Man hälts im Kopf nich aus: XXPages deckt auf!!!

Ich fahr auch nen Taiwanframe, nen NPJ Budda. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? ;)
Zu Poison im allgemeinen und dem Ausfallerquatsch den CMP da produziert hat im speziellen sag ich ma lieber nix, sonst verklagen die mich noch. :rolleyes:

Hi,

das ist doch Hammer!!!
Sche*ß Taiwan dreck!!!
Also an alle die sich sonen rahmen kaufen wollen:
"Hände weg von dem Dreck auch wenn´s billig ist!!!Gebt lieber nen bissle mehr kohle für was gescheites aus!!!"(gilt besonders für Anfänger!!!)

mfg To283
P.S. Schreibt mal eure meinungen darüber

mein speedfire midseason hat auch nur ne reifenfreiheit von nem schmalen 2.3er(sitzstrebe) und nicht wie im shop angegeben 2.7er(kettenstrebe)
also was ich damit sagen will, bei der kettenstrebe hätten sehr dicke pellen reingepasst, aber nicht an der sitzstrebe.
hab mich auch gefragt, was die für einen scheiß konstruieren, aber es gibt nichts anderes in diesem preisgebiet und noch länger ohne ordentliches bike halt ich nicht aus.

wenn er ein jahr hält hat er seinen zweck erfüllt und wird gegen einen ordentlichen eingetauscht, aber für den anfang wird der reichen.

jr.tobi87 schrieb:
wie eine 0815 Bild Reportage
Das würde ich nicht sagen !!! Es stimmt zwar schon das besonders im niederen Preissegement viel Pfusch betrieben wird (gibt es aber auch bei großen und nahmhaften Herstellern). Es nützt aber jetzt nichts zu sagen "Scheiß Taiwan-Kagge" :o

wenn man mal überlegt wer alles in taiwan schweißen lässt (z.b.:24),dann sollte man mit solchen aussagen wie scheiß taiwan dreck zurückhalten
dort gibt es sicher gute und schlechte firmen wie in jeden anderen land auch
ich bekomm lieber den rahmen geschweisst von nem taiwanesen der das seit seiner kindheit:D macht als von irgendnem deutschen der sich da das erste mal dran versucht!

Diesen scheiss Chaka rahmen hab ich bei uns im Laden schon in der Hand gehabt dass sind voll die Idioten die ham fuer alle dirtrahmen die gleichen ausfallenden wenn man den rahmen ohne verstellbare ausfallenden bestellt werden die einfach festgeschweist....
Gruß
Basti

ich habe nie behauptet scheiss Taiwan kacke!

Die Tatsache ist, dass die Jungs was gebastelt haben was nciht funktioniert hat und dann einfach die Scheibenbremsaufnahme und das verschiebbare Schaltauge an die Ausfaller gebrutzelt haben, ohne zu überlegen.
Aber dann noch zu behaupten, dass man das Bike weiterhin so ohne Probleme fahren könnte ist die gösste Frechheit!
Man kann zwar nen Schnellspanner reinklatschen, wenn man ihn auseinanderschraubt, aber die Nabe nicht mehr ohne den Rahmen aufzubiegen.

Und da Chaka, Poison und was weiss ich alles gleich ist und man somit von einer Grossserie sprechen kann möchte ich nicht zu den tausenden Anfängern gehören, die sich ihr erstes "ach so prblemloses " DDD-Bike gekauft haben und nur Ärger haben.
Ausserdem sollte man mal überdenken wieviele Kunden damit konfrontiert werden. Und da ist ne Rückrufaktion wohl schon angebracht oder?

Die Erfahrung beim Zusammenbau von Rahmen der o.g. Marken haben schon gezeigt, dass da drüben scheinbar jeder Tag n Montag ist.

Wohingegen andere Firmen Montagsbikes zurücknehmen und nachbesser bzw. sich zwar Klöpse erlauben, aber sich doch wenigstens Gedanken machen, was sie da gemacht haben.
Und da wurde eindeutig NICHT nachgedacht!!!

Zitz schrieb:
ich habe nie behauptet scheiss Taiwan kacke!

