Magura verlost Testwochenende und Kurztrip nach Zypern mit ihren neuen Stoppern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel lustiger finde ich ja die ganzen "Bewerbungen" hier.

Entweder:
"Magura ist sooo geil, ich bin sooo geil, die neuen Bremsen werden so geil, ich bin euer treuester Kunde, nehmt mich" - Typen
oder die Typen die es mit umgekehrter Psychologie versuchen alá "Nehmt mich auf keinen Fall ich bin absolut schlecht."

HAHA:lol:
 
Liebes Magura-Team,
ihr wollt einen soliden Allround-Test? Dann bin ich Euer Mann!
Ich bin kein Kampfsportler oder km-Abspuler, fahre aber jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit, bei Wind und Wetter durch Berg und Tal und weiß, worauf es bei (m)einer Scheibenbremse ankommt:
- Performance
- Zuverlässigkeit
- Lebensdauer
- Gewicht
- Robustheit
- Wartungsfreundlichkeit
Einiges davon kann meine Marta 2002 ganz gut, anderes noch nicht. Wenn Ihr jemanden wollt, der das Gesamtpaket beurteilen kann, freue ich mich auf Eure Nachricht :)
 
Ich will mit nach Zypern, weil:
- mir das ewige Entlüften meiner Marta langsam auf die Nerven geht
- der Bremshebel der Hinterradbremse und seine Führung sich gerade gegenseitig auffressen
- es mit der Louise inzwischen auch nicht viel besser ist
und ich ein paar knackige Trainingsrunden in der Sonne gut gebrauchen könnte. Außerdem braucht die Sabine mit mir nicht Hochdeutsch schwätzen und wir können uns gemeinsam über die Schwaben lustig machen. Davon hätten alle was!

cännondäler
 
Warum ich mit will?

Weil ich erst seit ein paar Monaten richtig auf dem Bike im Gelände unterwegs bin und die Bremsen sicherlich nicht nur was für die Vollprofis sind :)
 
Nachdem ich mir nun die Video´s angeschaut habe, bin ich doch sehr neugierig geworden. Ich könnte jetzt an dieser Stelle schreiben, das Ihr unbedingt mich nehmen solltet, weil ... ich der ... Testpilot bin. Aber das mache ich nicht. Für mich wäre es eine Ehre und ein besonderes Highlight diese neuen Bremsen testen zu dürfen.

So könnte auch "der Otto Normalverbraucher" bei einer solchen großen Aktion mitwirken. Ich denke doch das es auch wichtig ist das nicht immer nur die großen Fahrer und Fahrerinnen die Tester sind. Auch die sogenannten Normal Fahrer die keine Profis sind, könnten so ein mal Mitwirken.

Schon aus diesem Grund wäre es mir ein Vergnügen und eine Ehre dabei mitwirken zu können. Dabei geht es mir nicht darum das man an dieser Stelle etwas Gewinnen kann, denn das darf nicht im Vordergrund stehen. Wichtig allein sind die Test´s mit den Bremsen, da eine Gute Bremse nun mal das A.O. sind und es einem vor schlimmen Stürzen oder Verletzungen schützen kann.

Mfg. Ronny
 
Warum ich mit will?

Ich bin jetzt 33 Jahre alt und fahre seit 20 Jahren begeistert Magura Felgenbremsen (die ich auch heute noch als ausgereiftestes und problemloseste Bremse am Markt sehe), sogar an meinem Sabo Rasenmäher sind Magura Teile verbaut...aber Stand heute wird meine erste(!) Scheibenbremse am Bike ein Frästeil aus England... :eek:

Da muß man beim Stammkunden doch Überzeugungsarbeit für die neuen Produkte leisten ;) (außerdem ist es hier im März noch schweinskalt :heul:)
 
Ich will's machen weil, ich:

- bisher jede Bremse zum kochen gebracht habe
- Lust auf den Test neuer Produkte habe
- endlich wieder deutsche Qualitätsware an meinen Bike haben möchte
- MAGURA-Fan bin
 
Liebe MAGURAs,

unsere letzte (Test-)Zusammenarbeit ist schon eine ganze Weile her, und obwohl - oder gerade weil - ich inzwischen die Seiten gewechselt habe, möchte ich nun auch noch mein Glück versuchen.

Wir schreiben das Jahr 2003: MAGURA bietet erstmals Scheibenbremsen, Komplettlaufräder und Federgabeln unter dem Motto "optimal aufeinander abgestimmt" an, und als einer der ersten Kunden schraube ich erwartungsvoll in meiner Garage die neuen Teile an mein Mountainbike. Die erste Tour endet jedoch nach weniger als zehn Kilometern, denn die Speichen schleifen am Bremssattel. Die anschließende Taxi-Fahrt bringt mein Bike in eurem Auftrag zu DT SWISS, euch wichtige Erkenntnisse und mir wenig später sehr feine Louise-Bremsen, womit mein erster - völlig unverhoffter - MAGURA-Testeinsatz als für beide Seiten einigermaßen erfolgreich in die Geschichte eingeht.

