Auch wenn ein Mischen von Magura Scheiben und Shominski-Hebel im ersten Experiment funktioniert, aufeinander abgestimmt sind beide nicht! Meist klemmt es auf Dauer im Detail.
Politik hin, Politik her. Shominski hat der Fahrrad-Welt gezeigt, wo der Hammer haengt. Wer von uns geht denn in den radladen und verlangt ausdruecklich Trigger? Komplette Angebote, auch bei Edel-MTBs machen es dem Japaner einfach seine Dominanz durchzusetzen.
SRAM bietet mit der X.9 und den X.9-Triggern meiner Meinung nach eine wirklich brauchbare und sogar bessere Alternative. Also lasst das Heulen! Verreckt beim naechsten Mal die Schaltung, fliegt Japan eben raus! Und wer im Fachgeschaeft ein neues MTB haben will, kann, ab einer bestimmten Preisklasse, bestimmt ein paar Wuensche aeussern. Und was glaubt Ihr, wird Shominski tun, wenn sie Marktanteile verlieren?
Verlieren Sie keine Anteile, impliziert das, dass die japanischen Marketingstrategen richtig lagen und die Noergler bilden dann hoechstwahrscheinlich eine Randgruppe.
Selbst in den einschlaegigen Bike-Magazinen verhallt die Kritik an den neuen DC-Hebeln zunehmend. Entweder die Kritiken waren Marktreflexe der 'Geschaedigten', oder, falls berechtigt, war das Durchhaltevermoegen der Kundschaft nicht ausreichend. Ich weiss eines: an mein MTB kommen diese schwulen DC-Hebel nicht! Ich will mir nach wie vor das fuer mich beste am Markt anschrauben koennen - und in Sachen Bremsen kommt das Material nun mal NICHT von Shominski.