Die Tatsache ist, dass die Jungs was gebastelt haben was nciht funktioniert hat und dann einfach die Scheibenbremsaufnahme und das verschiebbare Schaltauge an die Ausfaller gebrutzelt haben, ohne zu überlegen.
Aber dann noch zu behaupten, dass man das Bike weiterhin so ohne Probleme fahren könnte ist die gösste Frechheit!
Man kann zwar nen Schnellspanner reinklatschen, wenn man ihn auseinanderschraubt, aber die Nabe nicht mehr ohne den Rahmen aufzubiegen.

Und da Chaka, Poison und was weiss ich alles gleich ist und man somit von einer Grossserie sprechen kann möchte ich nicht zu den tausenden Anfängern gehören, die sich ihr erstes "ach so prblemloses " DDD-Bike gekauft haben und nur Ärger haben.
Ausserdem sollte man mal überdenken wieviele Kunden damit konfrontiert werden. Und da ist ne Rückrufaktion wohl schon angebracht oder?

Die Erfahrung beim Zusammenbau von Rahmen der o.g. Marken haben schon gezeigt, dass da drüben scheinbar jeder Tag n Montag ist.

Wohingegen andere Firmen Montagsbikes zurücknehmen und nachbesser bzw. sich zwar Klöpse erlauben, aber sich doch wenigstens Gedanken machen, was sie da gemacht haben.
Und da wurde eindeutig NICHT nachgedacht!!!

Sehr richtig. Und falls du mit dem "scheiss Taiwan kacke" mich meintest... ich habe es nicht auf dich bezogen, sondern auf den Beitrag von TO283 :daumen:

Kieferos schrieb:
Sehr richtig. Und falls du mit dem "scheiss Taiwan kacke" mich meintest... ich habe es nicht auf dich bezogen, sondern auf den Beitrag von TO283 :daumen:

ja eigentlich sollte es ne allgemeine Stellungnahme werden, weil ich hier scheinbar nen krieg angezettel habe.
Ausserdem ist mir der Grundhintergedanke deiner Aussage nicht gleich ins Gesicht gesprungen.

Zitz schrieb:
ja eigentlich sollte es ne allgemeine Stellungnahme werden, weil ich hier scheinbar nen krieg angezettel habe.
Ausserdem ist mir der Grundhintergedanke deiner Aussage nicht gleich ins Gesicht gesprungen.
Alles kein Problem... :daumen:

Hi,

es hat ja keiner gesagt das alle Taiwan rahmen sche*ße sind, weil auch gute gibt aber die kosten dann halt mehr als nur 200€.
Man kann ja kaum nen NPJ oder nen 24 Rahmen mit nen Poison,cmp oder so vergleichen weil es da Qualitätsunterscheide ohne ende gibt!"!!!

mfg To283
P.S. Wer´s falsch verstanden hat, es ist nicht gemeint das die teureren taiwan Rahmen alla NPJ usw. Schei*e sind sondern nur der billig sche*ß zum größten Teil

Kieferos schrieb:
Das würde ich nicht sagen !!! Es stimmt zwar schon das besonders im niederen Preissegement viel Pfusch betrieben wird (gibt es aber auch bei großen und nahmhaften Herstellern). Es nützt aber jetzt nichts zu sagen "Scheiß Taiwan-Kagge" :o

Damit meine ich den Bericht. Der gibt zwar die e-mails wieder aber ob die Tippse das nötige Fachwissen hat ist die andere Frage. Bei sowas sollte man das Technik Büro zur Hilfe bitten. Er ist meiner Meinung nach auch sehr unsachlich, da man ganz klar rauslesen kann das die was gegen Taiwan Rahmen haben. Hat 0815 Bildzeitung mäßig.

Das die in Taiwan *******n find ich gut aber auch irgendwie schlecht. Ist halt billig aber dafür gehen ein haufen deutsche Arbeitsplätze verloren. Das die Rahmen so billig sind liegt nicht nur an den billigen Arbeitern sondern auch, an der großen Masse. Würde mann z.B. Nox Rahmen in Großserie machen werden sie ja auch billiger.

