Mal wieder Streetbike!

Wollt mal fragen, ob ihr findet, dass das Angebot ok is???

Und ob die Laufräder was taugen!!! Will mit Felgenbremsen fahren, deshalb die Mavic! Ansonsten würd ich Singletrack nehmen!

Rahmen: Nox Cycles Airborne FCS
Steuersatz: Cane Creek ZS 22

Kurbel: Truvativ Hussefeld 24-36 RG
Innenlager: Truvativ Giga Pipe Team DH

Felge: Mavic EX 721 CD
Speiche: DT competition schwarz
Nippel: DT Nippel schwarz
VR Nabe: DT Onyx
HR Nabe: DT Onyx

Kassette: Shimano Deore
Kette: Shimano Deore 9-fach
Sattelstütze: Truvativ Team Double Clamp

815 Euro inkl. Versandkosten / Transportversicherung / Verpackung

Danke für eure Tipps, Bernd

Hi,

ist das nen angebot für nen komplett Bike gewesen???
Wenn ja dann fehlt da noch sehr viel wie z.b.:
Gabel
Bremsen
Vorbau
Reifen
Schlüche
usw.

Ich find den Preis übertrieben.
Weil wenn de das ganze Zeug noch kaufen musst dann kommste auf locker mal 1300-1400€

mfg To283

zaskar_bernd schrieb:
Wollt mal fragen, ob ihr findet, dass das Angebot ok is???

Und ob die Laufräder was taugen!!! Will mit Felgenbremsen fahren, deshalb die Mavic! Ansonsten würd ich Singletrack nehmen!

Rahmen: Nox Cycles Airborne FCS
Steuersatz: Cane Creek ZS 22

Kurbel: Truvativ Hussefeld 24-36 RG
Innenlager: Truvativ Giga Pipe Team DH

Felge: Mavic EX 721 CD
Speiche: DT competition schwarz
Nippel: DT Nippel schwarz
VR Nabe: DT Onyx
HR Nabe: DT Onyx

Kassette: Shimano Deore
Kette: Shimano Deore 9-fach
Sattelstütze: Truvativ Team Double Clamp

815 Euro inkl. Versandkosten / Transportversicherung / Verpackung

Danke für eure Tipps, Bernd

Hm wo kaufts du das? Ist der Preis nur bei dem Kram drin?

Rahmen: Kann ich nichts zu sagen der alte Hawk war zeimlich mies aber vom Nox hört man eigentlich nur gutes. Warum eigentlcih die FCS Version? Die ist eingentlich nur für Singlespeed sinnvoll.

Kurbel: Das was ich immer sage: Kauf dir Shimano Saint 22-32 RG, Die sind leichter,steifer, die Lager sind stabiler und die Kurbel dürfte auch noch günstiger sein da das Leger integriert ist. Die hussefeld ist ne gute Kurbel aber mit ISIS als Innenlagersystem gibt es so gewisse Probleme.

Die Laufräder sind absolut perfekt bessere gibt es quasi gar nicht für deinen Einsatzbereich.

Ich finde die einfache Truvativ reicht auch es muss nicht die Team Version sein. ;)

muss mal das kriechtier korrigieren:
die fcs version hat normale vertikale dropouts, die single-speed taugliche, ist die vcs version :) ich würde dir (vorrausgesetzt street / dirt only!) zur vcs version raten, kostet zwar n bissl aufpreis find ich aber sinnvoller, da du ssp ohne irgendwelche kettenspanner fahren, oder aber auch dich mit schaltung rumärgern kannst. vorrausgesetzt diese option besteht. die gabel ist einwandfrei, aber wenn du noch keine drin hast, dann auf jeden fall x-harte federn rein! an kurbeln empfehl ich immerwieder stahl, da ich bei dem einsatzgebiet nem aluteil einfach kein vertrauen schenken kann (nein, selbst ner saint nicht ;)). günstige version wär halt die felt (150,-), gute version wäre wethepeople (199,-)

:daumen:

Bis dann

Zurück