Mal was anderes an Lampe?

Ich habe bislang zwei Cateye HL-500II G am Lenker, bin aber weder mit der Form des Lichtflecks, noch der Helligkeit zufrieden. Und außerdem fressen die Teile ganz schön Batterien, was abgesehen von der Umweltsauerei auch noch teuer ist.
Von LED-Lampen bin ich schnell abgekommen, weil der Kram auf dem Markt nix an Helligkeit bringt. Natürlich kann ich mir eine Lupine kaufen, oder eine von Supernova, aber da kommen wir ganz schnell in Preisregionen die ziemlich weh tun.
Nun ist mir eine ganz andere Idee gekommen, die vielleicht schon mal jemand umgesetzt hat:

Ich brauche nicht diiiiie tierische Helligkeit, ich will keinen Kabelsalat und ich will nicht so viel Batterien verbrauchen.
Ich habe mir vor 'nem Jahr eine Taschenlampe mit LEDs gekauft und zwar eine Inova X5. Das Teil ist schon ganz schön hell. Aber mittlerweile gibt es z.B. die T2 mit 2 Watt und angeblich 5 Stunden Laufzeit. Das klingt ja schonmal ganz gut. Auch gäbe es - für leider wieder einen happigen Preis - die Surefire U2, die selbst eine Maglite 4D schlagen soll.

Warum also nicht einfach 'ne Lenkerhalterung für so eine Lampe basteln?
Schonmal probiert?

Gruß,
Tom

die surfire ist auch nicht billig - weder in der anschaffung noch in ersatzbrennern - und zum radfahren viiiiiiel zu spottig!

statt der 2 watt taschenlampe lieber die 3 watt conrad led benutzen - hast zwar wieder kabel und akku, aber alles schön klein und leicht...

zu dem conrad teil gips nen extra fred - musst ma suchen...

Joerky schrieb:
die surfire ist auch nicht billig - weder in der anschaffung noch in ersatzbrennern - und zum radfahren viiiiiiel zu spottig!

Die U2 ist Surefires beste LED-Lampe (Luxeon V, 2xCr123a, 6? Helligkeitsstufen, etc) ... leider in der Preiskategorie >250 Euro ;)

Die Korona von Lampen mit Luxeon V ist meistens recht hell, also für gelegentliche Einsätze am Bike würde das schon gehen. Aber so hochwertige Taschenlampen lohnen sich nur, wenn man sie primär "richtig" einsetzt, d.h. nicht als Bikelampe missbraucht ;) ...

Zurück