Weitere und weniger folgenschwere Testeinsätze folgen, wobei über die Jahre hinweg allmählich eine aus einem guten Dutzend Radkuriere bestehende Testmannschaft heranwächst, die neben den folgenden Bremsengenerationen bereitwillig auch die Bekleidungs-Kollektion aus euerem Goodies-Sortiment harten Prüfungen unterzieht. Doch als unsere Zusammenarbeit ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht, und mein Tester-Konterfei quasi an erster Stelle in eurem Jahreskatalog erscheint, wird diese so fruchtbare Verbindung - nun ja, ich sage es mal vorsichtig - etwas abrupt beendet.

Mittlerweile bin ich aber wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen, friste ein halbromantisches Fahrradhändlerdasein mit leicht realitätsfernen Urlaubsgedanken und bremse meinen fahrbaren Untersatz mit amerikanischen Fabrikaten, da mir - den guten alten Gustl mal ausgenommen - keines eurer bisherigen Modelle im absoluten Ernstfall (und der findet sich übrigens ganz in der Nähe von Urach) ausreichen konnte. Mit Staunen und zugegebenermaßen doch leichtem Zweifeln habe ich da unlängst vernommen, dass ihr euch auf die Fahne geschrieben habt, die beste Bremse der Welt zu bauen, und musste dabei geradezu etwas wehmütig an "die gute alte Zeit" zurückdenken.

Nun sagt bloß, dass ich nicht der ideale Tester für euren neuen Erlkönig wäre!

IMG_8655Kopie.JPG


In jedem Fall viele herzliche Grüße aus Stuttgart an MAGURA, Martin & Co.,
Uli ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Ich der geeignete Fahrer bin:
-Da ich schon seit vielen Jahren Magura bremsen wie auch Gabeln fahre im Enduro Einsatz also harte alpine Abfahrten und auch kleinere Marathons
-Da ich schon Formula The One, Avid Elexier cr und auch Hope tech m4 bremsen geschrottet hab und dennoch bei meiner Marta SL am Zufriedenstellen bin wegen dem richtig geilen Service bei Magura.
-Da ich ziemlich flexibel bin und fast schon jeder zeit nach Bad Urach fahren kann und vor allem nicht weit weg wohne
-Da ich weiß wie man eine Menja auf 180mm schrauben kann xD
-und weil ich wie eigentlich alle hier verdammt viel SPAß hab am Biken und wie ich finde dass das das wichtigste ist!!!
 
Warum ich dabei sein muss???

-weil auch ich -na klar-passionierter MTBiker bin.
-ich sicher mit 100kg Startgewicht die Bremse ans Limit bringe.
-weil,wer später bremst ist länger schnell :daumen:
-weil ich außer Verschleißteile wie, Reifen,Schläuche,Bremsbeläge,Kette,Kassette wechseln oder mal entlüften der Bremse sogut wie jungfräulich (unvoreingenommen)an den Test gehe.
-weil ich gerne der Sabine mal im Windschatten fahren möchte.;)
-ach ja ,ob ich für Rennteilnahmen meine Gesundheit riskiere oder beim Bremsentest , Hauptsache es macht SPASS .:D

bis dann und Kette rechts:p
 

Anhänge

  • Zollernalb3.jpg
    Zollernalb3.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 269
Klasse sache!!
hoffentlich wird sie so langlebig wie die gustav m und hoffentlich kann sie sich auch so lange gegen die konkurrenz schlagen

warum ich??:
-Da ich Enduro fahre und somit harte abfahrten habe wie auch kleine Marathons fahre und somit manche Allround bremsen an ihre Grenzen gebracht habe :) wie die Elexier cr oder die Formula The One
-Da ich großer Magura Fan bin und schon ein par Produkte von ihnen gefahren bin und super begeistert davon bin und ich den Service richtig gut finde wie die 5 Jahre Garantie auf meine Marta.sogar meine Wotan hat 180mm und nicht wie eigentliche 160mm. :D
-da ich in der nehe von Bad Urach wohne.
-und weil ich wie eigentlich alle hier verdammt viel spaß am biken habe und wie ich finde das das wichtigste ist!!
 
Habe mit meiner HS33 alles erlebt, seit es die Bremse gab. Fahre seit 1986 Mountainbike. Bin nun in 2010 erst auf ein Fully umgestiegen und begeistert. Jetzt müssen nur noch Schwabenpfeil - Bremsen ran. Dann passt es. Zudem braucht ich als Technischer Betriebswirt und Full Time Job´ler auch mal eine Auszeit auf Zypern. In 2011 soll schlieslich neben Alpencross auch die Trans Germany laufen ... Motiviert mich... ich brauche es...

