Das sind 3 mm!Das ist natürlich die bessere Lösung! Das Problem wäre aber dann bei mir das das Bike dann vorne zu hoch kommt. Hab schon statt einer 100mm Gabel eine 120mm eingebaut was auch schon recht hoch baut aber für mich noch im grünen Bereich ist. Hast du zufällig ein Bild im eingebauten Zustand? Würde mich mal interessieren wie das ausschaut.![]()

Ich fahre die MAstodon übrigens auch mit 120 mm und sogar die EXT Version. Ist noch okay. Erst bei 140 mm war mir der SW zu flach.
Naja, wie gesagt, ich denke die 3 mm merkt man nicht. Aber Spacer unter dem Vorbau beeinflussen die Geometrie vom Rad nicht. Unterm Steuersatz aber schon, das macht das komplette Rad flacher, vor allem der Sitzwinkel kann hier unschön werden.Kannst ja noch die beiden Carbon-Spacer rausmachen, dann hast Du die 2cm und dann passt‘s auch wieder.![]()