Ich verschiebe das mal aus dem Fat-Fanes-Faden in diesen um ersteren übersichtlicher zu halten.
Ich weiß, das Thema kommt immer wieder mal auf, aber Ich steige da einfach nicht durch.
Dazu noch eine weitere Frage aus dem anderen Faden:
Lassen sich beide 120mm PRO Mastodon, also die STD und EXT auf 150mm umbauen, oder nur die EXT?...diesen Beitrag (und folgende) ... dort wird erwähnt, dass es wohl mit dem Umbau auf 150mm funktioniert...
Ich weiß, das Thema kommt immer wieder mal auf, aber Ich steige da einfach nicht durch.
Dazu noch eine weitere Frage aus dem anderen Faden:
Sofern Ich das richtig verstehe, kann man einen 27.5x4.5 Gnarwhal (der ja noch durch die GabelBRÜCKE passt) auch in der PRO STD fahren solange man nicht bis zum Anschlag einfedert (je nach Gelände und/oder Fahrkunst ein eher schwieriges Unterfangen), weil er dann an die GabelKRONE anschlägt - oder eben, wie in dem oben verlinkten Beitrag, einen "bottom out" Spacer einsetzt.... ganz kurz überflogen verstehe ich den einen so, dass er es geschafft hat, den letzten Bumper in einer Standard-Version so stark zu komprimieren, dass die Gabel(krone) in Kontakt mit seinem Gnarwhal kam.Um mein theoretisches Halb-/Viertel-/Garnichtwissen etwas zu erweitern, wären dafür dann nicht die "bottom out" Spacer zuständig (welche dann unten wieder 10mm Federweg wegnehmen würden)? Das zumindest meine Ich bezüglich der 27.5x4.5 Gnarwhals in einer PRO STD gelesen bzw. verstanden zu haben.Abgesehen davon ist bei der Mastodon eher die GabelKRONE das Problem bzgl. Reifenfreiheit - es entsteht also erst beim Einfedern.
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