Happy Trails und eine goldene Markteinführung wünscht Euch :):):)

Ralf

www.ritzel-sticht.de
 
Bitte ich.Fragt mal den Herrn Terweiden,der wird bestätigen das ich einen No MaguraShop innerhalb von drei Jahren zum YES-MaguraSop gewandelt habe.Das mache ich natürlich aus der Überzeugung heraus das "Blutgruppe M"das beste aus deutschen Landen und darüber hinaus ist.
 
Hallo,
Mein Name ist Eric, ich bin 16 Jahre alt, Schüler und absolviere
momentan ein Betriebspraktikum in einem Fahrradladen.
Ich fahre seit 15 Monaten aktiv Fahrrad und seit 4 Monaten
Mountainbike. Bevor ich mit dem Mountainbiken anfing, fuhr ich BMX
und ein Cross-Bike, auf welchen ich meinen fahrerischen Anfang erlebte.

Mein Einsatzgebiet spreizt sich von technischen Trails bis zu
tourenorientiertem Fahren in der Gruppe. Ich fahre ca. fünf Mal in der
Woche. Meistens versuche ich möglichst viele Trails in meiner Umgebung
mitzunehmen. Genauso gerne, wie ich den Berg hinauf fahre, shredde ich
ihn auch mit Highspeed herunter und bringe Bremsen zum Fading. Ich
bin gerne in Bikeparks unterwegs, zum Teil auch, um Leute kennen zu
lernen, mit denen es Spaß macht sich über Materie und Fahrtechnik
auszutauschen.

Ich denke, dass ich wie geschaffen für das Privileg des Testens der
neuen Bremse bin, weil mir fahrtechnisch jedes Einsatzgebiet liegt und
ich sie somit in den unterschiedlichen Klassen testen kann. Durch meine
offene Art und mein Interesse an technischen Dingen kann ich meine
Erfahrungen gut weiterleiten und konstruktive als auch objektive Kritik
mit Freundlichkeit äußern.



Mit freundlichen Grüßen,
Eric
 
HI :rolleyes:

Ich denk mal dass ich gut wäre da ich verdammt gerne einfach fahr und schon so einige sachen geschrottet hab wie mein Elexier CR oder die Formula The One auch eine Magura Marta aber ich war baff wie toll dort der service war und 5 Jahre Garantie sind einfach klasse!!
Ich bin großer Magura fan seit dem ich einfach mal so ein Praktikum dort machte.
Und auch wie jeder hier viel spaß am biken hab
 
Warum ich für die Testtage geeignet bin und
natürlich unbedingt der erste sein möchte, der dies Bremse an sein Rad
schraubt:

1. Ich hatte die erste XTR Scheibenbremse mit Dual Control Hebeln: Sie
bremste, schleifte und fraß Bremsbeläge
2. Gefolgt von einer Formula K18: Sie bremste, klemmte und war leicht
zickig.
3. Gefolgt von einer Juicy 7: Sie bremste, schleifte, schleifte und war
dauernd undicht.
4. Gefolgt von einer Avid Elixier: Sie bremste, schleifte, ABS - Effektete
und hatte wandernde Druckpunkte
5. Gefolgt von einer Magura Louise BAT: Sie bremst immer noch, schleift
bisher nicht, klemmt bisher nicht, ist nicht zickig, lies sich einwandfrei
entlüften und hat ausreichend Standfestigkeit, um 120 Kilogramm
Systemgewicht (Kinderanhänger ;-) ) im Nordschwarzwald jederzeit sicher zum
Stehen zu bringen...einziger Nachteil: Ein bissel zu schwer.
Aber dies wird sich mit der Mission Performance Bremse hoffentlich ändern.

Desweiteren arbeite bei einem schwäbischen Sportwagenhersteller und kenne
mich sehr gut mit maximalen Beschleunigungswerten aus.
Außerdem ist für mich neben der Technik, auch die Optik sehr wichtig...
 
Ich bin definitiv der Richtige, da ich bereits 20-jährige MTB-Erfahrung habe, davon eine 15-jährige Rennerfahrung im Cross Country/Freeride/Downhill.
Außerdem konnte ich durch langjähriges Vergleichen sämtliche Konkurenzprodukte testen.
Technisch bin ich sehr versiert. Und fahrtechnisch kann vielleicht Sabine Spitz noch etwas dazu lernen. ;)

Servus, da Wolfi
 
Weil ich gern davon überzeugt würde, das Magura die bessere Wahl ist. Habe die Magura Marta SL 08 gegen ne Formula R1 getauscht, weil ich mit der 08 Marta nicht zufrieden war. Vielleicht kommt die Überzeugung mit der neuen Bremse zurück :)
 
Zurück
Oben Unten