Anfang auch überlegen: es sind 2 Ausleger dabei, der kürzere mit der Kante vorne ist für die alten I-spec Hebel und der längere ohne Kante für die neuen I-spec II Hebel.
zu monieren ist er so, dass die Mulde sich an die Rundung des Lenkers anschmiegt. Habe beide Teile dann mittels einer der mitgelieferten Schrauben miteinander verbunden und den Trigger mit der Originalschraube des Triggers angebracht.
Hier ein Link zu den I-spec Varianten:
http://www.bikeradar.com/mtb/gear/article/shimano-i-spec-a-b-and-ii-mounts-explained-44410/
20160623_232433.jpg

Anhänge

• 20160623_232433.jpg
    20160623_232433.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 893
Ich habe auch auf die Shiftmix von Magura umgestellt, da bei mir die "Einfinger" Ergonomie der MT5 und den XT Triggern nicht so ganz hingehauen hat. Gekauft bei bike-prof, war binnen 3 Tagen da.

Ich habe aber die linke und die rechte Schelle getauscht, jetzt klappt's auch mit dem Einfingerbremsen ;-)

image.jpg
image.jpg
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 1.244
  • image.jpg
    image.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 977
  • image.jpg
    image.jpg