Mal wieder Innenlager Problem

Hey Leutz,

hab folgendes Problem:
Und zwar wenn ich in die Pedale tret kommt ein knacken aus dem Innenlager.
Kurbeln sind fest gezogen und Pedalen auch.
Hab das Truvativ Giga Pipe Team DH 128mm ISIS. Erst am 04.01.2006 gekauft.
Also noch nicht sehr alt, und da ich mit dem Bike erst 3 mal gefahren bin, ich kann das irgendwie nicht glauben das mein "neues" innenlager kaputt sein soll??
Was würdet ihr tun? Innenlager zurückschicken und auf Garantie ein neues anfordern oder nach einem neuen Ausschau halten???
Ich Brauch allerdings ein was eine Achsen Länge von 128mm hat und da hab ich damals nur das Truvativ Giga Pipe Team DH 128mm ISIS gefunden.

Vielen danke Snake

hab dasselbe problem.....glaube aber, dass es an den pedalen liegt und nicht am innenlager. is aber nur ne vermutung^^

edit: also, das festziehen hilft bei mir nix

tja also wenns knackt, dann ist es wohl kaputt, das leidige isis problem. das liegt wohl daren, dass durch die recht dicke achse die verbaut wurde die lager zu klein dimensioniert sind und deshalb schnell kapputt gehen...
ich fahre zwar trial, aber hatte das problem auch schon mit dem lager:
lagertryall.JPG

bei mir fings auch nach 3 monaten an...
also möglichkeit 1: du lässt es so knarzen und fährst es bis es sich einfach nicht mehr drehen lässt. davon würde ich allerdings abraten.
oder möglichkeit 2: du baust es aus, dann fallen dir, wie mir, sicher auch die kugeln entgegen. dann rufst du am besten bei dem shop an, bei dem du das erworben hast und bittest um ersatz, den sie dir eigentlich ja noch geben müssten...(garantie)

ich hab direkt bei dem shop angerufen und der wollte mir das gleiche nochmal geben, und dann habe ich mit ihm verhandelt, ob ich nicht ein anderes gegen aufpreis kriegen könnte und das hat auch super geklappt. ich fahre nun das hier:
echobbisis.jpg

das hat die lager halt außen und dadurch kann ein größeres lager eingesetzt werden was natürlich besser hält. einziges manko ist halt, dass solche lager meist recht teuer sind. gibts aber denke ich von anderen herstellern auch.
ich würde dir zu der leider teuren variante raten, aber ich kann dir sagen seit dem ich das lager hab hatte ich nei wieder probs, und ein so leises fahrrad ist echt ein traum.
mfg hoffe hab dir irgenwie geholfen
flo
p.s.: http://www.trialmarkt.de/da kriegst du das trial lager z.b. und du bekommst auch mit die beste beratung würde ich sagen!

Werde morgen mal das innenlager nachziehen oder auch ausbauen. Wenn ich den Schlüssel von meinem Kumpel geholt hab, werde dann mal sagen ob mir die Kugeln entgegen gekommen sind oder ob es nach dem fest ziehen weg gegangen ist.

P.S. hab das lager bei BMO gekauft

Danke

also obs locker ist, kannst du ja schnell mit den finger testen, aber selbst wenns locker ist würd ichs vorm festziehen nochmal ausbauen und genau untersuchen. wenn das lager tatsächlich nur locker ist, kanns sein, dass es nun durchs weitere fahren kaputt ist...
mfg

genau bau es nochmal aus, fette die gewinde schön mit kupferpaste, dann beide seiten wieder eindrehen, links nicht soweit, dann rechts mit 60Nm anzeihen, dann links das selbe, bei mir funzt das ohne probleme,
und das das nach 2-3mal fahren kaputt ist glaub ich nicht, und kugeln werden dir da auch nicht entgegen fallen

mfg René

als ich damals isis innenlager gekauft hatte wars nach nem monat schon am knacken... diese lager sind einfach ******* ich weiß net warum die so schnell platt sind... aso war übrigends gigapipe team dh ;)

wenn ich zuhause bin kann ich mal nen bild von meinem reinstellen... mir kamen die kugeln entgegen...
vieleicht wäre es noch interesant ob du singlespeed fährst und horizontale ausfallenden fährst. wenn du dann die kette mit kettenspannschrauben spannst und das lager nicht festgeschraubt ist, könnte das ebenfalls zu einem schaden am lager führen? - wär vieleicht nur noch eine idee von mir.
mfg

Also ich hab an meinem Downhiler auch das GigaPipe-Innenlager und das knackt nicht und läuft gut...

Am Hardtail hab ich auchn Truvativ-Innenlager, das knackt zwar manchmal, manchmal aber auch nicht...und läuft immernoch einwandfrei !

Hey Jungs,
also ich fahr vorne singelspeed, hinten mit Schaltung.
Nachher hol ich den schlüssel und gegen abend kann ich euch sagen was mit dem lager los ist.
Fahr das lager mit einem On One BB Converter.
Danke

bla bla.. losschrauben.. fetten... blödsinn... is normal das nach ner Zeit (evtl. reicht auch 2 - 3 mal fahren) setzt, losdrehen hat den effekt das alles wieder von vorne losgeht, einfach festziehen und gut is.

Zurück