Im Asiatischen Raum wird heutzutage so viel Produziert das die genügend Erfahrung haben. Warum sollte einer aus Taiwan schlechter Schweißen wie ein deutscher.... . Liegt vermutlich eher daran das, das Material minderwertig ist, sie unter Zeitdruck gestellt werden und die Planung der Rahmen nicht so gut sind. Das da die Ausfallenden so ******* hingebaut wurden hat ja nix damit zutun, das es in Taiwan gemacht wurde. Der bekommt da seine Zeichung und macht es dann so der hat doch keine Ahnung von Steckachsen und Schnellspanner. So was liegt daran das die Ingenieure mist gemacht haben.

Ein weiters Beispiel viele sagen DNM Dämpfer sind schlecht sie können natürlich nicht mit Fox und so mithalten sind aber für vieles gut zu gebrauchen. Aber wenn man ein dnm mit 50-55 m hub in Chaka supermoto oder sont was steckt das dann 210 mm Federweg hat ca. 1:4 Übersetztungsverhältnis ist doch klar das er draufgeht. So was ist halt eine weitere Maßnahme um Kohle zu sparen und nicht nur die Produktion in Asien. Liegt halt auch vieles an den Ingenieure.

man sollte doch schauen wo das problem liegt!
Ich "glaub" kaum, dass die Schweißer in Taiwn einfach mal verschiebbare Ausfallenden
anschweißen. Die Schweißen doch nur das, was sie schweißen sollen! Sehe ich das richtig???
Ich würde das Problem bei der Firma des Rahmens suchen.
Wenn ich jetzt bullshit gepostet hab, dann sagt des mal, aber ich denke es ist so.

fedex

Ich will mich ja nich beschweren aber das CMP,Poison etc... nich das gelbe vom Ei sind is ja wohl schon seit längerem klar. Es gab auch schon threads in den mal geforscht wurde wer eigentlich nich in Taiwan schweissen lässt. Kaum welchen nich wahr? Es wurd auch schon geklärt das Maschinen besser, geanuer, präziser (nennt wie ihr es wollt) Schweissen als ein kleiner Taiwanese bzw Mensch selber. Es ist also beiweitem nich Sinnvoll sich über das Taiwan Thema immer und immer wieder auszulassen!

Obwohl das mit dem Taxin schon recht hart is! Aber ich denk doch das die das noch ändern werden! Oder wollnse etwa nich?
Mir egal ich fahr GT (Taiwan und STOLZ drauf :D )

Bis denne.......

ich kenn leute die springen auch mit Taiwan rahmen 2,5m !flat" drops... wobei ich davon nicht so viel halte aber der rahmen hält irgend wie trotzdem nur mal so...

edit: ist übrigens ein Taxin :lol:

Molox schrieb:
ich kenn leute die springen auch mit Taiwan rahmen 2,5m !flat" drops... wobei ich davon nicht so viel halte aber der rahmen hält irgend wie trotzdem nur mal so...

edit: ist übrigens ein Taxin :lol:

sowas machen eh nur spastis..........

also sorry aber taiwan über ein kamm zu scheren ist vielleicht nicht grad der weg... ich fahr zb brodie und das wird auch in taiwan gebaut... es kommt ganz auf die schmiede an...
taiwan schweißt teilweise besser als handschweisser ala cortina

es geht doch nciht um die Schweissqualität!
Schweissen ist Routinesache...umso öfter man das macht desto besser wird man bei sowas.
Das sind zumindest meine Erfahrungen beim schweissen.
Die Aufnahmen sind ja wunderschön angebrutzelt, aber der Fehler leigt darin, DASS sie angebraten sind.
Anstat ganz normal Schaltauge und Scheibenbremsaufnahme anzubringen wird sowas daraus gemacht.
Und die Aussage nach wie vor ganz normal Schnellspanner damit fahren zu können ist der springende Punkt!

Das ist so als ob ich Cantibolzen so anbrate, dass sie links und rechts abstehen und sage:"Ja, sie können immernoch ganz normal ihre Bremse montieren."

Zurück