Magura MT6/MT8 Druckpunktverstellung

Registriert
5. August 2014
Reaktionspunkte
57
Hallo,
Im Netz habe ich nichts über die Möglichkeit der Druckpunktverstellung bei Magura Bremsen gefunden, außer in welchen Bremsen diese vorhanden ist und in welchen nicht.
Bei Shimano liest man ja eigentlich überall das es unnütz ist, aber wie ist dies bei Magura?
Um was handelt es sich hier eigentlich genau?
Wird die Übersetzung des Hebels geändert? Oder der Leerweg? Oder was eigentlich?
Gruß
 
Ist es denn wirklich eine Leerwegverstellung?
Dann erklärt sich mir nicht wofür das gut sein soll?
In welcher Situation möchte ich denn Hebelweg der den Nehmerkolben nicht bewegt?
Warum sollte man für sowas Geld ausgeben?
 
Ist es denn wirklich eine Leerwegverstellung?
Dann erklärt sich mir nicht wofür das gut sein soll?
In welcher Situation möchte ich denn Hebelweg der den Nehmerkolben nicht bewegt?
Warum sollte man für sowas Geld ausgeben?
Das ist eine SEHR GUTE FRAGE, die ich mir auch immer stelle. Deshalb mein Credo: Leerwegverstellung ist ein Feature, das niemand braucht. Höchstens die Marketing-Abteilung, damit man eine Differenzierungsmöglichkeit hat.
 
Das ist eine SEHR GUTE FRAGE, die ich mir auch immer stelle. Deshalb mein Credo: Leerwegverstellung ist ein Feature, das niemand braucht. Höchstens die Marketing-Abteilung, damit man eine Differenzierungsmöglichkeit hat.

sehe ich genauso, aber ich kenne jemanden der sowohl die Hebelweite als auch den Leerweg auf ner Tour permanent ändert. Würde mich persönlich in den Wahnsinn treiben, aber für ihn ist das ein absolut unverzichtbares Feature... von daher scheints Leute zu geben, die das brauchen (könne).
 
Zurück
Oben Unten