Manitou Mattoc 2014 – Comeback auf dem All-Mountain und Enduro-Segment [Eurobike 2013]

Manitou Mattoc 2014 – Comeback auf dem All-Mountain und Enduro-Segment [Eurobike 2013]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wOC9FdXJvYmlrZV9UYWdfMl9NYW5pdG91LTEuanBn.jpg
Manitou will es wieder wissen und stellt mit der Manitou Mattoc eine Gabel vor, die genau den Nerv der Zeit trifft: Licht, Enduro-Federweg, aktuelle Radgrößen und eine aufwändige Dämpfung sollten sie für die Bedürfnisse der Zeit prädestinieren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Manitou Mattoc 2014 – Comeback auf dem All-Mountain und Enduro-Segment [Eurobike 2013]
 
Jetzt mal was anderes: wann kommt der McLeod Daempfer? Jemand eine Idee? Spiele mit die Idee ein Komplettes Manitou Fahrwerk am Marin zu schrauben. Habs nicht eilig, wenn, dann wirds Maerz oder April. Von Mattoc steht ganz Internet voll...von McLeod fast nichts :-(
 
Jetzt mal was anderes: wann kommt der McLeod Daempfer? Jemand eine Idee? Spiele mit die Idee ein Komplettes Manitou Fahrwerk am Marin zu schrauben. Habs nicht eilig, wenn, dann wirds Maerz oder April. Von Mattoc steht ganz Internet voll...von McLeod fast nichts :-(

Auch das hab ich bei www.mountainbike-parts.ch in der Schweiz angefragt. Demnach ist noch kein Lieferdatum bekannt, allerdings ist der Dämpfer für 2014 eingeplant. Könnte also auch erst Mitte oder Ende 2014 auf den Markt kommen.
 
Gibts denn hier keinen Rennfahrer,der das teil schon gefahren ist als Testfahrer und kann wenigstens sagen,ob die Gabel gleich, besser oder schlechter ist als die Pike?
Die Neugier macht mich ganz kirre und etwas Angst,dass Manitou die Gabel in den Sand setzt,hab ich auch :-/
 
Wäre auch echt froh, wenn die Gabel was taugen würde. Bin mit dem Evolvier ISX-6 seit 3 Jahren echt zufrieden und wäre einer Manitou Gabel nicht abgeneigt.
Ausserdem käme ein frischer Wind auf dem Markt auch gut :)
 
Gibts denn hier keinen Rennfahrer,der das teil schon gefahren ist als Testfahrer und kann wenigstens sagen,ob die Gabel gleich, besser oder schlechter ist als die Pike?
Die Neugier macht mich ganz kirre und etwas Angst,dass Manitou die Gabel in den Sand setzt,hab ich auch :-/

Über die Qualität würde ich mir keine großen Sorgen machen.
Die Sachen der letzten beiden Jahre,
wie z.B. die Pro Modelle von Dorado,Minute,Marvel usw.sind durchweg gut.
Da hört man nicht viel negatives,im Gegenteil.
 
komischerweise steht da nicht dabei welche farbe man denn kauft bzw gibts keine auswahlmöglichkeit.
bevor man ordert würde ich sicherheitshalber nochmal anrufen ob die angegebene lieferzeit stimmt, oder ob da nur wer beim einpflegen der neuen artikel mist gebaut hat...
 
hatte heute morgen mal mit denen gesprochen, sollte halt in geringen Mengen lieferbar sein, achso ist die rote Version, daher genau die gabel die ich auch suche :)
 
sehr cool :daumen:

na dann schlag zu und berichte. bin schon sehr auf das teil gespannt.
ich schiele eher auf die 26" mit 170mm. kann mich nur nicht entscheiden ob schwarz order rot.

so no rote gabel in einem sonst mattschwarzen bike käme schon verdammt heiß....

EDIT: watt, schon wieder weg? krass... hoffentlich gibts von den glücklichen käufern dann erfahrungsberichte...
 
699? die haben nen Vogel!!!!!! :-O
wenn mcg empfohlen VK bei 650 € ansetzt,eine Unverschämtheit.
und jerome gibt die schon für 619 ab.
wenns bei euch mit dem offset passt,kauft die 170 26" und begrenzt den fw nach unten auf 160,also dass der nicht komplett genutzt wird.hatte gelesen,das ginge.zur Sicherheit bei centurion technischen service fragen ;-)
 
Der hohe Preis wurde mir durch die schlechte Preisgestaltung von MCG erklärt... Der Jerome wird wohl da einfach die besten EKs bekommen.
 
Manitou FTW

Wenn die vor Verfügbarkeit schon bei 619 steht...
Ich seh die Rote schon im Bike.
Gibt's eingentlich schon Daten zu den EBHen der verschiedenen Varianten?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Manitou FTW

Wenn die vor Verfügbarkeit schon bei 619 steht...
Ich seh die Rote schon im Bike.
Gibt's eingentlich schon Daten zu den EBHen der verschiedenen Varianten?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Sind ganz normal wie z.B.bei pike und Lyrik.
guckt du einfach auf manitou hp unter Mattoc ODER ;-)
im ersten Beitrag dieses threads.da ist das Bild mit den Daten auch ;-)
 
Die 26er sollte es ab KW2 geben...

Einbauhöhen auf der Manitou Seite!

Sind ganz normal wie z.B.bei pike und Lyrik.
guckt du einfach auf manitou hp unter Mattoc ODER ;-)
im ersten Beitrag dieses threads.da ist das Bild mit den Daten auch ;-)

Danke euch. :daumen:

mea culpa, hatte eben nur mobil geschaut und die einbauhöhen auf dem handy bildschirm übersehen.

hab gerade mal etwas mit photoshop gebastelt und irgendwie sieht die rote gabel im mattschwarzen jimbo doch nicht sooo doll aus. wird wohl doch wieder schwarz als safe choice :D (irgendwie lande ich immer bei schwarz; geht mir bei klamotten genauso:D)
 
Was mich jetzt gerade nur wundert,dass es nur die 26" mit 160mm gibt.
also muss man sich dann selbst noch den spacer entfernen,um 170 zu haben (weiß ja nicht,wie leicht die Gabel zu demontieren und wie viel Aufwand man betreiben muss,nur um den spacer umzustecken) oder kommt die 170mm auch noch als bestelloption?
 
Zurück
Oben Unten